Zum Inhalt springen

Wie viel kg ist eine Kleidergröße?

Gefragt von: Gert Böhm  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (52 sternebewertungen)

ich habe mal gehört, dass immer 7-8 kg eine kleidergröße weniger bedeuten ... bei mir selbst hat das auch zugetroffen: vor meiner 18 kg abnahme trug ich 44/46 und nun danach 40/42 ... manche shirts sogar 38 ...

Wie viel Kilo bei Größe 46?

man sagt so 5 Kilo sind eine Größe. Also wenn Du als Beispiel Größe 46 hast und 5 Kilo abnimmst, könntest Du in Größe 44 passen. Aber es kommt ja auch immer drauf an, wo Du abnimmst und die Größen fallen ja auch unterschiedlich aus.

Wie schnell kann man eine Kleidergröße abnehmen?

Bis zu 11 Kilogramm weniger in sechs Wochen sind drin oder anders gesagt, 2 Kleidergrößen. Genaue Werte hängen vom Ausgangsgewicht ab: Stark Übergewichtige verlieren die Kilos schneller als jemand, der nur etwas Hüftspeck loswerden möchte.

Welche Kleidergröße bei 70 kg?

Größe 38 passt eigentlich immer. Nur wenn etwas wirklich ne Ecke kleiner oder größer ausfällt, brauche in dementsprechend 36 oder 40.

Welche Kleidergröße ist schlank?

Um es klarzustellen: 34-42 ist schlank. Auch mit 40 oder 42, halt nicht mehr modelschlank, aber schlank.

Wie viele Kilo abnehmen für eine Kleidergröße

38 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kg darf ich wiegen?

Wenn es darum geht einen Referenzbereich für das Idealgewicht zu bekommen, wird am häufigsten der Body-Mass-Index (BMI) verwendet. Dieser lässt sich für Erwachsene mit einer simplen Formel berechnen: Körpergewicht geteilt durch Körpergröße zum Quadrat.

Wie viel sollte man bei einer Größe von 165 wiegen?

Lange Zeit haben Ärzte das Über- beziehungsweise Idealgewicht mit einer einfachen Formel berechnet: Körpergröße minus 100 für Männer, Körpergröße minus 110 für Frauen. Ist eine Frau 165 Zentimeter groß, liegt ihr Idealgewicht laut dieser Formel bei 55 Kilogramm.

Welche Größe ist normal für eine Frau?

Die durchschnittliche Körpergröße von Frauen in Deutschland belief sich 2011 auf 163,5 cm und das mittlere Gewicht auf 70,7 kg. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher BMI von 26,5 Punkten.

Welche Kleidergröße haben die meisten Frauen?

Als statistisch häufigste Konfektionsgröße ermittelte die „Size Germany“-Studie die Kleidergröße 40 bis 42. Eine Referentin des Modeverbandes „German Fashion“ gab 2012 die Konfektionsgröße 42 als statistischem Standard an.

Wann gilt man als schlank?

Die Weltgesundheits-Organisation WHO nennt Menschen übergewichtig, deren BMI 25 bis 29,9 beträgt. Fettleibige haben danach einen BMI von 30 oder mehr, Untergewichtige weniger als 18,5.

Was ist das Idealgewicht bei 1.70 Frau?

Idealgewicht für Frauen – Die wichtigsten Fakten

Die Idealgewicht Frau liegt bei einer Größe von 170 cm bei 68 kg.