Zum Inhalt springen

Wie viel kostet das dickste Buch der Welt?

Gefragt von: Cäcilie Beier B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (20 sternebewertungen)

Für den Preis von 9.999 EUR können Interessierte das als Print-On-Demand gedruckte Werk in jeder deutschen Buchhandlung bestellen. Neben Käpt'n Blaubär freut sich auch Dr.

Wie viel Seiten hat das dickste Buch?

Das dickste Kinderbuch der Welt hat 47.019 Seiten - ein ziemlicher Wälzer also. Es ist 5,50 Meter dick und 250 Kilogramm schwer. Zusammengefügt wurde dieses "Spürnasenbuch" gestern nicht im Hinterzimmer einer Buchbinderei, sondern mitten in der Halle des Bahnhofs Altona.

Was ist das dickste Buch auf der ganzen Welt?

01. Ganz schön dicker Wälzer: das dickste Buch hat eine Dicke von 322 mm und beinhaltet alle Miss Marple Geschichten von Agathe Christie (12 Bücher und 20 Kurzgeschichten) und wurde 2009 von Harper Collins veröffentlicht.

Welches Buch hat die meisten Seiten auf der ganzen Welt?

1. "Krieg und Frieden" - über 2.000 Seiten stark. Ein Klassiker der Weltliteratur mit satten 2.288 Seiten: Das ist das Epos "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi.

Welcher Comic eines einzelnen Autos hat laut Guinness Buch der Rekorde die größte Gesamtauflage?

Denn One Piece hat einen Rekord aufgestellt, für die Meisten Kopien einer Comic Buch Reihe von nur einem Autor. Der Manga hatte ende Dezember 2014, 320,866,000 gedruckte Mangas weltweit im Umlauf.

Die dickste Buch der Welt

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Weltrekord für Kinder?

4. Der größte lebende männliche Teenager: Kevin Bradford (USA), geboren am 27. Oktober 1998, ist mit 215,9 cm der größte lebende Teenager. 5. Die jüngste Spiele-App-Entwicklerin: Im Alter von sieben Jahren entwickelte die US- Amerikanerin Zora Ball eine Spiele-App, welche im Februar 2013 veröffentlicht wurde.

Wie viel Geld bekommt man für einen Weltrekord?

GUINNESS WORLD RECORDS zahlt für die Durchführung von Rekordversuchen grundsätzlich kein Honorar. Wir können auch keine mit der Durchführung in Verbindung stehenden Kosten übernehmen, Sponsoren vermitteln, oder Equipment zur Verfügung stellen.

Wie alt ist der älteste Buch der Welt?

Das Diamant-Sutra lag jahrhundertelang in den Mogao-Grotten in China und ist Experten zufolge das älteste und wertvollste Buch der Welt. Es ist ungefähr 1145 Jahre alt und somit ganze 600 Jahre älter als die Gutenberg-Bibel.

Was ist das beliebteste Buch?

Das meistverkaufte Buch aller Zeiten ist die Bibel. Dabei handelt es sich um keine große Überraschung. Auch der Koran ist in den Top Ten vertreten. Außerdem gehören philosophische und vor allem politische Werke zu den absoluten Verkaufsschlagern.

Was ist das meist verkaufte Buch?

Die Bibel ist mit bis zu drei Milliarden verkauften Exemplaren das Werk mit der höchsten Auflage weltweit. Auf Platz zwei finden sich die "Worte des Vorsitzenden Moa Tsetung" mit rund 1,5 Milliarden verkauften Büchern.

Was ist das teuerste Buch?

Der “Codex Leicester” von Leonardo da Vinci – auch bekannt als das teuerste Buch aller Zeiten! Dieses Tagebuch von Leonardo da Vinci erzielte 1994 einen Verkaufspreis von sage und schreibe 30,8 Millionen Dollar.

Was ist das dünnste Buch der Welt?

Als dünnste Bücher der Welt gelten weiter die Werke „Deutscher Humor“, „Englische Spitzenküche“ und das „Gesamtverzeichnis der griechischen Steuerzahler“.

Wie viele Seiten hat das dünnste Buch der Welt?

Und noch lieber empfehlen sie sie weiter. Deshalb hier 16 Tipps für dicke Bücher – das dünnste davon hat 448 Seiten, das dickste 2.288 …

Was ist das längste Buch der Welt?

Der Drachenbeinthron von Tad Williams mit 900 Seiten (kleine Schrift) ist wohl das längste. Wenn man die anderen Teile der Reihe dazu zählt, kommt man auf knapp 3500 Seiten.

Wie klein ist der kleinste Buch der Welt?

Das sogenannte Kleinste Buch der Welt ist 5 × 5 Millimeter groß. Es wurde als Auflagenwerk im Buchdruck hergestellt.

Welches Buch hat die meisten Wörter?

Der längste Roman heisst «Marienbad My Love» (2013). Das Werk eines gewissen Mark Leach umfasst siebzehn Bände mit insgesamt fast 18 Millionen Wörtern. Davor galt Marcel Prousts «A la recherche du temps perdu» mit 13 Bänden und knapp 13 Millionen Wörtern als Rekordhalter.

Welche 10 Bücher muss man gelesen haben?

15 Bücher, die man gelesen haben muss
  • Maya Angelou: "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt" ...
  • Antoine de Saint-Exupéry: "Der kleine Prinz" ...
  • Anne Frank: "Tagebuch" ...
  • F. ...
  • George Orwell: "1984" ...
  • Waris Dirie: "Wüstenblume" ...
  • J.K. Rowling: "Harry Potter" ...
  • Erich Maria Remarque: "Im Westen nichts Neues"

Wie viele Bücher gibt es?

Der Internetkonzern Google schätzte (Stand August 2010), dass es rund 130 Millionen verschiedene Bücher auf der Welt gibt, räumte aber ein, dass dies auch eine Frage der Definition sei. Die UNESCO legte 1995 den 23. April als Welttag des Buches fest.

Welche Bücher sind für 12 Jährige geeignet?

Ab 12 Jahren
  • Ohne dich kein Sommer. Jenny Han. ...
  • Der Sommer, der nur uns gehörte. Jenny Han. ...
  • Die unendliche Geschichte. Michael Ende. ...
  • Erebos. Ursula Poznanski. ...
  • Löcher. Louis Sachar. ...
  • Cali Kessy - Timer 2022/2023. Cali Kessy. ...
  • EXIT® - Das Buch: Der Adventskalender. Inka Brand, Nina Brown, Brown, Nina. ...
  • Der Junge im gestreiften Pyjama.

Was war das 1 Buch?

Dann kam in Deutschland irgendwann „Johannes Gutenberg“ – er druckte mit Metallbuchstaben die Gutenberg-Bibel. Vor etwa 570 Jahren. Und diese Bibel gilt als das erste gedruckte Buch, das so ähnlich aussah wie die Bücher, die wir noch heute kennen.

Wie hieß das erste Buch?

Das erste Buch wurde vor langer Zeit im Jahre 1377 gedruckt. Es heißt Jikji. Das Buch wurde aber nicht in der Schrift, die ihr alle kennt und gerade lest, verfasst, sondern in Hanja. Das sind die Schriftzeichen der chinesischen Schrift.

Wer hat das Buch erfunden?

Gutenberg gilt als Erfinder des modernen Buchdruckes mit beweglichen Lettern und Druckpresse. Er stellte das erste gedruckte Buch der westlichen Welt her, das die drucktechnische Neuzeit einleiten sollte.

Wie lange ist der längste Anruf?

Weltrekord: Das längste Telefonat der Welt dauert 40 Stunden

Exakt 40 Stunden – so lang ist ab heute „Das längste Telefonat der Welt“. Mit diesem Dauergespräch haben Keyvan Hamidi (27) und Sercan Aratemür (25) in einer gemeinsamen Aktion von Radio Hamburg und Alice den aktuellen Weltrekord aus dem Jahr 2005 geknackt.

Wie lang ist der längste Rülpser der Welt?

18,1 Sekunden (sein 2. Versuch im Video) dauerte sein Rülpser – Weltrekord, behaupten die Veranstalter der Weltmeisterschaften. Das Guinness Buch der Rekorde sieht allerdings den Italiener Michele Forgione mit einer Minute und 13 Sekunden (!)

Was ist der Rekord im Toast essen?

Toastbrot essen

Ihr müsst so schnell wie ihr könnt eine Scheibe Toast essen. Der Weltrekord liegt aktuell bei 7,112 Sekunden. Danach darf kein Toastbrot mehr im Mund sein.