Zum Inhalt springen

Wie oft wurde Ronaldo Meister?

Gefragt von: Siglinde Wetzel  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (18 sternebewertungen)

Cristiano Ronaldo wurde während seiner bisherigen Karriere als Fußballprofi bereits fünfmal Weltfußballer. Außerdem gewann er fünfmal die UEFA Champions League und wurde sechsmal mit dem Verein Meister. Sein Marktwert lag zuletzt bei 35 Millionen Euro.

War Ronaldo Weltmeister?

Neben zwei Weltmeisterschaften gewann Ronaldo 1997 und 1999 die Copa América sowie 1997 den Confed Cup. Nach der Weltmeisterschaft 2006 wurde er nicht mehr in die Seleção berufen.

Welcher Fussballer hat die meisten Titel gewonnen?

36 Jahre, 40 Titel: Dani Alves hat mit seinem Jubiläumstitel bei der Copa América seinen prall gefüllten Trophäenschrank erweitert.

Wie oft ist Ronaldo Weltfußballer geworden?

Ronaldo ist dreifacher Preisträger (1996, 1997, 2002), er wurde als Erster zweimal in Folge geehrt. Ronaldinho wurde zweimal in Folge ausgezeichnet (2004, 2005).

Wie viele Titel hat Ronaldo insgesamt gewonnen?

Cristiano Ronaldo wurde während seiner bisherigen Karriere als Fußballprofi bereits fünfmal Weltfußballer. Außerdem gewann er fünfmal die UEFA Champions League und wurde sechsmal mit dem Verein Meister.

Mit 37 Jahren: Wie gut ist CR7 wirklich noch? | SPORT1

17 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Hattricks hat Ronaldo?

Cristiano Ronaldo: 50 Hattricks in einer Vereinskarriere.

Wer hat die meisten Tore auf der Welt?

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wie viele Hattrick hat Messi?

Lionel Messis 30 Dreierpacks für Barcelona

Gegen Deportivo La Coruna erzielte Lionel Messi einen Hattrick - es war für ihn bereits der 30. Dreierpack im Trikot des FC Barcelona.

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Was war der schnellste Hattrick?

Der schnellste Hattrick-Schütze in der Historie war der Duisburger Michael Tönnies, der am 27. August 1991 gegen den Karlsruher SC in nur sechs Minuten drei Tore schoss. Den ersten Hattrick der höchsten deutschen Spielklasse schoss Otto Geisert vom Karlsruher SC am 6. Oktober 1963.

Welche Spieler gewannen 5 Mal die Champions League?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Wer ist der Goat?

„GOAT“ ist die Abkürzung für „Greatest Of All Times“ (Größter aller Zeiten). Vor allem im US-Sport ist dieser Begriff weit verbreitet.

Wer ist besser Mbappe oder Ronaldo?

Ein weiterer wichtiger Wert um die Leistung eines Spielers zu beurteilen ist die Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum – denn hier passieren die meisten Tore. Cristiano Ronaldo verwertet 100% für Pässe in den Strafraum. Kylian Mbappe einen Wert von 67 % für Pässe in den Strafraum.

Wie viel wert ist Messi?

Im Mai des Jahres 2022 wurde der Marktwert des mehrmaligen Weltfußballers Lionel Messi mit 50 Millionen Euro beziffert. Die Statistik gibt einen Überblick über die Entwicklung des Marktwertes von Lionel Messi vom Dezember 2004 bis zum Mai 2022.

Wie viele km läuft Ronaldo in einem Spiel?

Ronaldo läuft weniger als Messi - und Torhüter

Ronaldo liegt mit knapp sechs Kilometern klar zurück, läuft weniger als halb so weit wie beispielsweise Spitzenreiter Carrasco. Doch damit nicht genug: Er läuft auch weniger als Koen Casteels (6,3 km) - und der ist bekanntlich als Torhüter für den VfL Wolfsburg tätig.

Wie viele Tore hat Ronaldo in seiner besten Saison geschossen?

Rekorde und Bestmarken 2011/12

Schnellster Hattrick in der Geschichte Reals, erzielt beim Liga-Spiel gegen Málaga am 22. Oktober 2011 innerhalb von 14 Minuten (Endstand 4–0). Real-Spieler, der innerhalb einer Saison die meisten Tore erzielte (53).

Vorheriger Artikel
Was passt zu Felix Mädchenname?
Nächster Artikel
Wann sterben Spinnen?