Zum Inhalt springen

Wie sollte man den ersten Kuss machen?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Isabel Büttner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (15 sternebewertungen)

Lasst es am besten erstmal langsamer angehen, berührt euch zärtlich mit den Lippen und tastet euch dann – wenn ihr schon dazu bereit seid – mit der Zunge voran. Küsse deinen Schwarm so, wie du selbst geküsst werden möchtest, schließe die Augen und genieße einfach den Moment, ohne viel nachzudenken.

Wie soll ich beim ersten Kuss küssen?

Aber wie küsst man richtig beim ersten Kuss? Ob der erste Kuss nun mit Zunge ist, entscheidet ihr selbst. Wenn ja, dann öffnet die Lippen ein wenig und beginnt mit eurer Zunge die Zunge des Partners zu berühren, leicht zu umkreisen oder den Mund zu erkunden.

Was kann man bei seinem ersten Kuss falsch machen?

Im Prinzip kann man beim Küssen nichts falsch machen, da man dabei einfach seine Gefühle ausdrückt. Allerdings ist es wie bei allem, das man zum ersten Mal macht, auch beim Küssen so, dass man mit der Zeit sicherer und geübter wird.

Wann sollte man sich das erste Mal küssen?

Es gibt keinen allgemeingültigen Zeitpunkt für den ersten Kuss. Der andere könnte noch nicht bereit sein: Ein Kuss kann abschrecken. Du zeigst klar und deutlich, dass du Interesse hast. Spannung und aufregende Ungewissheit werden dem Date genommen.

Was sagt der erste Kuss aus?

Verliebte macht Küssen glücklich, weil sie dabei das Hormon Endorphin ausschütten. Ein richtiger, erster Kuss aber sagt uns, ob das Gegenüber für eine Partnerschaft taugt. Denn beim Küssen gleichen die Partner ihr Immunsystem ab und prüfen, ob ihr Erbgut zusammenpasst, sagt Parship Single-Experte Eric Hegmann.

Der ERSTE KUSS ? Tipps & Tricks ?

15 verwandte Fragen gefunden

Ist man nach dem ersten Kuss ein Paar?

ein Kuss macht noch keine Beziehung aus. Ich war mal total in einen Mann verknallt, der mich mehr als einmal geküsst hat. Wir hatten sogar einige Male Sex.

Was wenn der erste Kuss nicht passt?

Wählen Sie für den zweiten Kuss einen entspannteren Augenblick. Vielleicht küssen Sie sich an einer menschenleeren Straßenecke, auf einer Decke im Park oder in der letzten Kinoreihe. Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich der zweite Kuss viel besser und vertrauter anfühlt als der erste.

Wie oft sollte man sich treffen vor dem ersten Kuss?

Doch wann ist der beste Zeitpunkt, um endlich herauszufinden, wie das angebetete Gegenüber küsst? Männer und Frauen sind sich auf diesem Gebiet ausnahmsweise einig: Schon beim ersten Date gilt als voreilig. 38% der Männer und Frauen plädieren für Knutschen beim zweite Date. 50 Prozent lassen sich dafür länger Zeit.

Woher weiß ich dass sie mich Küssen will?

Bewege dich noch näher zu ihr und öffne deine Lippen ein bisschen. Blicke dabei von ihrem Mund zu ihren Augen. Wenn sie das auch macht und ihren Blick zwischen deinem Mund und deinen Augen hin und her schweifen lässt, bedeutet das, dass du weitermachen und sie küssen solltest.

Was sagt man nach dem Küssen?

Ein Lächeln und ein einfaches "ich mag das" sind oft mehr als genug.
  • Denke nicht zu viel darüber nach! Sei einfach du selbst.
  • Wenn du dich selbstbewusst fühlst und etwas zu sagen hast, dann sag es! Selbst wenn es ein wenig kitschig ist, wird er wahrscheinlich lachen.

Wo soll ich ihn beim Küssen anfassen?

Du kannst zum Beispiel das Gesicht der anderen Person mit beiden Händen halten und es sanft zu deinem Gesicht ziehen. Du kannst auch sanft ihre Wange, den Hals oder sogar die Ohrläppchen streicheln. Ohren sind sehr sensible Bereiche, so dass es die andere Person erregen kann, wenn du ihre Ohren streichelst!

Wie lange dauert Küssen?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heute mehr als 12 Sekunden. In den 1980er Jahren mussten Paare schon früher Luft holen. Damals lag die durchschnittliche Kusslänge bei nur 5,5 Sekunden.

Wie küsst man als Mädchen richtig?

Schließe deine Augen erst, wenn du ganz kurz davor bist, sie zu küssen. Probiere es mit einem einfachen Kuss mit geschlossenem Mund. Setze deine Zunge nicht gleich beim ersten Mal ein, wenn du ein Mädchen küsst. Achte darauf, deine Augen kurz vor dem Beginn des Kusses zu schließen.

Wie gehts weiter nach dem ersten Kuss?

Wir spüren die Berührungen von Lippen und Zunge, schmecken den Geschmack des Speichels und vernehmen den Geruch des anderen. Gehirnforscher haben herausgefunden, dass das Küssen mehrere Zentren des Gehirns aktiviert. Die Areale Riechen, Schmecken, Gefühl und Erinnerung kommen in Fahrt.

Wie küsst man richtig mit 13?

Lächle ihn an und näher dich ihm, um ihn zu zeigen, dass du Interesse an ihm hast. Schaue ihm in die Augen, lächle und blicke dann auf seine Lippen. Wenn er sich nicht nach vorne bewegt, lehne dich nach vorne und presse deine Lippen leicht auf seine.

Soll ich fragen ob ich sie Küssen darf?

Während einige Frauen es nicht nur respektvoll finden, wenn er vorher um Erlaubnis fragt, sondern auch noch ziemlich heiß, finden andere die Nachfrage eher abtörnend. Klar ist jedenfalls, dass wir Frauen durchaus mit Körpersignalen zu verstehen geben, ob ein Kuss erwünscht ist.

Was denken Männer nach dem ersten Kuss?

Dabei denken Männer auch daran, etwas Neues und anderes mit uns auszuprobieren. So kommen ihnen etwa ein Zungenkuss, zärtliche Bisse auf die Unterlippe oder weitere Berührungen an unserem Körper als nächster Schritt in den Gedanken.

Wann sollte man intim werden?

Laut dem Psychotherapeuten Toni Coleman ist es nach 3 Monaten der Beziehung angebracht, miteinander zu schlafen. Wenn sozusagen die Anfangszeit in der alles „fantastisch und wundervoll“ ist vorbei ist, ist ihrer Meinung nach der perfekte Zeitpunkt, da wir so nicht mehr so sehr von Hormonen gesteuert werden.

Sollte man die Frau beim ersten Date Küssen?

In der Regel gilt: Wenn man es fühlt, ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen. Verspüren beide ein Knistern und wollen sich näherkommen, kann auch der erste Kuss gewagt werden. Inszeniert sollte dabei gar nichts werden. Kein Kuss wird so wie in der Vorstellung werden.

Wie fühlt sich der erste Kuss wirklich an?

Wer küsst, wird geflutet – von Stoffen wie Dopamin, Oxytocin, Serotonin und Adrenalin. Deshalb will man mehr davon (Dopamin), fühlt sich dem anderen ganz nah (Oxytocin) und ist seltsam berauscht-zufrieden (Serotonin). Dazu kommt dieser gewisse Kick (Adrenalin).

Wie kann ich alleine Küssen üben?

Üben Sie mit sich selbst

Am eigenen Arm oder dem Handrücken ist es aber möglich vorsichtig Kusstechniken auszuprobieren. Sie können entweder eine Stelle am Arm oder an der Hand liebkosen oder Ihre Hand zu einer Faust formen und so eine Mulde bilden, die den Mund Ihres Schwarms nachahmt.

Was macht einen schlechten Kuss aus?

Zu viel Speichel im Gesicht ist das Markenzeichen eines schlechten Kusses! Versuche, dies zu vermeiden. Zu viel Speichel bedeutet in der Regel, dass der Küsser einen weit geöffneten Mund hatte oder zu heftig geküsst hat.

Wie man richtig küsst ohne Zunge?

Auch ohne Zunge (oder gerade dann) können Schmusereien ganz fantastisch sein. Trotzdem sollte man den Mund immer zumindest ein kleines bisschen öffnen. Küssen mit zusammengepressten Lippen fühlt sich an, als hätte man einen Keuschheitsgürtel vor dem Mund.

Wie intim ist ein Kuss?

Ein Kuss ist immer sehr intim. Außerdem: Man kann sich nicht selbst küssen. Sich selbst befriedigen ist möglich, beim Küssen wird das schwierig. Küssen ist also nicht vorhersagbar, es gehören immer zwei Personen dazu, aber halt auch nicht mehr.

Wie viele Dates bis zum Kuss?

Nach dem wie vielten Daten würden Sie Ihre Verabredung zur Zeit küssen? 30 Prozent der Befragten sagen, dass der optimale Zeitpunkt für den ersten Kuss nach dem 3. Date ist. Und auch bei diesem Thema scheinen die weiblichen Singles etwas vorsichtiger zu sein als ihre männlichen Artgenossen.

Vorheriger Artikel
Ist E coli meldepflichtig?
Nächster Artikel
Was kostet ein Roter Neon?