Zum Inhalt springen

Wie schnell ist ein Mercedes Vito?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Herta Herzog  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (60 sternebewertungen)

199 km/h Höchstgeschwindigkeit und 9,5 Sekunden für Nullhundert verspricht der Hersteller, da freut sich der Busfahrer.

Welcher Motor beim Vito ist der beste?

Für schwere Fracht empfiehlt sich vielmehr der heckgetriebene Vito mit hauseigenem Vierzylinder OM 651 (136, 163 und 190 PS). Der 2,1-Liter-Diesel kommt nicht nur im Sprinter, sondern in nahezu allen Mercedes-Pkw-Modellen zum Einsatz. Mit diesem Antrieb lässt sich der Vito auf bis zu 3,2 Tonnen auflasten (1.220 Euro).

Wie lange hält ein Vito?

Wenn ich mir einen Vito, oder Viano kaufe, laufen diese Motoren (3.0) länger? Optimal 400.000 - 500.000 km.

Wie gut ist der Mercedes Vito?

Der Mercedes Vito überzeugt als Kastenwagen mit seinen praktischen Qualitäten. Er bietet reichlich – einfach zu beladenen und gut nutzbaren – Stauraum sowie kräftige und sparsame Motoren. Außerdem glänzt er mit viel Komfort und Sicherheit für Fahrer- und Beifahrer.

Was verbraucht ein Vito?

Der Mercedes Vito verbraucht, angetrieben von Benzin-, Elektro- und Dieselmotoren, zwischen 6,6 und 13,8 Litern pro 100 Kilometer (kombinierter Wert aus Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn).

Mercedes Vito Test & Review, Fahrbericht | 0-100 & Verbrauch

28 verwandte Fragen gefunden

Hat der Vito einen Renault Motor?

Motoren von Renault stehen im Mittelpunkt der aktuellen Auseinandersetzungen mit dem Bundesverkehrsministerium. Der kleine Diesel für den Transporter Vito kommt von Renault und trägt die interne Bezeichnung OM 622. Das Kürzel OM steht dabei für „Oelmotor“ – also Diesel.

Wie schwer ist ein Vito?

Kompakt, 2800 kg, Vorderradantrieb

(Mit Fahrer, 75 kg, allen Betriebsflüssigkeiten und 90 % Tankfüllung.) Ausstattungen bzw. Ausstattungslinien können durch Erhöhung/Verringerung des Leergewichts die Zuladung beeinflussen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mercedes-Benz Verkäufer.

Welchen Antrieb hat Mercedes Vito?

Motoren im Vito

Für den Vito werden Frontantrieb, Heck- oder Allradantrieb geboten. Aber nur wer angetriebene Vorderräder wählt, wird mit einem 1,6 Liter kleinen Diesel-Vierzylinder bedient. Weil der Antrieb leichter ausfällt, verspricht Hersteller im Vergleich zum Heckantrieb 120 Kilogramm mehr Nutzlast.

Welchen Antrieb hat ein Mercedes Vito?

In Verbindung mit der neuen OM 654-Motorenfamilie ist der Mercedes-Benz Vito serienmäßig mit Hinterradantrieb ausgestattet – wahlweise mit permanentem Allradantrieb 4x4. So bewegt er sich mit Leichtigkeit auf unterschiedlichstem Terrain. Die Fahrzeughöhe bleibt selbst mit Allradantrieb unter der Zwei-Meter-Grenze.

Was ist der Unterschied zwischen einem Vito und einer V-Klasse?

Der größte Unterschied in Sachen Fahrkomfort findet sich bei der Lautstärke im Innenraum. Während die V-Klasse auch beim Beschleunigen und höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn angenehm leise bleibt, ist der Dieselmotor im Vito deutlich präsenter.

Ist V-Klasse ein Vito?

Ab 2003 heißt der Vito weiterhin Vito, die V-Klasse heißt jetzt Viano. 2014 heißt der Vito immer noch Vito, der Viano wird jetzt wieder als V-Klasse angeboten.

Welcher Mercedes Dieselmotor ist der Beste?

Worin allerdings Einigkeit besteht: Die E-Klasse bietet einen hervorragenden Federungskomfort, und der Vierzylinder-Dieselmotor mit 194 PS zählt zu den besten Antrieben, die derzeit da draußen ein Auto, nun ja, eben antreiben können.

Welcher Mercedes Vito hat Renault Motor?

Der OM 622 basiert auf den leistungsreduzierten, speziell für den Betrieb in Transporter angepassten Versionen des Renault R9M und wird bei den leistungsschwächeren Versionen des Vito vorne quer mit Frontantrieb eingebaut. Es gibt 2 Leistungsstufen mit 65 kW und 84 kW.

Wer baut für Mercedes die Motoren?

Die Mercedes-Kompaktmodelle (A-, B-, und CLA-Klasse) und die C-Klasse profitieren von Renault-Dieseln, im Gegenzug erhalten verschiedene Infiniti-Modelle Selbstzünder und Benziner von den Schwaben. Die Abteilung AMG hingegen liefert speziell konfigurierte Hochleistungsmotoren an Pagani.

Was kostet ein Mercedes Vito an Steuern?

Kfz-Steuern pro Jahr

Derzeit kostet die Kfz-Steuer für den Mercedes Vito Kastenwagen 111 CDI kompakt bei 161,00 Euro im Jahr (LKW / 2.148 ccm Hubraum).

Wie viel kostet ein Mercedes Vito?

Der neue Vito ist ab April 2020 bestellbar, die Preise starten bei 22.598 Euro für den Kastenwagen in der Ausstattung Worker. Die Elektroversion eVito wird im Sommer 2020 nachgereicht.

Wie lange hält ein Mercedes Motor?

Die Laufleistung eines Benzinmotors ist grundsätzlich natürlich auch von der Fahrweise und Pflege abhängig. Bei einem neuen Benzinmotor geht man von knapp 200.000 Kilometern Laufleistung aus.

Was bedeutet Mixto bei Vito?

Mit einer Doppelkabine, „Mixto“ genannt, mutiert der Vito zum Reisemobil für Monteure, Service- oder Veranstaltungstechniker. Der Name ist Programm, denn der Vito mischt seine Fähigkeiten als Personentransporter und Kastenwagen in einem Fahrzeug.

Vorheriger Artikel
Ist Sauerkraut gut bei Verstopfung?
Nächster Artikel
Was heißt Subjonctif auf Deutsch?