Zum Inhalt springen

Wie viel kann ich pro Post verlangen?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Lieselotte Wittmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (39 sternebewertungen)

Das Budget für Kooperationen
Es gibt zunächst einmal eine kleine Faustregel: Pro 1000 Follower = ca. 5-10 € pro Post. Also mit 20.000 Followern könnte man schon 150-200€ für einen gesponerten Beitrag verlangen.

Wie viel Geld pro Post?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Wie viel kann man für Instagram Post verlangen?

Instagram Post – 1.000€ 2 Instagram Posts – 1.800€ 3 Instagram Posts – 2.400€

Wie viel bekommt ein Influencer pro Post?

Durchschnittliche Beträge pro Post

Bereits Micro-Influencer (501 bis 10.000 Follower) können pro „Sponsored Post“ zwischen 500 und 1000 Euro verdienen. Ab etwa 100.000 Followern kostet ein Beitrag auch schon mal ab 5000 Euro.

Wie viel ist ein Post wert?

Während Instagramer mit über 100.000 Followern locker 300 Euro von Firmen für einen Post verlangen können, springen für sogenannte Micro-Influencer - das sind Accounts mit gerade mal 3000 Abonnenten - immer noch um die 50€ raus.

Geld verdienen mit Instagram: Kooperationen, Preise, uvm

35 verwandte Fragen gefunden

Was kann ich für ein Reel verlangen?

5-10 € pro Post. Also mit 20.000 Followern könnte man schon 150-200€ für einen gesponerten Beitrag verlangen. Allerdings sollte man hier auch eher auf die Reichweite und die Engangement Rate achten als auf die reine Followerzahl.

Was bezahlt man Influencern?

Bezahlte Kooperationen

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten. Diese Preise scheinen zunächst sehr hoch zu sein.

Was verdient man mit 50000 Followern?

Auswertungen von Influencer-Plattformen zeigen zudem, dass Profile mit 2.000 bis 5.000 Follower:innen im Durchschnitt 137 Dollar pro Post verdienen.

Was verdient ein Influencer mit 30.000 Followern?

Micro-Influencer, die eine Reichweite von unter 30.000 Followern haben, bekommen bis zu 32.000 Euro - allerdings pro Kampagne, die dann in der Regel mehrere Instagram-Posts und Stories umfasst.

Was verdient man mit 20000 Follower?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wie viel verdient man mit 10.000 Abonnenten Instagram?

Werbetreibenden Unternehmen ist in erster Linie wichtig, wie aktiv Deine Follower sind. Unternehmen wünschen sich engagierte Nutzer, die letztendlich auch potenzielle Kunden darstellen. So kannst Du bereits mit einer Anzahl von 3.000 bis 10.000 Followern zwischen 56 und 112 Euro per Instagram-Post verdienen.

Wie rechnen Influencer ab?

So kann sich auch die Engagement Rate der Influencer berechnen lassen: Erhaltene Engagements (Likes & Kommentare / Views einer Story) / Anzahl der Follower = Engagement Rate (in Prozent). Im Folgenden zusammengefasst, die Richtwerte für eine gute Engagement Rate: Über 1 Mio. Follower = 1,7 % Engagement-Rate.

Wie viele Follower braucht man um Geld zu verdienen?

Die gute Nachricht vorab: Es gibt keine Mindestzahl an Followern, ab welcher man mit Instagram Marketing Geld verdienen kann. BusinessInsider erfuhr im Interview mit Kayla Compton, dass diese bereits mit weniger als 2.000 Followern Markenbotschafterin für ein Schmuck-Label wurde.

Wie bekomme ich 10 Tausend Instagram?

Geheimtipp: Schreibe einen konkreten Aufruf in den Post, wie z.B. “Teile das in deiner Story” etc. Wenn man gezielt dazu aufruft, teilen es auch viel mehr Menschen! Im Umkehrschluss kannst du dadurch auch mehr Follower auf Instagram bekommen, da neue Menschen dich entdecken können!

Was ist ein bezahlter Post bei Instagram?

Möchtest Du mit Instagram Geld verdienen, so kannst Du Deinen Account auch als Werbekanal nutzen. Du lässt Dich somit dafür bezahlen, Werbung für bestimmte Produkte auf Deinem Account zu machen. Für Unternehmen wird Dein Account jedoch erst dann interessant, wenn Du genügend Follower aufweist.

Wie viel verdient man mit 100.000 Abonnenten?

Die Aufrufe können bei 100K Abonnenten zwischen 10.000 und 500.000 pro Video liegen, also auch hier schwanken die Einkünfte extrem. Pro Video sind also zwischen 10 € und 5.000 € aus reinen Werbeeinnahmen möglich.

Wer ist der reichste Influencer der Welt?

Kylie Jenner (325 Mio.

Wer bezahlt die Influencer?

Influencer arbeiten dabei mit Firmen zusammen, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Deshalb möchten sie die Reichweite von Influencern nutzen, um für sich zu werben. Sie bezahlen Sie also dafür, dass Sie Werbung für ihre Produkte machen.

Wie viele Follower braucht man um davon Leben zu können?

Wer allerdings wirklich davon leben will, muss deutlich mehr Follower haben. Ab 50.000 Followern wird es dann auch in Deutschland spannend, auch wenn es zudem ein wenig vom Themenbereich abhängt, in dem man sich bewegt.

Wie verdient man mit WhatsApp Geld?

WhatsApp gehört seit 2014 zu Facebook – auch wenn WhatsApp keine Gewinne einspielt, verhindert man so, dass die User zur Konkurrenz abwandern. Mit Werbung und Produktplatzierung in anderen Medien könnte WhatsApp einige Einkünfte erzielen.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Follower?

Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower): 50-100 Euro pro Post. Micro-Influencer (10.000 – 100.000 Follower): 100 Euro bis 500 Euro pro Post. Macro-Influencer (100.000 – 1 Millionen Follower): 500 bis 1.000 Euro pro Post. Mega-Influencer (ab 1 Million Follower): ab 1.000 bis 50.00 Euro.

Wie viel verdient man als Influencer im Monat?

Hier verdienen Männer umgerechnet 2.175 Euro pro Post, Frauen nur 1.992 Euro. Diese Verdienstunterschiede sind für verschiedene Follower-Klassen belegt. Einzig bei den Influencern mit der geringsten Followerzahl der Studie (5.000 bis 20.000) lagen die Frauen geringfügig vorne.

Wie berechnet man Influencer Preise?

Die Berechnung für den TKP lautet: Der Preis der Kooperation geteilt durch die Reichweite des Finanz-Influencers mal 1.000. Beispiel: Die Kooperation kostet 5.000 Euro und der Finfluencer hat eine Reichweite von 600.000 Followern. Diese Zahlen dividieren Sie miteinander und nehmen anschließend das Ergebnis x 1.000.

Was kostet eine Instagram Story?

Der durchschnittliche Cost pro Klick unserer Instagram-Story-Anzeigen liegt zwischen ca. 0,50 - 1,50 €.

Kann man jetzt noch Influencer werden?

Influencer:innen sind nicht länger nur Stars aus der Entertainment-Branche sondern Content Creator auf Plattformen wie YouTube, Instagram oder TikTok und auch Streamer:innen. Jede:r kann heutzutage Influencer:in werden, solange sie oder er bereit sind, Zeit und Arbeit in den Aufbau einer Fangemeinschaft zu investieren.