Zum Inhalt springen

Wie viel hat GTA 5 am Anfang gekostet?

Gefragt von: Rene Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 5/5 (5 sternebewertungen)

Das teuerste Spiel der Welt wurde für rund 265 Millionen Dollar produziert: Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar. Es erschien zunächst für die Playstation 3 am 17. September 2013. Bis Februar 2015 wurden über 45 Millionen Exemplare verkauft, davon 1,5 Millionen in Deutschland.

Wie viel hat GTA 5 2013 gekostet?

Nach Angaben der schottischen Zeitung The Scotsman vom September 2013 soll die Entwicklung des Spiels insgesamt 170 Millionen Pfund Sterling (200,1 Millionen Euro; 192,5 Millionen Schweizer Franken) gekostet haben.

Wie viel hat GTA 5 gekostet?

Es war nicht anders zu erwarten, trotzdem sind die Zahlen bemerkenswert: 200 Millionen Euro Produktionskosten soll „Grand Theft Auto V“ verschlungen haben. Damit ist es nicht nur das teuerste Spiel aller Zeiten, es wird wohl auch der lukrativste Titel, den die Welt bisher gesehen hat.

Was war das teuerste Spiel?

Noch nie hat ein Käufer offiziell so viel Geld für ein Spiel bezahlt. Ein Exemplar von Super Mario Bros. hat den Rekord für das teuerste Spiel der Welt gebrochen. Das Spiel kostete 2 Millionen US-Dollar.

Welches Spiel hat am meisten Geld gekostet?

Der große Gaming-Kassenschlager Grand Theft Auto 5 hat gleich am ersten Verkaufstag einen Umsatzrekord von 800 Millionen Dollar eingespielt, ist aber gleichzeitig auch die bisher teuerste Videospiel-Produktion.

10 TIPPS für Anfänger in GTA ONLINE!

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist das teuerste PC Spiel der Welt?

Doch welches ist das teuerste Spiel auf Steam? Das teuerste Spiel auf Steam, wenn DLCs nicht einberechnet sind, ist ein „Virtual Reality“-Spiel. Mit „Ascent Free-Roaming VR Experience“ brachte Fury Games einen VR-Mehrspieler auf den Markt, der satte 999 € kostet.

Wie bekomme ich GTA 5 kostenlos?

Wie bekomme ich GTA 5 kostenlos auf den PC 2021? Herunterladen GTA V kostenlos, müssen Sie kein Abonnement bezahlen, erstellen Sie einfach ein Epic Games Store-Konto unter dieser Adresse. Sobald Sie angemeldet sind, gehen Sie einfach zum Store und fragen Sie nach dem Download des Spiels GTA V. Und das ist alles.

Wann kommt das neue GTA 6 raus?

Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Noch ist das Spiel nicht angekündigt, doch bisherige Hinweise deuten auf einen GTA 6-Release im Zeitraum Ende 2023 bis Anfang 2024 hin. Insider Chris Klippel sieht eine Veröffentlichung eher frühestens Ende 2024.

Warum ist Grand Theft Auto V ab 18?

GTA V ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nicht für Kinder und Jugendliche freigegeben (ab 18 Jahren). Die Inhalte des Spiels sind teilweise sehr brutal und verstörend.

In welcher Stadt spielt GTA 4?

Schauplatz der Handlung ist hauptsächlich die Stadt Liberty City, die ein satirisches New York abbildet, sowie die Stadt Alderney, welche auf New Jersey basiert. GTA IV ist wie die Vorgänger ein Third-Person-Shooter mit Rennspiel-Elementen, das dem Open-World-Prinzip folgt.

Ist GTA 6 bestätigt?

Rockstar Games hat seine Fans erlöst und die Entwicklung von GTA 6 bestätigt. Jetzt gibt es endlich Hoffnung auf einen Release in den kommenden Jahren. Update vom 04.02.2022: Rockstar Games hat vor wenigen Minuten via Twitter die Entwicklung von GTA 6 offiziell bestätigt.

Wie teuer wird GTA 6 sein?

Da es sich um einen Blockbuster-Titel handelt, wird "GTA 6" besonders für PS5 sowie Xbox Series X kein Schnäppchen werden. Wir rechnen mit einem Release-Preis von 70 bis 80 Euro – für die Standardausführung. Für PS4, Xbox One und PC könnte das Spiel etwas günstiger sein, aber auch nicht viel.

Wie viel GB ist GTA 5?

Grafik: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11) Speicherplatz: 72 GB verfügbarer Speicherplatz.

Wie viel kostet GTA RP?

Die Preise beginnen bei ca. 5 Euro im Monat, ohne lange Vertragslaufzeiten. Damit kannst du deinen FiveM Server mieten und einrichten und mit deinen Freunden gemeinsam alles aufbauen.

Was ist das beliebteste Spiel auf der Welt?

Das bislang (Stand April 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Wer hat den teuersten PC?

Dekadenz kennt keine Grenzen: Das Schweizer Technik-Unternehmen "Prime Computer" bringt den wohl teuersten PC der Welt zum absoluten Rekordpreis von 1 Million US-Dollar (851.389,91 Euro) auf den Markt.

Welche Konsole ist am teuersten?

PS5 für $350.000: Die wahrscheinlich teuerste Konsole der Welt erstrahlt in 18-Karat-Gold. Wem die PS5 an sich noch nicht exklusiv genug ist, wird hier vielleicht glücklich: Die auf fünf Exemplare limitierte Caviar-Edition verpasst der PS5 einen Gold-Look und kostet sehr viel.

Ist GTA 5 noch kostenlos?

Dre halten den Hype weiterhin hoch. Die folgenden Infos beantworten die Frage nach den Kosten: GTA Online ist ein grundsätzlich kostenloser Modus von GTA V. Separat ist der Online-Modus gar nicht erhältlich.

Ist GTA 5 auf Steam kostenlos?

Beim Steam-Konkurrenten „Epic Games Store“ gibt es mit GTA 5 jetzt eines der besten Spiele aller Zeiten völlig kostenlos. TECHBOOK erklärt, wie Sie es herunterladen.

Wie viel kostet ein GTA?

Grand Theft Auto 5 (GTA 5) ab 12,99 € (August 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Was war das erfolgreichste GTA?

GTA | Vom schlechtesten bis zum besten Teil
  • Platz 8: GTA 1. 2 / 10. ...
  • Platz 7: GTA 2. 3 / 10. ...
  • Platz 6: GTA 4. 4 / 10. ...
  • Platz 5: GTA Online. 5 / 10. ...
  • Platz 4: GTA 3. 6 / 10. ...
  • Platz 3: GTA 5. 7 / 10. Platz 3: GTA 5. ...
  • Platz 2: GTA - Vice City. 8 / 10. Platz 2: GTA - Vice City. ...
  • Platz 1: GTA - San Andreas. 9 / 10. Platz 1: GTA - San Andreas.

Wo wird GTA 6 spielen?

Spielt GTA 6 zudem in Südamerika? Wenn die Quellen von The Know Recht behalten, können wir in Grand Theft Auto 6 zwischen Vice City und Südamerika hin- und herreisen. Das war wohl laut Jason Schreier mal geplant, aber diese Pläne wurden gestrichen. So soll es nur Miami und das Umland sein.

Wie alt ist GTA?

Der Name ist dem US-amerikanischen Straftatbestand des schweren Kraftfahrzeugdiebstahls (englisch „grand theft auto“) entlehnt. 1997 erschien der erste Teil der Serie, entwickelt vom schottischen Entwicklerstudio Rockstar North (bis 2001 DMA Design).

Warum kommt kein GTA 6?

Bei der Investorenkonferenz speiste Take 2 Interactive die Fans mit vagen Aussagen ab – Weder Trailer noch Release-Termin wurden enthüllt. Update vom 17.05. – 01:07: Nach Beendigung der Investorenkonferenz von Take 2 Interactive steht fest: heute wird es keinen neuen Informationen zu GTA 6 geben.

Ist GTA 6 schon in Entwicklung?

Kurzantwort: Ja! In einem Community-Update hat Rockstar Games im Februar 2022 verraten, dass das Studio am neuem GTA arbeitet und die Entwicklung gut voranschreitet. Eine offizielle Ankündigung über die Entwicklung von GTA 6 gab es seitens Rockstar bis dato nicht gibt.

Nächster Artikel
Ist 4G das gleiche wie LTE?