Zum Inhalt springen

Wie sieht der Ausfluss nach Einnistung aus?

Gefragt von: Marius Mohr  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (17 sternebewertungen)

Der Vorgang der Einnistung dauert etwa vier bis fünf Tage. Dabei finden hormonelle Veränderungen statt, die auch die Qualität des Zervixschleims beeinflussen. Häufig hat der Schleim dann eine milchige bis flüssige Konsistenz und kann ein erstes Schwangerschaftsanzeichen sein.

Welcher Ausfluss deutet auf eine Schwangerschaft hin?

Ausfluss: Weisser, milchiger Ausfluss ist in über der Hälfte aller Fälle von Schwangerschaft ab der zweiten Woche nach der Befruchtung zu bemerken. Er sollte nicht unangenehm riechen. Dies wird durch die stärkere Durchblutung ausgelöst.

Welche Farbe hat der Ausfluss nach Einnistung?

Weißer Ausfluss

Die Hormonschwankungen in deinem Körper bewirken die Produktion von vermehrtem Ausfluss, dessen Farbe von klar bis milchig weiß reichen kann. Manchmal ist er dickflüssig und schleimig. Das ist völlig normal.

Warum Ausfluss nach Einnistung?

Viele Frauen nehmen nach der erfolgten Einnistung vermehrten Ausfluss wahr. Das hat mit dem Schleimaufbau und den Umbauprozessen in der Gebärmutter zu tun.

Wie fühlt es sich an wenn die Einnistung geklappt hat?

Tatsächlich können manche Frauen die Einnistung spüren, weil es im Unterleib mehr oder weniger zieht. Dieses Symptom wird auch als Einnistungsschmerz bezeichnet.

Frauenärztin Dr.Younes Kressin erklärt: Was passiert bei der Einnistung?

35 verwandte Fragen gefunden

Wann die ersten Anzeichen nach Einnistung?

Das frühestmögliche Anzeichen für eine Schwangerschaft ist der sogenannte Einnistungsschmerz fünf bis zehn Tagen nach der Befruchtung. Er kann auftreten, wenn sich die befruchtete Eizelle an die Gebärmutterschleimhaut anfügt und macht sich in Form von Piksen oder Ziehen im Unterleib bemerkbar.

Wie merke ich dass ich befruchtet wurde?

Bereits sechs bis neun Tage nach der Befruchtung kann der Arzt mit einem Schwangerschaftstest im Blut seiner Patientin das schwangerschaftserhaltende Hormon Human Chorion Gonadotropin (HCG) nachweisen. Der weibliche Körper produziert es, sobald sich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnistet.

Ist viel Ausfluss ein Zeichen für Schwangerschaft?

Schwangerschaft: Ausfluss oft das erste Anzeichen

Oft ist ein vermehrter Scheidenausfluss ein erster Hinweis auf eine Schwangerschaft. Sobald die Eizelle befruchtet ist, wird unter anderem das Hormon Östrogen verstärkt produziert.

Hat man bei der Einnistung Mehr Ausfluss?

Viele Frauen nehmen nach der Einnistung vermehrt Ausfluss war. Der Schleim ist dann meist sehr klar und hat die Konsistenz von Eiweiß. Doch auch das kann nochmal unterschiedlich bei jeder Frau sein. Gleichzeitig ist der Zervixschleim auch nur ein möglicher Hinweis von vielen, dass es mit der Einnistung geklappt hat.

Wie war euer Ausfluss in der Früh SS?

Viele Frauen nehmen nach der Einnistung vermehrt Ausfluss war. Der Schleim ist dann meist sehr klar und hat die Konsistenz von Eiweiß. Doch auch das kann nochmal unterschiedlich bei jeder Frau sein. Gleichzeitig ist der Zervixschleim auch nur ein möglicher Hinweis von vielen, dass es mit der Einnistung geklappt hat.

Wie viel Ausfluss Frühschwangerschaft?

Welcher Ausfluss in der Frühschwangerschaft? Normal: Wenn du ab der 1. SSW bis zur 12. SSW deiner Schwangerschaft durchschnittlichen bis schwallartigen Ausfluss hast, ist das in den meisten Fällen ganz normal.

Wie fühlt sich die Scheide in der Frühschwangerschaft an?

Weitere mögliche Veränderungen der Scheide, die mit einer Schwangerschaft im Zusammenhang stehen: Schwellungen: Das Gefühl, dass die Scheide angeschwollen ist, lässt sich auf eine erhöhte Durchblutung sowie später das Gewicht des Kindes, das nach unten drückt, zurückführen.