Zum Inhalt springen

Wie viel Geld hat Top Gun 2 eingespielt weltweit?

Gefragt von: Monica Runge  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 5/5 (42 sternebewertungen)

25 Jahre lang hielt James Cameron mit „Titanic“ diesen Titel, bis Tom Cruise vorbeigeflogen kam. Auch weltweit kann sich das Einspielergebnis von „Top Gun: Maverick“ wahrlich sehen lassen: Inzwischen steht der Actionfilm bei 1,403 Milliarden US-Dollar (via Box Office Mojo).

Wie viel hat der Film Top Gun eingespielt?

Der von Jerry Bruckheimer produzierte Film spielte weltweit an den Kinokassen 356,8 Millionen US-Dollar ein. Das Produktionsbudget betrug 15 Millionen US-Dollar.

Wird es Top Gun 3 geben?

Am 26. Mai 2022 startete die Fortsetzung von „Top Gun“ hier in den deutschen Kinos. Auch nach 36 Jahren verkörpert Tom Cruise seine Rolle als Pilot der US-Navy nach wie vor perfekt.

Wer ist die Frau in Top Gun 2?

In „Top Gun 2: Maverick“ geht der von Tom Cruise gespielte Pilot eine Beziehung mit Barbetreiberin Penny (Jennifer Connelly) ein.

Was ist der teuerste Film der Welt?

1. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (2011) Der vierte Teil der weltberühmten Piraten-Saga hat Disney ganze 430 Millionen US-Dollar gekostet.

Maverick schießt die Anfänger ab - TOP GUN 2 Clip & Trailer German Deutsch (2022)

29 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Schauspielerin der Welt?

Ranking der bestverdienenden Schauspielerinnen weltweit 2020

'Modern Family' an der Spitze: Mit einem Jahreseinkommen in Höhe von 43 Millionen US-Dollar ist Sofia Vergara die bestbezahlte Schauspielerin weltweit.

Wem ist Top Gun 2 gewidmet?

Und Produzent David Ellison hat es nach über einem Jahrzehnt geschafft, dass die kleine Hommage an den legendären Piloten Hoover enthalten bleibt – auch wenn der Flieger es selbst leider nicht mehr miterleben konnte. „Top Gun 2: Maverick“ von Regisseur Joseph Kosinski läuft aktuell in den deutschen Kinos.

Was verdient Tom Cruise Pro Film?

Sein bislang erfolgreichster Film war “Mission Impossible: Fallout”, der 800 Millionen Dollar einspielte. Es wird aber geschätzt, dass der Hollywood-Star mit seinen Filmen rund 50 Millionen Dollar pro Jahr verdient und insgesamt auf ein Vermögen von 600 Millionen Dollar kommt.

Was ist der billigste Film der Welt?

#1 „American Graffiti“ Bevor George Lucas mit „Star Wars“ bekannt wurde, drehte er „American Graffiti“, ein Coming-of-Age-Drama. Nach einigen Problemen mit der Finanzierung schaffte der Film es in die Kinos, und das mit einem Budget von 750.000 Dollar.

Was ist der teuerste deutsche Film?

Der offiziell teuerste deutsche Film aller Zeiten ist und bleibt aber der ebenso wie „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ in den Babelsberg Studios in Potsdam hergestellte „Cloud Atlas“ (2012) von Tom Tykwer, der 100 Millionen Dollar verbrauchte (ca. 80 Millionen Euro).

Wie teuer war die Titanic?

Der Film "Titanic" aus dem Jahr 1997 hat weltweit knapp 2,5 Milliarden US-Dollar eingespielt und ist damit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten und der mit Abstand erfolgreichste Film mit Leonardo DiCaprio. Mit rund 200 Millionen US-Dollar Produktionskosten ist "Titanic2 auch der teuerste seiner Filme.

Wie viel Geld hat König der Löwen eingespielt?

Der König der Löwen (2019): 1.662,9 Millarden $

Was ist der längste Film auf der ganzen Welt?

Der längste Film der Welt | Dauert über 85 Stunden. „The Cure for Insomnia“ heißt auf Deutsch „Die Heilung der Schlaflosigkeit“ und ist ein Film, der 1987 herauskam. Der Film ist mehr als 85 Stunden lang und als längster Film bekannt, der je veröffentlicht wurde.

Ist Mach 10 möglich?

Geschwindigkeiten über Mach 10 sind theoretisch möglich, der Antrieb könnte sogar Raumgleiter in eine Erdumlaufbahn schießen. Die Nasa hofft mit der neuen Technik, eines Tages die hohen Transportkosten für Fracht ins All senken zu können.

Wer ist der echte Maverick?

Ist am Burj Khalifa bei 50 Grad rumgeklettert und jetzt schießt er mit 1.900 km/h und “Highway to the Danger Zone“ im Rücken in einer echten F18 Super Hornet durch die Lüfte – in Top Gun: Maverick. Tom Cruise ist der geborene Actionstar.

Wer stirbt in Top Gun 1?

Die Handlung dreht sich um den Piloten Pete Mitchell (Cruise), der mit seinem Freund in eine Elite-Trainingsschule für Kampfpiloten, genannt "Top Gun", versetzt wird. Dort verliebt sich Mitchell in die Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis). Als jedoch sein Freund bei einem Unfall stirbt, stürzt er in eine schwere Krise.

Was hat Tom Cruise für Top Gun 2 bekommen?

im Überblick. Laut Variety verdient Tom Cruise dank Top Gun 2 stolze 100 Millionen Dollar durch den erfolgreichsten Film seiner Karriere. Die restlichen Stars wie Tom Hardy, Ryan Reynolds, Brad Pitt, Vin Diesel und Dwayne Johnson dürfen sich trotzdem über hohe Summen freuen.