Zum Inhalt springen

Warum tötet der Joker seine Mutter?

Gefragt von: Dietrich Seitz  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (26 sternebewertungen)

Eine zweite Ursprungsgeschichte basiert darauf, dass der Joker und seine Mutter in der Kindheit des Jokers vom Vater des Öfteren misshandelt wurden. Eines Tages befindet sich der Vater wiederholt in einem solchen Wutanfall und tötet die Mutter des Jokers mit einem Messer.

Hat der Joker die Frau umgebracht?

„Manche Leute haben mich gefragt: ‚Wurde sie getötet? ' Aber [Regisseur Todd Phillips] macht deutlich, dass sie nicht getötet wurde“ erklärte Sher gegenüber Slash Film. „Arthur tötet nur Leute, die ihm auf irgendeine Art Unrecht tun und das hat Sophie nie getan.

Wie wurde der Joker böse?

Die toxischen Stoffe ließen seine Haut erbleichen, seine Haare giftgrün und seine Lippen blutrot werden. Der Schock, den diese Verwandlung bei ihm auslöste, und der Tod seiner Frau und ungeborenen Tochter ließen ihn wahnsinnig und zum Joker werden.

Was bedeutet das Ende von Joker?

Der Film endet mit einer Szene in einer Psychiatrie, wo Arthur seiner Psychiaterin erklärt, sie würde den Witz, der ihn gerade zum Lachen bringt, sowieso nicht verstehen. Anschließend hinterlässt er blutige Schuhabdrücke, während er sich vom Behandlungszimmer entfernt. Daraufhin wird er von einem Pfleger gejagt.

Was ist mit Jokers Gesicht passiert?

Die Geschichte widerspricht aber einer, die der Joker später erzählt. Dort erzählt er, dass seine Frau früher eine Zockerin gewesen sei, die sich bei Kredithaien verschuldete, die ihr zur Strafe das Gesicht zerschnitten ließen.

Joker tötet seine Mutter Clip/Deutsch

18 verwandte Fragen gefunden

Warum ist der Joker böse?

Die Entstehung des Schurken Joker mit dem charakteristischen Aussehen wird meistens auf einen Unfall zurückgeführt, bei dem er in einen Behälter mit Chemikalien gefallen ist, wodurch seine Haut ausbleichte, seine Haare grün und seine Lippen sich rot verfärbten und sich seine Gesichtszüge zu einem ewigen Grinsen ...

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Die Beweise sprechen eigentlich dafür, dass Joker und Batman keine Brüder sind. Der Film hält jedoch bewusst mit der Widmung auf dem Foto ein HIntertürchen offen. Eine abschließende Antwort kann wohl nur ein Vaterschaftstest geben – der nach dem Tod der Waynes unmöglich geworden ist.

Hat sich Joker alles eingebildet?

Dass in „Joker“ nicht alles so ist, wie es scheint, wird schon während des Films deutlich: So stellt sich etwa heraus, dass Arthur (Joaquin Phoenix) sich die Beziehung mit Nachbarin Sophie (Zazie Beetz) nur eingebildet hat und die Szenen, in denen man sie scheinbar gemeinsam gesehen hat, nur seiner Fantasie entsprungen ...

Ist der Joker der Sohn von Wayne?

Ist Arthur Fleck der Sohn von Thomas Wayne? Eine der größten Überraschungen von Joker ist die Enthüllung, dass Arthur Fleck in Wahrheit der Sohn des exzentrischen Multimilliardärs und Bürgermeister-Kandidaten Thomas Wayne ist.

Warum setzt sich der Joker in den Kühlschrank?

Eine der verblüffendsten Szenen in „Joker“ zeigt, wie der von Joaquin Phoenix gespielte Arthur Fleck den Inhalt seines Kühlschranks ausräumt, damit er hineinklettern kann. Das macht er dann auch und schließt die Tür hinter sich.

Hat der Joker Harley geliebt?

Joker und Harley Quinns giftige Beziehung

Als Insasse im Arkham Asylum beginnt der Joker, Dr. Harleen Quinzel physisch und psychisch zu missbrauchen und versucht sogar sie zu töten. Aber Harley ist sich der Manipulation nicht bewusst. Sie ist devot und ergeben, mit einem Minimum an Zuneigung zufrieden.

Warum muss der Joker immer lachen?

Der Grund dahinter ist selbsterklärend: Der von Phoenix gespielte Arthur Fleck leidet an einer neurologischen beziehungsweise psychologischen Störung, aufgrund derer er auch in Situationen loslacht, in denen ihm überhaupt nicht zum Lachen zu Mute ist.

Wie nennt Harley den Joker?

Ihr Joker-Kosename Puddin', den sie in Goldlettern um den Hals trägt, stammt übrigens noch aus der Cartoonserie. Was ihre Harley Quinns Fähigkeiten angeht, hat sie bislang ihr akrobatisches Geschick sowie ihre Nahkampfkünste unter Beweis gestellt.

Wie alt ist Arthur in Joker?

Mit ungefähr 25 Jahren kehrte er nach Gotham zurück und wurde zu unserem bekannten Helden “Batman”. Nach meinen Berechnungen wäre Arthur Fleck aka Joker im schlimmsten Fall 27 Jahre älter, also 52 Jahre alt.

Wie gruselig ist der Joker?

Der Blockbuster "Joker" ist kein klassischer Horrorfilm, bereitet mit seiner Thematik und seiner düsteren Erzählweise aber offenbar vielen sensibleren Zuschauern Probleme.

Wie geht es nach Joker weiter?

Joker 2 wird wohl nicht vor 2024 erscheinen. Trösten können wir uns mit dem Wissen, dass uns bis dahin noch genügend andere Comicverfilmungen erwartet und selbst der Joker, wenn auch nicht der von Phoenix gespielte, könnte uns zuvor noch in einem anderen DC-Film begegnen.

Hat Joker eine Tochter?

Harley Quinn trat ebenfalls in dem Videospiel Batman: Arkham Knight (Rocksteady Studios) aus dem Jahr 2015 auf. In den Videospielen Injustice: Gods Among Us und Injustice 2, ist sie eine spielbare Figur. Hier wird auch eine gemeinsame Tochter mit dem Joker thematisiert, Lucy Quinzel.

Wann wird Arthur zum Joker?

Die "Joker"-Fortsetzung hat nun einen offiziellen Starttermin: "Folie à Deux" wird laut Warner Bros. am 4. Oktober 2024 in die Kinos kommen. Joaquin Phoenix wird dann zum zweiten Mal in die Rolle des Batman-Gegenspielers Arthur Fleck schlüpfen.

Ist Harley Quinn böse?

Die inzwischen erwachsenere und gefährlichere Harley Quinn, die ständig zwischen guten und bösen Entscheidungen schwankt, passt in dieses schräge Team wie der Baseballschläger aufs Auge! Sie ist inzwischen also eine Frau, die was ganz Eigenes hat, auch ohne den Joker. Hinzu kommt ein neuer Lover.

Was verkörpert der Joker?

In Christopher Nolans Filmfassung handelt es sich weniger um einen klassischen Gegner der Hauptfigur, als vielmehr um einen krankhaft Wahnsinnigen, dem nichts an Geld oder Macht liegt, sondern an die Verbreitung von Chaos.

Wer ist der Joker in Wirklichkeit?

Jack Nicholson spielte diesen Kino-Joker, dessen Name Comic-Autor Sean Gordon Murphy für seine neue Reihe Batman: White Knight auserkoren hat. So enthüllte er bei Twitter: Wichtige Nachrichten: JACK NAPIER wird der Name meines Jokers.

Ist der Joker unsterblich?

Während des Kampfes jagt Joker den Boden des Theaters hoch um tief unten die Lazarusgrube freizulegen. Bevor Joker jedoch unsterblich werden kann, rammt Batman Clayface in die Grube und konterminiert diese somit.

Warum trennt sich Joker von Harley?

Die Rolle des Jokers

Die Trennung von Harley ist in vielerlei Hinsicht Ausgangspunkt und Katalysator der Handlung: Die Ex-Psychiaterin versucht zunächst auf eigenen Füßen zu stehen, was ihr mehr schlecht als recht gelingt.

Was bedeutet puddin auf Deutsch?

Während ihrer Affäre gibt der nihilistische Clown ihr den liebevollen Spitznamen „Puddin'", der in metallenen Buchstaben auf diesem Halsband aufgesetzt ist.

Wer hat Harley Quinn getötet?

Als der Joker, eines Tages realisierte, dass er liebevolle Gefühle für Harley entwickelte und dies nicht zulassen wollte, packte er sie, Harley, in eine Rakete und schoss sie in die Luft, mit der Absicht sie damit umzubringen. Sie machte eine Bruchlandung im Robinson Park, wo sie von Poison Ivy gefunden wurde.