Zum Inhalt springen

Wie spricht man malea aus?

Gefragt von: Franco Kröger  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (54 sternebewertungen)

dass man das "e" wie ein "i" ausspricht. Also "Malia".

Was heißt malea?

Malea ist hawaiianisch und bedeutet die Blume.

Ist malea ein schöner Name?

Mit 1094 erhaltenen Stimmen belegt Malea den 820. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie häufig ist der Name malea?

Der Name Malea wurde von 2007 bis 2018 ungefähr 1.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Malea auf Platz 770 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Maleah wurde ungefähr 100 Mal vergeben und steht auf Platz 4.318.

Ist malea ein islamischer Name?

Malea ist eine anglisierte Form des hawaiianischen Namens Malia, der wiederum von Maria abstammt.

Nähanleitung Sling Bag Malea - Unisex Rucksack mit einem Schultergurt, Bag sewing

45 verwandte Fragen gefunden

Welcher Jungenname passt zu malea?

Bisher gefallen mir und meinen Mann Jarno und Jaro am besten. Jarno noch ein bißchen besser.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Was bedeutet der Name Malina auf Deutsch?

Der Name Malina ist die schwedische und russische Kurzform von Magdalena und Magdalina und die Erweiterung des Namens Malin. Malina bedeutet, aus dem Hebräischen hergeleitet, „die aus Magdala Stammende“ und „die Erhabene“. Die slawische Übersetzung des Namens ist „die Himbeere“.

Was bedeutet der Name Valea?

Im polynesischen Sprachraum ist Valea ein seltener Männername, der vom Namen "Vali" kommt, der "Farbe" bedeutet. Die Aussprache ist "Valia".

Wo kommt der Name mayla her?

Der Name Mayla hat mehrere Ursprünge. Die direkte arabische Übersetzung des Namens ist „die Hoffnung“. Aus dem Finnischen kann der Name mit „kleine Schönheit“ übersetzt werden und aus dem Indischen mit „der Pfau“.

Wo kommt der Name Maleo her?

Diesen Baby-Namen hört man sicher nicht oft – und dennoch ist er in puncto Bedeutung gar nicht mal so ausgefallen, dass kein gängiger Nachname dazu passen würde. Die perfekte Mischung also aus einem seltenen und dennoch gefälligen Vornamen für Jungen. Abgeleitet wird Maleo von Leo, also dem „starken Löwen“.

Was bedeutet der Name Mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Wann hat malea Namenstag?

Der Namenstag für Malea ist am 1. Januar, 9. April, 23. April, 22. Juli, 20.

Was bedeutet der Name Maela?

Maela bedeutet “die Prinzessin”.

Was bedeutet der Name Juna?

Juna bedeutet die Erstgeborene, Kurzform von "Arjuna" = "Göttin der Erde". Abgeleitet von "Juno" (griechisch) - "Die Blühende".

Ist Malina ein schöner Name?

Mit 2056 erhaltenen Stimmen belegt Malina den 450. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie beliebt ist der Name Malina?

Malina ist ein weiblicher Vorname. Der Name Malina wurde in Deutschland schon seit Ende der 1980er Jahre regelmäßig vergeben. Seit 2008 befindet sich dieser Mädchenname in einem recht steilen Aufwärtstrend. Von 2006 bis 2018 wurden ungefähr 3.000 Mädchen Malina genannt.

Ist Malina ein Mädchenname?

Malina ist ein ♀ Mädchenname.

Was ist der süßeste Jungenname?

Die schönsten Jungennamen sind kurz und knackig

Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Was ist der schönste Mädchenname der Welt?

Beliebte Mädchennamen aus aller Welt

Italiener mögen Sofia ebenso, aber auch Giulia und Martina. Australier mögen Namen wie Charlotte, Ruby und Lilly. Inder nennen ihre Mädchen gern Saanvi, Angel und Pari. International beliebte Namen sind Sophia, Olivia, Ava, Emma oder Emily und Mia.

Was ist der schönste Jungen Name?

Die beliebtesten Jungennamen 2021:

Platz 1: Matteo. Platz 2: Noah. Platz 3: Leon. Platz 4: Finn.

Welcher Mädchenname bedeutet Feuer?

#14 Kaji ...

ist ein Name, der im Japanischen für Jungs und Mädchen genutzt wird. Übersetzt heißt er „Feuer“.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Was ist der seltenste Mädchenname der Welt?

Außergewöhnlich und selten ist auch der Mädchenname Anouk, der aus dem Französischen kommt und dort vornehmlich als Koseform der Namen Anna und Anouschka gilt. Beide Namen sind hebräischen Ursprungs und gehen auf das Wort „channah“ zurück, was übersetzt soviel wie „die Gnade“ bedeutet.

Vorheriger Artikel
Wie heißt Wolgograd jetzt?
Nächster Artikel
Hat Kohlrabi Folsäure?