Zum Inhalt springen

Wie trägt man ausgestellte Hosen?

Gefragt von: Elfriede Baum  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (66 sternebewertungen)

Hosen wie diese erfreuen sich insbesondere in der Post-Pandemie-Zeit besonderer Beliebtheit, weil sie sich wie eine angenehme Sporthose anfühlen, aber zu jeglichen Kombinationen passen: zum Oversize-Hemd und spitzen Boots, aber auch zu kurzem Strickpullover und Sneakers.

Was trägt man zu ausgestellten Jeans?

Stiefeletten

Eine tolle "Nummer-sicher-Kombi" für jedes Wetter sind ausgestellte Jeans und Stiefeletten. Zu Flared Jeans mit heller Waschung passen z.B. Ankle Boots in hellem Creme oder Beige. Noch eine luftige Bluse dazu und fertig ist ein romantischer Frühlings-Look.

Welche Oberteile passen zu Schlaghosen?

Am besten kombinierst du Schlaghosen also mit einer leichten Bluse, die du in die Hose steckst, oder einem eher engen Oberteil. Besonders cool wirkt der Look mit einem breiten Gürtel.

Was trägt man zur weiten Hose?

Das passende Oberteil:

Besonders vorteilhaft wirken weite Pants, wenn das Oberteil (Shirt, Pulli oder Bluse) im oder teilweise im Bund getragen werden. Das betont die Taille und zaubert extralange Beine. Wer den weiten Lagenlook liebt, kann aber auch Hemden, Blazer und Pullover in Überlänge zur weiten Hose tragen.

Wie trägt man Schlaghosen 2022?

Weil Bella Hadid ihre Jeans in coolen 90er-Cuts gegen eine Schlaghose im 70er-Look eingetauscht hat! Trotzdem setzt sie auch bei der Retro-Jeans auf eine lockere Passform und trägt Schlaghose mit extra weitem Bein. So lässig wirkt der Jeans-Trend jetzt super zeitlos und unglaublich cool.

FASHION TIPPS: Hosen - Marlene, Palazzo, Culotte & Co ~ refashion | OTTO

27 verwandte Fragen gefunden

Sind ausgestellte Hosen noch modern?

Jeans-Trend 2022: Flared Jeans

Flared Jeans oder Schlaghosen waren lange aus den Jeans-Trends verschwunden; bis jetzt. 2022 sind die ausgestellten Denim-Hosen nämlich wieder omnipräsent und einer unserer klaren Style-Favoriten für dieses Jahr.

Welche Schuhe kann man zu Schlaghosen anziehen?

Trotzdem fragt man sich natürlich, welche Schuhe zu Schlaghosen passen. Die einzig richtige Antwort: Schuhe mit Absatz, zum Beispiel Plateausandalen, Wedges, Clogs, Stiefeletten oder Pumps. Achtet darauf, dass eure Hose über die Schuhe reicht, das verlängert die Beine optisch.

In welcher Länge trägt man weite Hosen?

Wichtig: Die Hose sollte bis über den Fußknöchel reichen. Gerade ist eine leichte Überlänge en vogue, die Hose darf nun sogar so lang sein, dass sie eine leichte Falte in der Knöchelgegend wirft.

Welche Schuhe trägt man zu weiten Hosen?

Damit das weite Hosenbein auch hier besonders vorteilhaft zur Geltung kommt, sollten schmale Schuhe mit Absatz gewählt werden. Ideal sind spitze Pumps oder feminine Sandalen mit Absatz. Kleine Frauen mit kürzeren Beinen sollten lieber zur Culotte greifen. Die verkürzte Hosenform steht ihnen hervorragend.

Wie heißen die modernen weiten Hosen?

Welche weiten Hosen gibt es?
  • Palazzohose. Diese weite Hose ist schon einige Zeit ein fester Bestandteil der Damen-Mode. ...
  • Palazzohose. Hier entdecken! ...
  • Marlenehose. ...
  • Marlene Hose. ...
  • Chino. ...
  • Chino. ...
  • Culotte. ...
  • Culotte.

Sind Schlaghosen modern 2022?

Flare Leggings: Der bequeme Hosen-Trend läuft im Frühling 2022 der Jogginghose den Rang ab. In den 60er- und 70er-Jahren hielt die Schlaghose endgültig Einzug in die Mode – zunächst als charakteristisches Kleidungsstück der Hippie-Szene.

Welche Hosen sind 2022 modern?

Hosen in Überlänge sind jetzt nämlich total angesagt! Wir tragen wieder Hüfthosen, die neuesten Jeans-Trends sind nicht mehr skinny, sondern ultraweit geschnitten und sogar Baggy Pants sind im Sommer 2022 genauso relevant wie in den Noughties.

Welcher Figur stehen Schlaghosen?

Schlaghosen sehen besonders gut an großen Frauen mit schlanken Beinen aus. Denn die ausgestellte Form verlängert die Beine noch weiter und ist ein echter Hingucker. Aber auch kleine Frauen können in einer Schlaghose gut aussehen. Wichtig: Das Oberteil muss eng sein und sollte unbedingt in den Bund gesteckt werden.

Welche Schuhe trägt man zu Bootcut Jeans?

Bei der Schuhwahl gilt allerdings ähnliches wie bei der Schlaghose: Wir legen euch Schuhe mit Absatz ans Herz, zum Beispiel Wedges, Pumps oder Ankle Boots. Achtet darauf, dass eure Hose über die Schuhe reicht, das verlängert die Beine optisch. Aber auch Ballerinas oder Loafer passen zu Bootcut-Jeans.

Sind Bootcut Jeans Modern 2022?

Der nächste Trend ist ein typisches Mode-Comeback: Die Denim-Hose der 00er Jahre, die Bootcut-Jeans, ist zurück. Ihr Merkmal ist der leicht ausgestellte Sitz an den Waden, der insgesamt für eine weibliche Silhouette sorgt. Sie kommt 2022 cropped oder extralang daher – mit beiden Modellen liegt man richtig.

Welche Oberteile zu Bootcut Jeans?

Würdet ihr zur Bootcut Jeans ein weites, lang geschnittenes Oberteil kombinieren, würde eure Figur schnell stauchen. Setzt obenherum besser auf Oberteile, die maximal bis zur Hüfte reichen oder steckt den Saum des Oberteils locker in den Hosenbund. So modelliert ihr eure Figur vorteilhaft.

Welche Schuhe zu weiten Hosen 2022?

WELCHE SCHUHE TRAGEN WIR ZU DEN TREND HOSEN? Mit sportlichen Sneakern wirken die angesagten Trend Hosen direkt viel lässiger! Performance Sneaker, Modelle im stylischen Retro-Look und auch Plateau Sneaker passen perfekt zu den weiten Hosen.

Welche Schuhe zu weiten Hosen 2021?

Chunky Loafer: Im Frühjahr und Sommer sorgen Loafer mit klobiger Sohle für einen stilsicheren und eleganten Look zu weiten Hosen. Während die Hosen manch Figur etwas stauchen, strecken die chunky Loafer sie wieder. Combat Boots: Ein cooles Styling für den Winter gelingt mit chunky Boots zu weiten Hosen.

Welche Schuhe zu weiten schwarzen Hosen?

Schwarze Leder Stiefeletten sind eine gute Wahl, um dieses Outfit zu vervollständigen. Um einen entspannten Look zu kreieren, sind ein schwarzer Rollkragenpullover und eine schwarze weite Hose ganz perfekt geeignet. Ergänzen Sie Ihr Look mit schwarzen Leder Pumps.

Sind weite Hosen wieder modern?

Eines wissen wir auch so früh im Jahr schon mit Gewissheit: Weite Hosen zählen 2022 zum angesagtesten Modetrend des Jahres. Ob Bundfaltenhosen, Jeans oder Cargohosen – je lässiger die Schnitte, umso trendbewusster wirkt der Look.

Welche Schuhe zu weiten Hosen Winter?

Welche Schuhe passen zu weiten, eleganten Hosen am besten? Setze auf klassische High Heels – unbedingt mit spitzen Klappen. Im Winter kannst Du elegante Outfits mit Schlaghosen kreieren – kombiniere sie mit niedrigen Stiefeletten – aber es ist wichtig, dass die Schuhe einen Absatz haben.

Sind gerade enge oder weite Hosen cool?

Ob als Kleid, Hose oder Hemd – Leder sieht einfach immer total cool aus. Natürlich gehen enge Lederhosen immer, im Trend sind aber gerade weite Lederhosen, die schön locker sitzen.

Welche Schuhe zu Schlaghosen Frau?

Greife dabei zu Pumps, Stiefeletten oder Boots. Besonders cool ist es, wenn die Hose über die Schuhe reicht, sodass deine Beine extralang wirken. Tipp: Je weiter die Hose, umso filigraner sollte der Schuh sein. Bei einer schmalen Schlaghose kannst du dagegen auch zu Ugly Dad Sneakern oder klobigen Chunky Boots greifen.

Sind Schlaghosen 2021 wieder modern?

Die Schlaghose erinnert unweigerlich an die 70er-Jahre – inklusive Flower-Power, Freiheit und Boho-Chic. Im Herbst 2021 feiert der Hosen-Trend mit Schlag ein elegantes Comeback.

Kann man Schlaghosen noch tragen?

Nun aber haben auch Schlaghosen wieder ihren Platz in der Tailoring-Welt gefunden. Besonders gut passt dazu ein schlichtes Tanktop oder ein Rollkragenpullover. Und was Schuhe angeht: Sneaker gehen zu einem Anzug mit Schlaghose genauso wie spitze Pumps.

Vorheriger Artikel
Was ist das reichste Land pro Kopf?
Nächster Artikel
Ist Zink Schlaffördernd?