Zum Inhalt springen

Wie schmerzhaft ist ein Bauchnabelpiercing?

Gefragt von: Emanuel Hübner  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (35 sternebewertungen)

Auf einer Skala von 1 (wenig schmerzhaft) bis 10 (sehr schmerzhaft), wird das Bauchnabelpiercing meistens mit 1 bis 3 bewertet. Bedenke auch, dass nicht nur das Stechen selbst einen Schmerz verursacht. Das Piercing muss im Anschluss auch gut gepflegt werden, damit es sich nicht entzündet.

Ist Bauchnabelpiercing schmerzhaft?

Wie schon erwähnt, wird die Region rund um den Bauchnabel vor dem Piercen meist örtlich mit Eisspray oder einer speziellen Creme betäubt. Dadurch verursacht das eigentliche Stechen des Bauchnabelpiercings selbst kaum bis gar keine Schmerzen.

Was für ein Piercing tut am meisten weh?

“ Weil die obere Hälfte des Ohrs fester ist als das Läppchen, tut ein Ohrknorpelpiercing meist mehr weh als andere Ohrpiercings. „Die Nadel trifft dabei auf mehr Widerstand“, erklärt Thompson.

Wann sollte man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Ab einem Alter von 14 Jahren kannst du über ein Bauchnabelpiercing nachdenken. Wenn du noch unter 14 bist, solltest du unbedingt noch damit warten, da du gerade voll im Wachstum bist und sich deine Haut noch zu sehr ausdehnt.

Was für ein Piercing tut am wenigsten weh?

Beim Lobe Piercing handelt es sich quasi um das klassische Ohrloch, das man sich sogar bei vielen Juwelieren stechen lassen kann. Lobe Piercings sind die ungefährlichsten Ohrpiercings. Die Schmerzen sind absolut ertragbar und die Löcher heilen meistens innerhalb von drei bis sechs Wochen vollständig ab.

BAUCHNABELPIERCING: ERFAHRUNGEN, SCHMERZEN und weitere Tipps / Violetta__rs

17 verwandte Fragen gefunden

Wird man bei einem Bauchnabelpiercing betäubt?

Es besteht die Möglichkeit einer Regionalanästhesie, die allerdings nur von einem Arzt durchgeführt werden darf. Bei dieser Betäubungsart wird anhand einer Spritze das Betäubungsmittel in die zu betäubende Stelle gespritzt. Nach kurzer Zeit ist die Stelle betäubt und das Bauchnabelpiercing kann durchgestochen werden.

Wann sollte man sich nicht Piercen lassen?

Gesundheitsrisiken beim Piercen

Menschen mit Infektionskrankheiten, Bluterkrankheit und Bluterneigungskrankheit und Menschen, die eine Thrombosebehandlung erhalten, sollten nach Möglichkeit kein Tattoo oder Body Piercing durchführen lassen.

Wie lange nicht duschen Bauchnabelpiercing?

Mit einem frisch gestochenen Bauchnabelpiercing sollte man die ersten 6 Wochen nur duschen. Auch beim Duschen sollte darauf geachtet werden, dass keine Badezusätze auf das Piercing kommen. Das baden in der Badewanne sollte erst nach der vollständigen Verheilung wieder stattfinden. Also frühestens nach 6 Wochen.

Was darf man mit einem Bauchnabelpiercing nicht machen?

Auch solltest du jede Hautreizung meiden – dazu gehört auch Solariumsverzicht, wenig Sport und nicht allzu enge und scheuernde Kleidung am Bauch. Wenn du einen anderen Schmuck einsetzen willst, so geht das frühestens nach zwei Monaten. Auf jeden Fall sollte das Bauchnabelpiercing vollständig abgeheilt sein.

Wie fühlt sich ein Bauchnabelpiercing an?

Bauchnabelpiercing stechen: Tut das Piercen im Bauch weh? Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Meist wird beim Stechen des Bauchnabelpiercings ein Betäubungsspray aufgetragen, wodurch beim Piercen kaum oder nur als ein kurzer Schmerz empfunden wird.

Kann sich ein Bauchnabelpiercing schnell entzünden?

Eine Entzündung des Bauchnabelpiercings kann nicht nur direkt nach dem Stechen, sondern auch jederzeit später auftreten und vielfältige Ursachen haben. dass viel Bewegung oder enge Kleidung Reibung am noch wunden Piercing verursacht.

Was ist ein Migräne Piercing?

Die Idee hinter dem Migräne Piercing ist, durch den Schmuck am Ohr die gleichen Punkte wie bei einer Akupunktur-Behandlung zu stimulieren und das Nervensystem, insbesondere den Vagusnerv, zu aktivieren. Dieser spielt unter anderen eine Rolle bei der Schmerzweiterleitung.

Welches Piercing heilt am schnellsten?

Punchen: Das Punchen ist neben dem Schießen und Stechen eine neue Alternative für Ohrpiercings. Beim Punchen stanzt man ein Stück Knorpel heraus. Das Gewebe wird somit komplett entfernt und nicht, wie etwa beim Stechen, lediglich verdrängt. Somit erfolgt die Heilung deutlich schneller.

Was kostet ein Piercing Bauchnabel?

Zum Stechen lassen eines Bauchnabelpiercings sollte man natürlich unbedingt in ein professionelles Piercing-Studio gehen. Für welches man sich aber entscheidet, kann auch eine Preisfrage sein. Denn die Bauchnabelpiercing Kosten können in unterschiedlichen Studios zwischen 20 und 60 Euro variieren.

Wie lange darf man nach einem Piercing nicht duschen?

Nachdem du dir ein Piercing stechen lassen hast, solltest du für 24 Stunden nicht baden oder duschen. Bis zur initialen Ausheilung (2 bis 3 Tage) der Stichwunde sollte starkes Schwitzen durch körperliche Anstrengung vermieden werden.

Was darf man nach dem Piercen nicht?

Schwimmbad, Sauna oder Solarium in den ersten 4 Wochen meiden. keine Berührung mit See- oder Meereswasser. nicht am Piercing-Stab herumspielen, schon gar nicht mit ungewaschenen Händen. den Schmuck keinem Druck oder Reibung aussetzen.

Wie gefährlich ist ein Bauchnabelpiercing?

Risiken und Komplikationen

Die lange Heilungszeit von wenigen Monaten bis zu einem Jahr erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Bauchnabelpiercing entzündet. Zudem können Körperbewegungen und am Piercing reibende Kleidung die Heilung verzögern. Ähnliches gilt für manche Intimpiercings.

Was ist das gefährlichste Piercing?

Allerdings: Das sogenannte Snake Eyes Piercing (der Name kommt daher, weil das Piercing mit herausgestreckter Zunge an einen Schlangenkopf erinnert ?) ist alles andere als ungefährlich und birgt viele gesundheitliche Risiken – im schlimmsten Fall kann eine Zungen- oder sogar Gesichtslähmung die Folge sein.

Welche Piercing mit 16?

In der Realität hat sich deshalb Folgendes durchgesetzt: Kleine Piercings machen viele Studios ab 14 im Beisein der Eltern, ab 16 reicht meist eine Unterschrift der Eltern. Größere Sachen wie Flesh Tunnel (geweitete Ohrlöcher), Intim-Piercings oder Brandings gibt es erst ab 18 oder sogar 21.

Wie lange nicht Haare waschen nach Piercing?

Am Piercing rumfummeln, es rauszunehmen, zu drehen oder zu verschieben ist strengstens untersagt. Haare waschen oder überhaupt Kontakt mit Wasser sind die ersten Tage auch passé. Zur Desinfektion bekommt ihr von eurem Piercer eine spezielle Tinktur und Salbe mit, die ihr nach Bedarf mit einem Wattestäbchen auftragt.

Wie verheilt ein Bauchnabelpiercing am besten?

Man sollte die betroffene Stelle stets mit Wasser sauber halten. Mindestens 3 mal täglich Desinfizieren mit geeigneten Desinfektionssprays oder Alkohol. Berührungen der Stelle möglichst vermeiden, falls doch: Hände desinfizieren. Verhindern von Reibungen.

Welche Piercings sind im Trend?

  • Piercing-Trend #1: Snakebites.
  • Piercing-Trend #2: Bauchnabelpiercing.
  • Piercing-Trend #3: High Nostril Piercing.
  • Piercing-Trend #4: Orbital-Piercing.
  • Piercing-Trend #5: Flat-Helix-Piercing.
  • Curated Ear bleibt auch 2022 Trend.

Welches Piercing hilft beim Abnehmen?

In der Akkupunktur ist der Tragus bekannt als Sitz von wichtigen Energiepunkten - unter anderem eben auch einer, der den Appetit zügelt. Und so haben schon viele Frauen, die ein Tragus-Piercing bekommen haben, berichtet, dass sie quasi von allein weniger gegessen und abgenommen haben.

Welches Piercing hilft gegen Depressionen?

Manche Menschen berichten von weniger Angstzuständen nach einem Shen Men-Piercing. Gelegentlich können Menschen nach einem Piercing die Dosis ihrer Medikamente gegen Angstzustände oder Depressionen verringern. Andere bemerken keine Veränderung.

Können Piercings gegen Migräne helfen?

Wenn man im Internet oder bei Facebook nach alternativen Methoden zur Behandlung der Migräne sucht, so findet man neuerdings tausende von Links, die Piercing als Therapie der Migräne („Daith Piercing“) empfehlen.