Zum Inhalt springen

Wie viel FPS hat die PlayStation 4 Slim?

Gefragt von: Ivan Wetzel  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (8 sternebewertungen)

Die maximale Bildauflösung der Slim ist 1080p, was perfekt zu den meisten Standard-Fernsehern und -Monitoren passt. Die meisten Spiele laufen stabil mit 30 Bildern pro Sekunde (fps).

Wie gut ist die PlayStation 4 Slim?

PS4 Slim in gewohnt guter Sony Qualität

Die Konsole ist am besten geeignet für Besitzer eines Full HD Fernsehers, aber auch mit einem 4K Fernseher kann man die Konsole problemlos nutzen. Auch PSVR kann man mit der Slim nutzen. Die PS4 Slim verbraucht zudem deutlich weniger Strom als die größere PS4 Pro.

Hat die PlayStation 4 Slim 4K?

Kauft ihr euch die PS4 Slim, könnt ihr Spiele nicht in 4K-Auflösung spielen, auch wenn ihr die Konsole an einen 4K-fähigen Fernseher anschließt. Sie gibt dann lediglich ein 1080p-Signal aus.

Hat PS4 pro bessere Grafik als PS4?

Leistung in Spielen

Während es klar ist, dass die PS4 Pro in Bezug auf die Grafikleistung besser ist als die Vanilla-PS4, ist sie auch in Bezug auf die Gesamtleistung verbessert. Die PS4 hat einen AMD-Prozessor mit acht Jaguar-Kernen, die mit 1,6 GHz getaktet sind. Es hat auch 8 GB GDDR5-RAM mit 176 GB/s.

Hat die PS4 Slim 60 fps?

Die maximale Bildwiederholfrequenz beträgt 60 fps mit der Pro-Version, das sind 30 fps mehr als bei der Slim-Version.

Fortnite 120 Fps auf Ps4 | Tutorial *No Clickbait*

27 verwandte Fragen gefunden

Welche PS4 ist die beste?

Wenn du die Wahl hast, solltest du zur PS4 Pro greifen. Die Pro-Version der PS4 bietet noch einmal mehr Leistung und kommt mit den Spielen noch etwas besser zurecht bzw. erreicht eine höhere Bildwiederholungsrate und/oder eine höhere Auflösung.

Wie viele FPS hat die ps2?

Meist sind das 25-30 Frames.

Hat die PS4 Slim HDR?

Mit der PlayStation 4 Slim und der PlayStation 4 Pro erhaltet ihr die Möglichkeit die Spiele in HDR (High Dynamic Range) auf einem UHD HDR fähigen TV-Gerät erleben zu können.

Wie viel FPS hat die PS4 in fortnite?

Fortnite: Battle Royale läuft seit dem neuesten Patch auf PS4, Xbox One, PS4 Pro und Xbox One X mit erstaunlich stabilen 60 FPS.

Ist die PS4 Slim schlechter als die normale?

Die PS4 Slim besitzt nicht nur ein schlankeres Gehäuse, sie ist auch wesentlich leichter. Der Kühlaufwand ist dank der schwächeren Technik nicht so hoch. Beide Konsolen besitzen weiterhin nur ein Blu-ray-Laufwerk ohne Ultra-HD-Unterstützung, weshalb UHD-Filme so zum Beispiel nicht geschaut werden können.

Welche PS4 ist besser Slim oder PS4?

Mit anderen Worten: schneller, mit einer sanfteren Aktualisierungsrate. Speicher: Die PS4 Pro hat 1 TB (1000 GB), die Slim-Version kann 500 GB oder 1 TB haben. Die ursprüngliche PS4 hat nur 500 GB. Grafik: Auf der PS4 Pro sind die Spiele definitiv um einiges netter anzusehen als auf der Slim- und der Standardversion.

Was für eine Grafikkarte ist in der PS4?

Die Grafikkarte in der PS4: Spezifikationen und technische Details. In der PlayStation 4 ist ein optimierter x86-64-Bit-AMD-Jaguar-Chip mit einer Taktrate von 1,6 GHz verbaut, der auch bei PCs zum Einsatz kommt.

Wie viel kostet die PS 6?

PS6-Preis: Wie viel kostet die neue Sony-Konsole? Wir gehen allerdings von Kosten in Höhe von 400 bis 500 Euro aus. Womöglich kostet die PS6 ebenso viel wie die PS5, nämlich 500 Euro.

Wie viel RAM hat die PlayStation 4?

Die PlayStation 4 Pro (PS4 Pro) verfügt wie bereits die PS4 und PS4 Slim über 8 GB RAM des Typs GDDR5 und 256 MB des langsameren Typs DDR3, dieser wurde jedoch um weitere 768 MB erweitert, sodass der PS4 Pro nun insgesamt 1 GB DDR3-RAM für Hintergrundanwendungen zur Verfügung stehen, was unter anderem dafür sorgt, dass ...

Wann kommt die PS5 raus?

Die PlayStation 5 (offizielle Abkürzung: PS5) ist eine zur Marke PlayStation gehörende stationäre Spielkonsole des japanischen Konzerns Sony, welche am 19. November 2020 auf den europäischen Markt gekommen ist.

Welche PS4 ist 4K fähig?

Zusammenfassung
  • Die Standard-PS4 hat keine 4K-Funktionen.
  • Die PS4 Pro kann Games und Streams in 4K abspielen, hat aber kein kompatibles Laufwerk für 4K-Blu-rays.
  • Eine Alternative auf dem Konsolen-Markt mit 4K-Blu-ray-Laufwerk ist die Xbox One S oder die Xbox One X.

Ist die PlayStation 4 4K fähig?

4K bietet eine fast viermal höhere Auflösung als die Standard-Auflösung (1080p HD). Obwohl alle PS4-Systeme über HDR-Funktionen verfügen, ist 4K nur mit der stärkeren Leistungskraft des PS4 Pro-Systems möglich. Die Verfügbarkeit der höheren Bildqualität hängt von den Einstellungen deiner Home-Entertainment-Systeme ab.

Wie viel Herz hat die PlayStation 4?

Die meisten Modelle haben ja 144hz. Die PS4 kann aber nur 60hz und der HDMI Standart ist ja auch nur 60hz.

Sind 100 FPS gut?

Welche Framerate für E-Sports? Um flüssig spielen zu können, sollten es mindestens 30 FPS sein. Für die meisten Spieler sind 60 FPS die ideale Framerate. Wenn es aber um den Bereich E-Sports geht, werden noch ganz andere Anforderungen gestellt, hier wird mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde gerendert.

Sind 120 FPS gut?

Der offensichtlichste Vorteil von 120 FPS

Durch die butterweiche Darstellung wirken Spiele noch klarer. Zum Beispiel reduziert eine höhere Framerate die Bewegungsunschärfe. Dadurch verschwimmt die Umwelt selbst bei schnellen Kamerafahrten weniger.

Sind hohe FPS gut?

Grundsätzlich gilt, dass bewegte Bilder ab 30 FPS als flüssig erscheinen. Dieser Wert sollte also unbedingt erreicht werden. Höhere Werte sind allerdings deutlich wahrnehmbar. Als Standard für sehr flüssige Bilder gilt seit vielen Jahren 60 FPS.

Wie viel kostet ein PS5?

Die neuen UVPs gelten ab sofort. In Europa zahlen Sie somit für eine PS5-Konsole mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk 549,99 Euro statt 499,99 Euro, also circa 10 Prozent mehr. Die PS5 Digital Edition kostet ab jetzt 449,99 Euro statt 399,99 Euro (plus 12,5 Prozent).