Zum Inhalt springen

Wie schwer ist die Enterprise?

Gefragt von: Sebastian Rohde MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (7 sternebewertungen)

Die Enterprise wiegt inklusive Besatzung nur 158 kg. Sehen kann man das in der Folge "Ebenbild" der dritten Staffel der Enterprise-Serie mit Captain Archer.

Warum die Enterprise nur 158 kg wiegt?

2500 Kilodyne entsprechen 25 Newton, also beträgt die gesamte Zugkraft 50 Newton. Dividiert man diese Kraft durch den Beschleunigungswert 0,316 m/s2, dann erhält man die Gesamtmasse der Enterprise: 158,2278 Kilogramm.

Welche Klasse ist die Enterprise?

Die USS Enterprise (Galaxy-Klasse) mit der Registriernummer NCC-1701-D ist neben der ursprünglichen NCC-1701 wohl das bekannteste Raumschiff der Serie.

Wie viele Leute sind auf der Enterprise?

Die USS Enterprise (NCC-1701), ein Raumschiff der Constitution-Klasse, wird 2245 in Dienst gestellt und unternimmt viele verschiedene Missionen, bis sie 2285 zerstört wird. Zwischenzeitlich dienen bis zu 500 Besatzungsmitglieder an Bord der Enterprise.

Wie schnell ist ein Warp?

Dabei stellte o'Donoghue fest, dass man Warp 9,9 – die 140-fache Lichtgeschwindigkeit – benötigen würde, um so schnell unterwegs zu sein, wie es bei Star Trek den Anschein hat.

Die EVOLUTION der ENTERPRISE SCHIFFE - STAR TREK ENTERPRISE erklärt (non-Kanon)

32 verwandte Fragen gefunden

Wie schnell ist die Enterprise?

Laut der Vorgabe von Gene Roddenberry sollte die ursprüngliche Enterprise eine Maximalgeschwindigkeit von 0,73 Lichtjahren pro Stunde haben, was etwa 6395-facher Lichtgeschwindigkeit entspricht, wobei er den dazugehörigen Warp-Faktor offengelassen hat.

Warum hat die Enterprise die NR 1701?

Die NCC-1701-C, Rufname «Enterprise», ist eines der Schiffe, über die nicht viel bekannt ist. Bei der Schlacht über dem Planeten Narendra III im Jahre 2344 wurde das Schiff der Ambassador Class stark beschädigt und sie geriet in einen Zeitriss. Der Föderation des Jahres 2344 war klar: Das Schiff ist verloren.

Was ist das stärkste Schiff der Föderation?

Statt die USS Enterprise: Die Borgs führen die Liste an

Denn neben der Förderation sind auch die Schiffe der mächtigsten Gegner vertreten und somit geht der erste Platz an die Borg. Deren Borg Cube gehört zweifelsfrei zum stärksten Raumschiff des gesamten Franchises.

Was bedeutet das USS?

Als United States Ship werden bewaffnete Kriegsschiffe bezeichnet, die im Auftrag der Marine der USA im Einsatz sind. Die Schiffe führen in ihrem Schiffsnamen das Präfix USS.

Was würde es kosten die Enterprise zu bauen?

Keine Warp-Geschwindigkeit

Gebaut werden soll die Enterprise im Weltall. Entsprechend muss jedes Teil auch ins Weltall befördert werden. Der Transport werde deshalb allein 35 Prozent der Kosten ausmachen. Insgesamt veranschlagt die Gruppe für das Projekt 1 Billion US-Dollar über einen Zeitraum von 20 Jahren.

Welches war die erste Enterprise?

Fakt aber ist, dass Kirks erste Enterprise, die NCC-1701, einfach ein zufälliges Schiff der Sternenflotte war, die durch ihren Captain und seine Crew zur Legende wurde – zum Flaggschiff der Föderation. Aber was ist mit Archers Enterprise, der NX-01?

Wie heißt das größte Raumschiff von Star Wars?

Aufbau. Die Mega-Klasse war mit über 60 Kilometern Spannweite das größte Raumschiff, das die Galaxis je gesehen hatte, und stellte selbst die Sterndreadnoughts der Exekutor-Klasse des Galaktischen Imperiums in den Schatten.

Wo wird die Enterprise gebaut?

Die USS Enterprise ist ein Schiff der neuen Galaxy-Klasse und wurde wie die anderen Schiffe ihrer Klasse in der Utopia-Planitia-Flottenwerft gebaut, die sich im geostationären Orbit des Planeten Mars befindet.

Was passiert mit der Enterprise E?

Anfänge. Die USS Enterprise-E der Sovereign-Klasse wird als Ersatz für die zerstörte USS Enterprise (NCC-1701-D) konstruiert und in Dienst gestellt. Sie wird in der San-Francisco-Flottenwerft gebaut.

Wer lebt noch von der alten Enterprise?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wie viele Schiffe in der Sternenflotte?

Während des Dominion-Krieges kamen mehrere Flotten zu einigen Hundert Einheiten vor, was insgesamt mehrere Tausend Raumschiffe ergibt. Auch sprechen die Registriernummern der Sternenflottenraumschiffe dafür, dass im Laufe der 200 Jahre seit der Gründung mehr als 70.000 Raumschiffe in Dienst gestellt wurden.

Wie ist Captain Kirk gestorben?

Die Sternenflotte erklärt Kirk für tot. 2371 wird Kirks Verbleib durch Captain Jean-Luc Picard aufgeklärt, der ebenfalls auf den Nexus trifft. Gemeinsam können sie Tholian Soran aufhalten, der tausende von Leben für seine eigenen Interessen opfern will. Dabei wird Kirk so schwer verletzt, dass er stirbt.

Warum kein Warp 10?

Tom Paris durchbricht die Schwelle. Die Schwelle, welche im 24. Jahrhundert mit "Warp 10" beschrieben wird, ist eine natürliche Grenze des Warpantriebs, die unter normalen Bedingungen nicht erreicht werden kann und bei deren Erreichen man sich an jedem Punkt im Universum gleichzeitig befindet.

Wann kommt der Warp-Antrieb?

Der Warp-Antrieb verzerrt die Raumzeit

Wenn der Raum zwischen Abflugs- und Zielort gekrümmt ist, kann quasi ein Schlupfloch zwischen den beiden Orten entstehen, durch das sich das Raumschiff bewegt – soweit zumindest die Theorie in Star Trek.

Wie realistisch ist der Warp-Antrieb?

Die Krümmung der Raum-Zeit könnte mit weniger Energie durchführbar sein, als man bisher dachte, sagt NASA-Forscher Harold White. Er schlägt ein Football-förmiges Raumschiff vor, das sich wie in Star Trek in einer Warp-Blase fortbewegt und dabei bis zu zehnfache Lichtgeschwindigkeit erreicht.

Was passiert wenn man schneller ist als das Licht?

Die Physiker erstaunen uns, in dem sie sagen: »schneller als Lichtgeschwindigkeit kann Nichts reisen! « Auch nicht das Licht selber. Wenn jetzt die eingeschaltete Lampe mit Ihnen nicht fahren würde, dann würden Sie in Dunkelheit bleiben, und wir auf Erde würden das Licht genießen.

Wie wird man schneller als das Licht?

In vielen Experimenten entdeckten Wissenschaftler, dass die Lichtgeschwindigkeit die absolute Höchstgeschwindigkeit für alle Arten von Signalen ist. Auch Radiowellen oder Laserstrahlen bewegen sich im luftleeren Raum genau mit Lichtgeschwindigkeit. Nichts kann sich also schneller bewegen als das Licht.

Was bedeutet die Abkürzung Warp?

WARP steht als Abkürzung für: Wavelength Routing Protocol, siehe Multiplexverfahren #Optisches Wellenlängenmultiplexverfahren. WIMP Argon Programme, ein Experiment zum Nachweis von Dunkler Materie.