Zum Inhalt springen

Wie schreibt man eine Geburtstagskarte für einen Mann?

Gefragt von: Timo Fuchs MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (54 sternebewertungen)

Kurz und bündig formuliert
  1. Ich bin am glücklichsten, wenn ich bei dir bin.
  2. Alles Gute zum Geburtstag für den/die, den/die ich liebe.
  3. Alles Gute zum Geburtstag für den besten Freund/die beste Freundin der Welt!
  4. Heute feiern wir dich.
  5. Du bist mein*e Seelenverwandte*r, mein*e Partner*in und mein*e treueste*r Freund*in.

Was kann man Schönes auf eine Geburtstagskarte schreiben?

Wenn der Platz mal etwas knapp sein sollte: kurze Wünsche!
  • Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!
  • Lass Dich feiern!
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
  • Genieß Deinen Ehrentag!
  • Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ...
  • Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

Was schreibt man einem lieben Menschen zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag: Kurz & knackig
  • „Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag! ...
  • „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben! ...
  • „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit! ...
  • „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück!

Wie gratuliert man kurz zum Geburtstag?

10 kurze Geburtstagswünsche
  • Zum Geburtstag wünsche ich dir Glück, Gesundheit und ein langes und erfülltes Leben.
  • Alles Gute zum Geburtstag. ...
  • Alles Liebe zum Geburtstag. ...
  • Alles Gute zum Geburtstag – ich warte schon ein Jahr darauf.
  • Happy Birthday – endlich feiern wir!
  • Alles Gute zum Geburtstag – ich bin stets für dich da!

Wie beginne ich eine Geburtstagskarte?

Zu Beginn Ihres Grußtextes steht in der Regel die Anrede. Wählen Sie die Anrede "Liebe/r" oder "Liebeste/r" nur bei Verwandten, Bekannten und Freunden. Die Anrede "Sehr geehrte/r" eignet sich hingegen bei Arbeitskollegen oder Vorgesetzten, denen Sie nicht so nahe stehen.

Geburtstagskarte für Männer

27 verwandte Fragen gefunden

Was Nettes zum Geburtstag schreiben?

Happy Birthday to You! Wir wünschen dir vom Herzen Glück und unbeschwertes Lachen. Dir soll das neue Lebensjahr stets ganz viel Freude machen. Zum Geburtstag alles Gute!

Was soll ich auf die Karte schreiben?

Schreibst du deine Karte an enge Freunde, die dir sehr vertraut sind oder an Bekannte, bei denen du nicht genau weißt, was für einen Geschmack sie haben? Was verbindet dich mit demjenigen, der die Karte erhalten soll? Was ist aktuell in seinem Leben wichtig und was hat er für Pläne? Was mag der Adressat besonders gern?

Wie sagt man am besten Herzlichen Glückwunsch?

Schöne und kurze Glückwünsche
  • „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ...
  • „Du hast es geschafft! ...
  • „Einfach nur WOW und herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Für deine großartige Leistung wollte ich einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Ich sende dir viele Glückwünsche und eine feste Umarmung. ...
  • „Herzlichen Glückwunsch!

Was kann man noch außer Alles Gute sagen?

„Nicht nur heute, sondern jeden Tag wünsche ich dir Glück, Gesundheit und Spaß am Leben. “ „Wir wünschen dir zu deinem heutigen Ehrentage nur das Beste und ganz viel Freude. Lass es dir gut gehen!

Was sind die besten Geburtstagssprüche?

Geburtstagssprüche aller Art
  • Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt. (Theodor Fontane) Alles Gute zum Geburtstag!
  • Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,

Wie kann man witzig zum Geburtstag gratulieren?

„Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Sonne im Herzen, Freunde an deiner Seite und jeden Tag Spaß, bei allem, was du machst. “ „Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden, liegt alles Schöne hier auf Erden. “ (Franz Grillparzer)

Wie schreibt man den Schluss auf einer Geburtstagskarte?

Es reiche aber auch ein schlichtes „Dein“ oder „Ihr“. Gut komme es auch an, wenn im Abschiedsgruß ebenfalls eine Information verarbeitet wird – etwa „erholsame Tage im Urlaub“ zu wünschen, wenn man wisse, dass das Geburtstagskind verreist. Damit zeige man dem anderen, dass man sich für sein Leben interessiert.

Wie wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag?

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute. Zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute, vor allen Dingen Gesundheit, denn die kann sich niemand kaufen. Wie schön, dass es Dich gibt. Danke für alles und nur das Allerbeste für Dich auf Deinem weiteren Lebensweg.

Wie richtig gratulieren?

Ich gratuliere herzlich: Alles Gute! Aber ich wünsche dir mehr, ich wünsche dir nur das Beste – vor allem beste Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ∎ Liebe Mama, nimm die Blumen, die ich habe, es ist meine liebe Gabe.

Was schreibt man als Glückwunsch?

Das ist die Kurzform von: Ich wünsche dir/ Ihnen alles Gute! Dieser Wunsch wird – kombiniert mit einem speziellen Ereignis – zu einer Gratulation: Alles Gute zum Geburtstag! / Alles Gute zur Hochzeit! Dabei ist es egal, ob man den Gesprächspartner duzt oder siezt. Wird Alles Gute!

Was kann ich jemanden wünschen?

Das wünsche ich jedem Menschen:
  • Gesundheit.
  • Spaß im Beruf.
  • Sinn und Erfüllung im Beruf.
  • Genug Geld zum Leben.
  • Zeit für sich selbst.
  • Geliebte Menschen um sich.

Soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

Auch wenn du dich entschließt, nicht zu gratulieren. Es ist noch nichts verloren, du kannst die Liebe zwischen euch wieder zurückgewinnen. Und du kannst den Geburtstag dann später (wenn ihr wieder mehr Kontakt habt) trotzdem erwähnen und nachfragen, was dein:e Ex da getrieben hat.

Was ich Dir wünsche Sprüche kurz?

Ich wünsche dir 365 Tage Freude, 8.760 Stunden Gesundheit und 525.600 Minuten Glück und Zufriedenheit bis zum nächsten Geburtstag. Durch dich wird die Welt ein besserer Ort, bleib wie du bist! What is this? Genieße die kleinen Dinge.

Warum Männer nicht zum Geburtstag gratulieren?

Wenn er Ihnen nicht zum Hochzeitstag oder zum Geburtstag gratuliert, bedeutet dies meist nicht, dass Sie ihm egal sind. Bedenken Sie Folgendes: Er ist im Alltag mit vielem beschäftigt und meist mit der Lösung aktueller Aufgaben befasst. Dabei vergisst er oft auch andere wichtige Termine.

Was wünscht man einem lieben Menschen?

Affirmationen über Liebe und Dankbarkeit

Ich habe wundervolle Menschen in meinem Leben, die mir Kraft schenken, auch wenn sie nicht in meiner Nähe sind. Mein Leben ist gut so wie es ist und ich kann stolz darauf sein. Ich habe Freunde, die mich so lieben, wie ich bin. Ich bin gut, so wie ich bin.

Wie gratuliert man einem Mann zum Geburtstag?

Denk immer daran: Egal wie alt du bist, Männerfreundschaft altert nicht. Wir werden immer gute Freunde sein. Deshalb wünsche ich dir auch das allerbeste zu deinem heutigen Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wie gratuliere ich per whatsapp zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag! 100 Grüße schicke ich Dir, 100 Wünsche sende ich Dir, 100 liebe Gedanken sind dabei, 100 Umarmungen kommen vorbei. An diesem Tage, da ist es keine Frage, Dir herzlich zu gratulieren und mit Anstand zu salutieren: Von dem lieben und guten Glück wünsche ich Dir ein großes Stück. Happy Birthday!

Wie gratuliert man förmlich zum Geburtstag?

Dafür eignen sich folgende Formulierungen:
  1. Das Team von ... wünscht Ihnen alles Gute zum Geburtstag.
  2. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und Freude zum Geburtstag. Mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
  3. Viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Lebensjahr!

Was sagt man nach dem Geburtstag?

Nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag.

Ich wünsche dir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du bist gut und voller Power in dein neues Lebensjahr gestartet.

Was wünscht man zum neuen Lebensjahr?

Ich wünsche dir, dass du im neuen Lebensjahr deinen Träumen einen Schritt näher kommst, deine Wege frei von Steinen sind, dir immer eine helfende Hand zur Seite steht und alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich wünsche dir zu deinem Wiegenfeste, vom Tollen das Tollste und vom Guten das Beste!

Vorheriger Artikel
Wieso wird Alkohol vergällt?
Nächster Artikel
Wie hieß Storck früher?