Zum Inhalt springen

Wie oft wurde FIFA 23 gekauft?

Gefragt von: Giovanni Buck  |  Letzte Aktualisierung: 10. April 2023
sternezahl: 4.8/5 (63 sternebewertungen)

Innerhalb der ersten Woche nach Verkaufsstart von FIFA 23 am 30. September hat FIFA 23 mehr als 10,3 Millionen Spieler verzeichnet. Nach Angaben des US-Konzerns Electronic Arts

Electronic Arts
Electronic Arts (EA) ist ein börsennotierter, weltweit operierender Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen. Das Unternehmen wurde vor allem für seine Sportspiele (Madden NFL, FIFA) bekannt, publiziert aber auch zahlreiche andere Titel in weiteren Themengebieten.
https://de.wikipedia.org › wiki › Electronic_Arts
handelt es sich um den „erfolgreichsten Release-Zeitraum in der Geschichte der EA Sports FIFA-Reihe“.

Wie viele spielen gerade FIFA 23?

„FIFA 23“: Über 10 Millionen Spieler in der ersten Woche

EA hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass insgesamt 10,3 Millionen Spieler „FIFA 23“ innerhalb der ersten Woche gespielt haben.

Wie viele haben FIFA 22 gekauft?

Der Start der neuen FIFA 22-Saison hätte zumindest aus Hersteller-Sicht kaum besser verlaufen können: Mehr als 9,1 Millionen Spieler haben sich seit der Veröffentlichung von FIFA 22 am vergangenen Freitag (1. Oktober) angemeldet.

Ist FIFA 23 beliebt?

FIFA 23 ist Europas Top-Game 2022. Die Sonderauswertung der beliebtesten und verkaufsstärksten Computer- und Konsolenspiele für das Jahr 2022 von GfK Entertainment sind da.

Wird es noch ein FIFA 23 geben?

Offizieller Verkaufsstart für FIFA 23 ist der 30. September 2022. Ab diesem Tag steht das Spiel allen FIFA-Fans zur Verfügung.

😨😱61 MIO FIFA Coins WEGGESCHMISSEN! | ES ist VORBEI! | Fifa 23

36 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt FIFA 24 raus?

Zum offiziellen EA Sports FC Release Date ist noch nicht bekannt, doch wir gehen stark davon aus, dass EA das neue Spiel im gleichen Zeitraum wie die bisherigen FIFA-Teile veröffentlichen wird. Das wäre dann Ende September oder Anfang Oktober 2023.

Warum wird FIFA 23 das letzte sein?

FIFA 23 wird der letzte Titel nach altem Erfolgsrezept, die Fußballspiele werden ab 2023 in EA SPORTS FC umbenannt - dies bestätigte der Entwickler am Dienstag.

Ist FIFA 23 ein gutes Spiel?

Dieser Eindruck hat sich jetzt beim Test der Vollversion auf PS5 bestätigt. FIFA 23 ist rein spielerisch eine sehr gute, wenn nicht gar die beste Fußball-Simulation von EA, deren Neuerungen jedoch teils halbgar daherkommen und bei der ihr keinen großen Sprung nach vorn im Vergleich zum Vorgänger erwarten solltet.

Was ist das beste FIFA?

Platz 1 – FIFA 10

FIFA 10 ist das beste FIFA aller Zeiten! Auch die Kritiker:innen bei Metacritic sagen das. Eine Bewertung von 91 – wie zum Beispiel Didier Drogba damals. Das Gameplay wurde flüssiger und vielseitiger und hat einfach nur Spaß gemacht.

Wie oft wurde FIFA 22 verkauft weltweit?

Verkaufszahlen bleiben stabil

Und auch FIFA 22 startete gewohnt stark und war eins von nur drei im Jahr 2021 veröffentlichten Spielen, die sich bis Jahresende über 500.000 mal verkauften.

Wer ist der größte Spieler in FIFA 23?

Kevin De Bruyne, Lionel Messi, Robert Lewandowski, Kylian Mbappé und Karim Benzema haben die höchste Gesamtstärke von 91 in FIFA 23. Diese fünf sind laut EA Sports also die besten Fußballer, die wir aktuell auf der Welt haben.

Was sind häufig Spieler FIFA 23?

HÄUFIG. Bei FIFA Ultimate Team wird der Großteil der Spieler als häufige Bronze-Items, Silber-Items oder Gold-Items eingestuft. Sie besitzen nicht dieselben herausragenden Werte oder Merkmale wie seltene Spieler.

Bin ich FIFA süchtig?

Anzeichen für eine FIFA-Sucht

Das spielen steigt in der Prioritätenliste höher und höher, für andere Aktivitäten und Hobbys bleibt immer weniger Zeit.

Ist FIFA 23 besser als FIFA 22?

Das facettenreichere Gameplay, gewinnbringende Funktionen wie Crossplay und ein noch realistischeres Gesamtpaket im Karrieremodus sorgen für mehr Spielspaß als zu Beginn von FIFA 22 - der hoffentlich noch lange anhalten wird.

Ist FIFA 23 besser als FIFA 21?

"FIFA 23" macht auf dem Platz vieles besser als sein Vorgänger und ist letztlich genau deshalb auch das insgesamt ausgewogenere Spiel. Trotzdem muss EA Sports in den kommenden Jahren nicht nur Zeit und Geld in FIFA Ultimate Team investieren, sondern auch verstärkt in andere Optionen.

Hat EA die FIFA Lizenz verloren?

Die Fußball-Serie von EA Sports schrieb eine einmalige Erfolgsgeschichte. Bis zu 26 Millionen Einheiten konnte sie später pro Jahr absetzen und nicht zuletzt dank Mikrotransaktionen astronomische Erlöse generieren. Doch dieses Jahr wird die Lizenz nicht weiter verlängert - die "FIFA"-Reihe ist am Ende angekommen.

Wie viel zahlt EA an FIFA?

EA Sports sagt sich damit vom Weltverband los, für dessen Lizenz es laut Medienberichten zuletzt rund 150 Millionen Dollar jährlich zahlte.

Wie heißt FIFA 23 jetzt?

Nach fast 30 Jahren FIFA wird die Spielereihe einen neuen Namen bekommen. Der Name EA SPORTS FC wird ab 2023 das Cover zieren.

Wann kommt TOTY 2023?

24.01.2023 (19:00 Uhr) bis 26.01.2023 = Release der Verteidiger und Torwart TOTY.

Warum heißt es FIFA 23?

September, erscheint "Fifa 23". Es ist der inzwischen 30. Teil der beliebten Fußball-Videospielreihe und gleichzeitig der Letzte, der den gewohnten Namen tragen wird. Weil sich Hersteller Electronic Arts und der Weltverband Fifa zerstritten haben, wird "Fifa" ab nächstem Jahr "EA Sports FC" heißen.

Wie geht es nach FIFA 23 weiter?

"Electronic Arts gibt heute bekannt, dass seine weltberühmten Fußballspiele ab 2023 unter der neuen Marke EA SPORTS FC weitergeführt werden." Mit diesem Satz in einer Pressemitteilung sorgte der Spielehersteller im Mai für einen Paukenschlag in der Gaming-Szene.