Zum Inhalt springen

Wie viel Gewicht hält Kallax aus?

Gefragt von: Änne Ludwig  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (39 sternebewertungen)

Ein Kallax/Expedit Regal von IKEA wird mit einer einer maximalen Traglast von gerade einmal 13 kg beworben, das ist natürlich für ein Aquarium mit einer Fassung von 60 oder mehr Litern nicht ausreichend, da man hier mit einem Gesamtgewicht von gut 60-70 kg rechnen muss.

Wie viel KG hält Kallax aus?

Das Möbelstück kann auf der Oberseite mit max. 25 kg belastet werden. Der separat erhältliche KALLAX Einsatz ist eine gute Ergänzung.

Kann man auf Kallax sitzen?

Aus dem Ikea Kallax wird eine bequeme Sitzbank

Mit 10 cm oder sogar 16 cm hohen Füßen, passt du deine Sitzbank perfekt an deine Körpergröße an. Damit können auch lange Beine gern und bequem sitzen! Aber eine Sitzbank würde nicht lange zum Verweilen einladen, wenn dein Kallax Regal hart bleiben würde.

Kann man auf ein Kallax Regal ein Aquarium stellen?

Ein Kallax-/Expedit-Regal lässt sich prima und dekorativ als Aquarium-Unterschrank verwenden. Für das passgenaue Nano-Aquarium benötigen Sie keine Verstärkung.

Kann man Kallax als Treppe nutzen?

Ikea Hacks: Das Kallax-Regal im Kinderzimmer

Cooler wird das aber, wenn statt den flachen Kallax-Regalen die höheren Varianten mit zwei Fächern übereinander verwendet werden, am Fußende des Aufbaus dienen nur ein Fächer hohe Kallax-Regale als Treppe.

Crayton fragt | Platzprobleme beim Comicsammeln | Wieviel hält ein Kallax Regal aus?

29 verwandte Fragen gefunden

Kann man kallax absägen?

kürzen wird nicht gehen. Aber gib mal als Suchbegriff auf der Ikea-Seite Kallax ein und schau dir die Kallax-Serie an, da gibt es einiges an verschiedenen Größen, vielleicht passt was.

Welches Aquarium passt auf kallax?

Ein Kallax/Expedit Regal von IKEA wird mit einer einer maximalen Traglast von gerade einmal 13 kg beworben, das ist natürlich für ein Aquarium mit einer Fassung von 60 oder mehr Litern nicht ausreichend, da man hier mit einem Gesamtgewicht von gut 60-70 kg rechnen muss.

Wie hoch ist ein Aquarium Unterschrank?

Des Weiteren sollte der Unterschrank zu deiner Technik passen. Besitzt du einen Aquarium Außenfilter und eine große CO2-Flasche, so sollte die Höhe des Unterschrankes mindestens die 1 1/2-fache Höhe der Technik aufweisen.

Wie breit ist ein kallax Regal?

Die Kallax Innenmaße beträgt immer 33,5 x 33,5 cm, weshalb unsere Einsätze passgenau in alle Kallax Regalgrößen eingesetzt werden können. Das kleinste Regal der Ikea Serie ist das würfelförmige 1x1 Kallax, welches sich gut als Nacht- oder Beistelltisch eignet.

Was kann man aus kallax Regal machen?

Aus einem 2 x 2 Kallax-Regal könnt ihr ein großes, einzigartiges Puppenhaus ganz nach eurem Geschmack bauen. Darin finden sogar die großen Barbies Platz. Einfach eine Haus-Form an die Wand pinseln oder aus bunter Pappe ankleben und das Regal davor stellen.

Wie befestige ich ein kallax Regal an der Wand?

Achten Sie darauf, dass das Loch nicht zu groß wird, da sich die Halterung sonst lösen kann. Je nach Wand setzen Sie nun die Dübel ein, die fest verankert sein sollte. Danach können die Schrauben eingesetzt werden, von denen noch etwa 1 cm aus der Wand herausgucken sollte.

Kann man auf Besta sitzen?

Besta Regal als Sitzbank

Man kann die beliebten Besta Regale auch zweckentfremden und einfach zu einer gemütlichen Sitzbank umfunktionieren.

Was heißt kallax auf Deutsch?

Den Ort KALLAX kennt man wahrscheinlich nur wegen den IKEA-Regalen. Der winzige Ort bei Luleå besteht nämlich nur aus ein paar Häusern. Oft sind es kleine Ortschaften, die für die Produkte verwendet werden. MALMSTA in Dalarna oder KNOXHULT in Småland sind weitere Beispiele.

Was kostet IKEA kallax?

Ikea KALLAX 77x147x39cm ab 69,99 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wie heißt der Vorgänger von kallax?

Anfang April diesen Jahres war es soweit, der Ikea Klassiker unter den Regalen, das Expedit Regal, wurde durch das neue Kallax Regal ersetzt.

Welche Kommode für Aquarium?

Es ist wichtig, dass das Aquarium stabil auf der Kommode steht und nicht herunterfallen kann. Eine gute Kommode für ein Aquarium sollte aus massiver Eiche, Erle, Birke oder Buche gefertigt sein. Das Holz dieser Bäume ist langlebig und stabil. Außerdem sieht es schön aus und passt zu den meisten Aquarien.

Kann man ein Aquarium auf den Boden stellen?

Wovon ich nur dringend abraten kann, ist das Verlegen eines Vinylbodens mit Übergangsleisten direkt auf das Parkett, damit so ein kleines schützendes Podest rund um das Aquarium entsteht. Das sieht vielleicht für den ein oder anderen schick aus, kann aber fatale Folgen haben, sollte doch mal mehr Wasser auslaufen.

Wie funktioniert ein Luftheber im Aquarium?

Der Lufthebefilter wird in Verbindung mit einer außerhalb des Aquariums liegenden Membranpumpe betrieben. Diese Luftpumpe pumpt die Luft durch einen Schlauch, der unten in das Steigrohr des Filters mündet. Manchmal ist im Luftheber auch ein Ausströmerstein verbaut, der die Luftblasen feiner zerteilt.

Welche Garnelen im Aquarium?

Zwerggarnelen lassen sich sehr gut in Nanoaquarien, also in Aquarien unter 60 cm Kantenlänge halten. Den Krabblern reicht dieser Platz gut aus, weil sie nicht sonderlich schwimmfreudig sind und lieber alle möglichen Oberflächen nach Futter absuchen.

Kann man ein Billy Regal kürzen?

Kannst du machen, aber etwas mehr Aufwand als nur absägen ist es. Du musst die Bohrungen, die Oben sind auf deiner Neue Höhe anbringen, so dass du das obere Brett dann wie vorgesehen, aber an der neuen Stelle befestigen kannst. Nach dem abschneiden, oberes Brett auflegen und von oben mit der Seitenwand verschrauben.

Sind Expedit und Kallax gleich?

Mit dem Wechsel von EXPEDIT zu KALLAX wird unsere Regalserie noch moderner, stabiler und strapazierfähiger. Alle KALLAX Regale sind günstiger als die EXPEDIT Regale in den gleichen Größen.

In welche Regale passen Kallax Einsätze?

KALLAX Boxen: diese Einsätze passen genau in dein KALLAX Regal.

Ist Kallax mit Expedit kompatibel?

Ein großer Vorteil für alle Expedit-Besitzer, die umsteigen möchten oder müssen. Alle Körbe, Kisten oder sonstige Regaleinbauten aus dem Expedit können Sie problemlos im Kallax platzieren.

Wie viel Gewicht hält Besta aus?

Hält einiges aus. Allerdings sind die Regalböden bei Besta von der Tragkraft her sehr unterschiedlich - mein Regal hat Regalböden mit einer Tragkraft von max. 30 kg, andere Regale aus der Besta-Serie dürfen nur mit max. 13 kg/Brett belastet werden.

Wie viel KG hält Besta aus?

Die Oberseite der TV-Bank ist für einen Fernseher mit einem Höchstgewicht von 50 kg vorgesehen. Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich). Für 180 cm breite TV-Bänke sind 8 BESTÅ Beine bzw.

Vorheriger Artikel
Was heißt bei Druckerpatronen XL?
Nächster Artikel
Sind weiße Katzen blind?