Zum Inhalt springen

Was kostet eine Inspektion beim Jeep Renegade?

Gefragt von: Herr Sebastian Seiler B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (46 sternebewertungen)

Zusammenfassung der Kosten für die Inspektion am Jeep Renegade. Zwischen 220 und 420 Euro bezahlt man für eine Wartung gemäß Serviceplan beim Jeep Renegade in der Fachwerkstatt. Nach höheren Laufleistungen fallen zusätzliche Wartungsschritte gemäß Inspektionsplan an.

Was kostet eine Inspektion bei Jeep?

Zwischen 230 Euro (Grundwartung inklusive Ölwechsel) und 450 Euro (größerer Service) kostet die Inspektion am Jeep Compass durchschnittlich beim Servicepartner.

Was kostet Ölservice und Inspektion?

Werkstätten unterscheiden beim Preis meist zwischen einer großen und einer kleinen Inspektion. Durchschnittlich kannst du mit diesen Kosten rechnen: Große Inspektion: Kosten zwischen 400 und 800 Euro. Kleine Inspektion: Kosten zwischen 250 und 300 Euro.

Was kostet ein Zahnriemenwechsel beim Jeep Renegade?

Beim Jeep Renegade können die Kosten für den Zahnriemenwechsel zwischen 395 € bis 660 € liegen. Der empfohlene Wechsel der Wasserpumpe ist hierbei bereits eingerechnet. Jeep gibt beim Renegade die Zahnriemenwechseintervalle von 60.000 km bis 120.000 km vor.

Was kostet ein Jeep Renegade neu?

Preis. Der Neupreis für den günstigsten Jeep Renegade 2021 beträgt 23.900 €, wobei es sich um den Benziner mit 1,0l Motor T-GDI 13 in der Ausstattungsvariante Night Eagle handelt. Bei einer Wahl der Ausstattungsvariante Limited mit der gleichen Motorisierung kostet das Fahrzeug 25.400 €.

Jeep Renegade 2015 bis 2022 Häufige Probleme, Mängel und Reklamationen

32 verwandte Fragen gefunden

Welchen Motor hat der Jeep Renegade?

Für den Jeep Renegade gibt es eine breite Auswahl an Motoren. Bei den Benzinern ist das Einstiegsmodell ein Vierzylinder mit 1,6 Litern Hubraum und 110 PS sowie einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Dazu gibt es zwei Varianten des 1,4-Liter-MultiAir mit 140 PS und 170 PS.

Woher weiß ich ob große oder kleine Inspektion?

Im Normalfall wechseln sich kleine und große Inspektion in regelmäßigen Intervallen ab. Auskunft über die Intervalle, in denen das Fahrzeug in die Werkstatt muss, gibt entweder das (elektronische) Serviceheft oder die Betriebsanleitung des Fahrzeugs.

Welche Inspektion ist die teuerste?

Die große Inspektion ist teurer als die kleine, denn es wird erheblich mehr gemacht: Elektronische Fehlerdiagnose. Serviceanziege zurückstellen. Probefahrt.

Was kostet die erste Inspektion beim Jeep Compass?

Zwischen 230 Euro (Grundwartung inklusive Ölwechsel) und 450 Euro (größerer Service) kostet die Inspektion am Jeep Compass durchschnittlich beim Servicepartner.

Welche Autos müssen nur alle 2 Jahre zur Inspektion?

Der Bravo Benziner muss alle zwei Jahre beziehungsweise 30.000 Kilometern in Inspektion, der Diesel erst alle 35.000 Kilometer / zwei Jahre, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt. Der Focus muss recht häufig zur Inspektion. Alle 20.000 Kilometer / zwölf Monate ist es soweit.

Ist eine Inspektion Pflicht?

Im Gegensatz zum TÜV ist eine Inspektion keine gesetzliche Pflicht, sondern vielmehr eine Empfehlung der Hersteller, um Wert und Funktion des Fahrzeugs zu erhalten. Auch mit Blick auf den Erhalt der Fahrzeuggarantie ist das Einhalten der Herstellervorschriften essentiell.

Wie lange sollte man eine Inspektion machen?

Inspektionen werden alle vier Jahre oder 60.000 Kilometer fällig, wobei auch zwischendurch zu einzelnen Arbeiten – etwa einem Bremsbelagwechsel – aufgerufen werden kann. Erledigte Wartungsarbeiten werden von der Vertragswerkstatt ins klassische Bordbuch und bei neueren Modellen ins digitale Serviceheft eingetragen.

Wie oft ist eine Inspektion fällig?

Wie oft das Auto zur Inspektion muss, richtet sich nach den Angaben der Hersteller sowie der individuellen Kilometerlaufleistung des Fahrzeugs. Die meisten Hersteller empfehlen eine Inspektion nach ein bis zwei Jahren oder nach 15.000 bis 30.000 gefahrenen Kilometern.

Was gehört alles zu einer großen Inspektion?

Dazu zählen Motor, Gemischaufbereitung, Abgasanlage, Getriebe, Antriebswellen, Vorderachse, Lenkung, Bremsen, Reifen sowie Karosserie, Ausstattung und Elektrik. Oft müssen bei der großen Inspektion neben dem Motoröl auch die Bremsflüssigkeit, die Kühlflüssigkeit oder das Automatikgetriebeöl gewechselt werden.

Wie oft muss ein Neuwagen zur Inspektion?

Es ist in der Regel notwendig, die Inspektion vom Neuwagen nach 30.000 Kilometern oder zwei Jahren durchzuführen – es kommt hierbei darauf an, welcher Wert zuerst erreicht wurde. Danach erfolgt die weitere Inspektion nach weiteren 30.000 Kilometern oder nach einem Jahr.

Was kostet eine Inspektion in einer freien Werkstatt?

Meist sind es zwischen 350 und 850 Euro. Bei einer kleinen Inspektion kann die Rechnung bis 300 Euro betragen, aber auch dies sollte man vorher mit der Werkstatt individuell abklären.

Kann man eine Inspektion überziehen?

Apropos Garantieanspruch: Den vorgegebenen Inspektionstermin sollte man maximal drei Monate überziehen – sonst kann es Probleme bei der Garantieleistung geben. Manche Hersteller sind sogar noch strenger und machen Schwierigkeiten, wenn das Intervall um wenige Kilometer überzogen wurde.

Was passiert wenn ich den Service nicht mache?

Die Auto Inspektion zu vergessen ist nicht schädlich für das Auto, und übrigens ist es auch nicht strafbar oder dergleichen.

Wie gut ist der Jeep Renegade?

Fazit: Das kompakte Format und die eigenständige Optik machen den Renegade sympathisch. Zum Glück stimmen auch die inneren Werte: Der kleinste Jeep ist ein guter Allrounder mit moderaten Unterhaltskosten. Kontinuierliche Modellpflegen machen neuere Modelljahre besonders interessant. Urteil: vier von fünf Punkten.

Wo wir der Jeep Renegade gebaut?

Der Renegade wird nun im Stammwerk Melfi/ Italien, in Brasilien und in China gebaut. 2018 soll zudem die Fertigung in Indien aufgenommen werden. IHS Automotive erwartet in allen vier Werken zusammen ein Produktionszahl von über 300.000 Einheiten im Jahr 2021.

Wer baut den Jeep Renegade?

Der Jeep Renegade ist ein Fahrzeug der Mini-SUV-Klasse des Automobilkonzerns Stellantis, der unter der Automobilmarke Jeep produziert und verkauft wird. Er wird gemeinsam mit dem Mini-SUV Fiat 500X und dem Jeep Compass in Melfi (Italien) und seit 2015 in Goiana (Metropolregion Recife, Brasilien) gebaut.

Wann lohnt sich eine Inspektion nicht mehr?

Meist wird, je älter das Fahrzeug ist, angefangen an den Wartungen und Reparaturen zu sparen, mit dem gedanklichen Hintergrund, das Fahrzeug sei ohnehin nicht mehr so viel wert, daher "lohne" es sich nicht, ständig Geld hineinzustecken.

Wann macht eine Inspektion Sinn?

Generell rufen demnach die meisten Hersteller die Fahrzeuge nach 30.000 Kilometern oder einem Jahr in die Werkstatt - je nachdem, was zuerst eintrifft. "Jede zweite Inspektion ist dann eine große."

Ist Ölwechsel bei der Inspektion dabei?

In der Werkstatt ist der Ölwechsel oft Bestandteil einer Inspektion.

Nächster Artikel
Was ich an dir mag Schwester?