Zum Inhalt springen

Wie viel Geld bekommt man wenn man einen Weltrekord aufgestellt?

Gefragt von: Klaus-Peter Arnold  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (30 sternebewertungen)

GUINNESS WORLD RECORDS zahlt für die Durchführung von Rekordversuchen grundsätzlich kein Honorar. Wir können auch keine mit der Durchführung in Verbindung stehenden Kosten übernehmen, Sponsoren vermitteln, oder Equipment zur Verfügung stellen.

Was bringt ein Guinness World Record?

Das Guinness-World-Records-Buch, auch Guinness-Buch der Rekorde, ist die bedeutendste Sammlung von Rekorden. Es erscheint seit 1955 jährlich und enthält sowohl menschliche Höchstleistungen und Extremwerte als auch natürliche Phänomene.

Was ist der Weltrekord für die meisten?

Ashrita Furman (* 16. September 1954 in Brooklyn, New York City als Keith Furman) ist ein US-amerikanischer Rekordbrecher. Er hat über 600 Guinness-Weltrekorde aufgestellt, von denen über 200 noch gültig sind, und ist damit die Person, die die meisten Guinness-Weltrekorde hält.

Was gibt es für Weltrekorde?

Wir haben euch zehn Rekorde rausgesucht, die ihr Zuhause nachmachen und vielleicht knacken könnt.
  1. M&Ms stapeln. ...
  2. Die meisten Küsse in einer Minute. ...
  3. Ein Turm aus Klopapierrollen. ...
  4. Toastbrot essen. ...
  5. Blaubeeren fangen. ...
  6. Teebeutel-Weitwurf. ...
  7. Luftballons mit dem Kopf in der Luft halten. ...
  8. Ketchup-Flasche leeren.

Wie kann man einen Weltrekord einreichen?

Wer einen Rekordversuch starten will, um in das Guinessbuch der Rekorde zu kommen, der findet auf der englischen Webseite von SET A RECORD ein Anmeldeformular. Sie müssen bei Guinessworld Records in England Ihre Darstellung des Rekords formulieren und die Idee erklären.

Dieser Typ ist seit 24 Minuten unter Wasser und hat einen Weltrekord aufgestellt!

25 verwandte Fragen gefunden

Wie lange ist der längste Anruf?

Weltrekord: Das längste Telefonat der Welt dauert 40 Stunden

Exakt 40 Stunden – so lang ist ab heute „Das längste Telefonat der Welt“. Mit diesem Dauergespräch haben Keyvan Hamidi (27) und Sercan Aratemür (25) in einer gemeinsamen Aktion von Radio Hamburg und Alice den aktuellen Weltrekord aus dem Jahr 2005 geknackt.

Wer hat den Weltrekord im Weitsprung?

30. August 1991: Der beste Weitsprung-Wettbewerb aller Zeiten endet mit zwei faustdicken Überraschungen. Aussenseiter Mike Powell besiegt an der WM in Tokio erstmals Carl Lewis – und er stellt mit 8,95 Metern einen Fabelweltrekord auf, der noch heute gültig ist.

Wie lang ist der längste Kuss?

Weltrekord beim Küssen:

Der längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden. Diesen Rekord stellte 2013 ein Paar in Thailand auf.

Was ist der Rekord beim Duschen?

Zwei Frauen und acht Männer haben im nordrhein-westfälischen Hövelhof einen Weltrekordversuch im Dauerduschen gestartet. Die Westfalen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sind am Mittwochnachmittag angetreten, um 101 Stunden am Stück unter der Dusche zu bleiben. Erlaubt ist nur eine Pause von zehn Minuten pro Stunde.

Was ist der verrückteste Weltrekord?

Die unglaublichsten und verrücktesten Rekorde, die jemals in der Technik gebrochen wurden
  • Älteste Videospiele YouTuber. ...
  • Jüngster professioneller Videospieler. ...
  • Die größte Versammlung von Schachspielern. ...
  • Die meisten Drohnen am Himmel. ...
  • Schnellster Roboter zum Lösen eines Zauberwürfels. ...
  • Längste Lego-Bahnstrecke.

Was ist die längste gestoppte Zeit?

Um das herauszufinden, hat er die Stoppuhr seines iPods 9.999 Stunden laufen lassen – 416 Tage lang. Die letzten Sekunden hat er auf Video festgehalten und auf YouTube geteilt. Sein Video wurde inzwischen fast zwei Millionen Mal aufgerufen, scheinbar haben sich noch mehr diese Frage gestellt.

Was ist der Rekord im Nicht blinzeln?

32 Minuten ohne Blinzeln - Der deutsche Blickduell-Großmeister. 32 Minuten und zehn Sekunden lang blickt Toby aus Bremerhaven in die YouTube-Kamera und blinzelt kein einziges Mal.

Wie lange war der längste Anruf der Welt?

Danger, bekannt als »Mann der außergewöhnlichen Aktivitäten«, telefonierte 23 Stunden 55 Minuten lang erfolgreich mit 500 Personen in Folge, wobei er alle Rekordparameter erfüllte. Und die hatten es in sich.

Wie lange ging das längste UNO Spiel der Welt?

222 Stunden lang hielten sie durch – fast ohne Ruhepausen.

Wie viele Smarties kann man stapeln?

Fünf Schokopralinen stapelt der Ingenieur übereinander und hält damit den Weltrekord für den höchsten Turm aus M&Ms. Nur fünf? Wer sich über den Rekord lustig macht, soll es doch selbst versuchen. So einfach sei das nämlich gar nicht, sagt er.

Wer hält den Weltrekord im Tauchen?

Was für ein unglaublicher Weltrekord: Der kroatische Apnoetaucher Budimir Sobat hat seine eigene Bestmarke im Luftanhalten verbessert. 24 Minuten und 33 Sekunden blieb der 54-Jährige mit dem Kopf unter Wasser. Damit steigerte er seinen Rekord aus dem Guiness Buch der Rekorde um 22 Sekunden.

Wer hat den Weltrekord im Münzen stapeln?

Das Ergebnis: Deutschland-Rekord »größte Münzpyramide« für Patrick und Alexander Kainz. Denn der Weltrekord war in den Jahren zuvor bereits in utopische Höhen geklettert. Zum Zeitpunkt des Kainzschen Rekordversuches hätten die Rekordjäger mehr als 289.318 Münzen verbauen müssen, um sich den Weltrekord zu holen.

Wie Länge dauerte der längste Schlaf?

Die Herausgeber des Guinness Buch der Rekorde haben schon vor längerer Zeit reagiert und diese Kategorie abgeschafft. Als gutes Gegenbeispiel kann man den gebürtigen Hagener Ekkehart B. aufführen. Er hält den deutschen Rekord im Langschlafen mit 38 Stunden und 35 Minuten.

Wie lang ist der längste Unterwasser Kuss der Welt?

Unterwasser-Kuss-Rekord

Der Längste Unterwasser-Kuss dauerte "nur" 20 Minuten und elf Sekunden. Dieser Rekord wurde 2012 in Freiburg von Nikolay und Bianka Lindner aufgestellt.

Welche Tier springt am höchsten?

An der Spitze der tierischen Rekord-Weitspringer sind das Riesen-Känguru mit 13,5 Metern und der Schneeleopard mit 14 Metern. Eichhörnchen: Das Eichhörnchen ist der Klettermeister in unserem Wald. Dank seines Körperbaus kann es sehr weit von Ast zu Ast springen.

Wie weit springt ein normaler Mensch?

Im Durchschnitt erreichten die männlichen Stellungspflichtigen des Jahres 2015 2,29 m (Absprung auf Hallenboden und Landung auf Matte).

Was ist der längste whatsapp Anruf?

Die Schülerin Sarah aus Bayern präsentierte dem Sender „Antenne Bayern“, der aktuell auf der Suche nach Rekorden aus dem Bundesland Bayern ist, nun eine Voicemessage von sage und schreibe 3 Stunden, 36 Minuten und 37 Sekunden.