Zum Inhalt springen

Wie oft wurde mein Reel abgespielt?

Gefragt von: Bogdan Gerlach  |  Letzte Aktualisierung: 28. März 2023
sternezahl: 4.8/5 (54 sternebewertungen)

Nach dem Teilen wird dein Reels auf einem separaten Reels Tab in deinem Profil gespeichert. Dort finden andere Nutzer alle deine geteilten Reels. „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare kannst du ebenfalls dort einsehen und du erfährst, wie oft dein Reels abgespielt wurde.

Kann man sehen wie oft ein Reel angesehen wurde?

Mehr Insights zum geteilten Reel. Bislang wird bei einem Reel bei Instagram für User angezeigt, wie oft dieses geliked und kommentiert wurde. Unter dem Button am rechten Screen-Rand, der zum Teilen via Direct Message einlädt, gibt es jedoch keine Zahl.

Kann man sehen wer mein Reel gesehen hat?

Leider können Sie derzeit nicht sehen, wer das Video nur gesehen hat. Wurde ein Like hinterlassen, können Sie jedoch davon ausgehen, dass diese Person sich das Video angeschaut hat. Ein Aufruf wird übrigens erst gezählt, wenn sich jemand das Video länger als 3 Sekunden lang anschaut.

Wie sehen mehr Leute mein Reel?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wann wird ein Reel gezählt?

Wie bei Facebook Videos, wird auch bei Instagram Videos ein View ab 3 Sekunden Wiedergabedauer gezählt. Diese 3 Sekunden sind auch die minimale Länge eines Videos. Wie ihr im Screenshot sehen könnt, werden bei Instagram Videos zukünftig die Videoaufrufe als erstes angezeigt.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

37 verwandte Fragen gefunden

Wie werden Aufrufe bei Reels gezählt?

Die Anzahl der Aufrufe eines Videos beinhaltet keine Video-Schleifen und es werden nur Aufrufe gezählt, die drei Sekunden oder länger gedauert haben. Beachte, dass die Anzahl der Aufrufe nur bei Videos angezeigt wird, die nach dem 19. November 2015 hochgeladen wurden.

Was bedeutet die Zahl beim Reel?

Analog zu Reels zeigt Instagram an, wie viele Konten eure Livestreams erreicht haben. Zusätzlich seht ihr, wie viele Zuschauer sich im Peak gleichzeitig den Stream angesehen haben. Im Bereich der Interaktionen wird angezeigt, wie viele Kommentare das Instagram Live-Video erhalten hat und wie oft es geteilt wurde.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Warum guckt niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Warum gehen Reels nicht viral?

– Wahrscheinlich nicht. Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Wer schaut meine Reels auf Instagram?

Wenn du deine Reels in deinem Feed teilst, können nur deine Follower sie sehen. Andere Nutzer können dann nicht den Originalton deiner Reels verwenden und deine Reels auch nicht mit Nutzern teilen, die dir nicht folgen.

Kann man bei Instagram sehen wer auf der Seite war?

Profilbesucher bei Instagram sehen: Das geht nicht

Man sieht nicht, welcher Nutzer ein Bild angeschaut hat. Du erfährst lediglich, wer bewusst mit Deinen Bildern interagiert, Kommentare hinterlässt oder Deinem Profil folgt. Nur bei Deinen Instagram-Storys siehst Du, wer zugeschaut hat.

Haben Reels mehr Reichweite?

Keine Unterschiede mehr bei der Reichweite von Reels und Fotos. Seit Instagram alles (oder fast alles) auf Format Reels setzte, gab es auch mehr Reichweite im Vergleich zu anderen Formaten wie Fotos oder auch Karussell-Posts.

Wer hat mein Reel gespeichert?

Entwürfe werden auf deinem Gerät gespeichert. Du kannst auf einen gespeicherten Entwurf nicht von einem anderen Gerät aus zugreifen, selbst wenn du dich bei deinem Konto anmeldest.

Was macht ein Reel erfolgreich?

die Musikbibliothek, Effekte, Slow-Motion, Timer und Countdown. Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Warum bekommt mein Reel keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Warum haben manche Reels keine Reichweite?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Wie kann ich mein Reel pushen?

Wer ein Reel-Video erstellen möchte, kann dabei nun auch die Option „Boost“ auswählen, um das Reel zu pushen, wie in einem offiziellen Video auf Instagrams Business Kanal zu sehen ist. Das gilt allerdings nur, wenn sich das Reel auch für den Instagram Reels Boost eignet.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Wie dreht man coole Reels?

Und so drehst Du ein Reels (Instagram nennt das auch im Singular so): Öffne oben links die Instagram-Kamera und tippe unten auf „Reels“. Nach einer kurzen Erläuterung und einem Fingertipp auf „Los geht's“ kannst Du dann Deinen ersten Clip erstellen. Tippe auf den Aufnahme-Button, um das Video zu drehen.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Durch Prämien hast du die Möglichkeit, mit deinen ansprechenden Inhalten Einnahmen zu erzielen. Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen.

Wie viele Reels am Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Kann man Reel Aufrufe kaufen?

Ein Instagram Reel ist das Gegenteil eines IGTV Videos. Ein Reel ist ein Kurzvideo welches durch einen Sound untermalt wird. Auch für dein Reel hast du die Möglichkeit Views zu kaufen. In Anlehnung an TikTok hat Instagram somit eine eigene Kategorie für kurze Videos eingeführt.

Wird ein Reel auch im Feed angezeigt?

Du kannst Reels im Feed teilen und Reels von öffentlichen Konten über einen neuen Bereich in Explore entdecken. Wenn du Reels in Explore teilst, kann dein Video in Explore angezeigt und von einem größeren Publikum gesehen werden. Wenn dein Konto privat ist, können nur deine Abonnenten deine Reels sehen.

Was ist das aufrufe?

Die Anzahl der Aufrufe, auch Impressionen genannt, gibt die Zahl der Besucher eines Posts, Videos oder Tweets an. Aufrufe sagen dabei nur peripher etwas über den Erfolg eines Inhalts und die Zustimmung dazu aus. An der Anzahl der Aufrufe lässt sich jedoch das allgemeine Interesse für den Inhalt ablesen.

Vorheriger Artikel
Wo Küssen sich Männer auf den Mund?
Nächster Artikel
Sind kurze Haare unattraktiv?