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Wie oft muss ein Porsche zur Inspektion?

Gefragt von: Marija Schütze B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
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Inspektionen. Alle zwei Jahre oder alle 30.000 Kilometern (je nach dem, was zuerst eintritt) ist abwechselnd eine Kleine und eine Große Wartung vorgesehen. Die Preise für die Wartung sind deutschlandweit relativ ähnlich.

Was kostet eine große Inspektion bei Porsche?

Große Wartung (Benzin-Modelle) inkl. Ölservice: ab EUR 759,–* (inkl. MwSt.).

Wie viel Kilometer hält ein Porsche Motor?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Wie viel kostet ein Porsche im Monat?

Wer pro Jahr 15.000 Kilometer unterwegs ist, muss mit monatlichen Kosten von 1.092 Euro rechnen (exklusive des Wertverlustes). Bei 30.000 Kilometern jährlicher Fahrleistung steigt der Betrag auf 1.892 Euro an. Der Grundpreis des Porsche 911 Carrera 4S liegt bei 127.979 Euro.

Ist Porsche Approved sinnvoll?

Aus meiner Erfahrung lohnt sich die Approved bei einem Montagsauto und vielen KM, bei wenig KM und einer Standuhr eher nicht. Mit der Approved verhält es nicht anders als mit allen anderen "Versicherungen", die man im Leben abschließt - in der Hoffnung, das man sie niemals in Anspruch nehmen muß!

Werkstatt Insights | Wartung

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Welches ist der zuverlässigste Porsche?

Meister aller Klassen. Kein Gebrauchter ist so zuverlässig wie der Porsche 911. Das belegt de TÜV Report 2019, der den Sportwagen in allen Altersklassen auf dem ersten Platz führt. Selbst nach elf Jahren ist der Sportwagen mit einer Mängelquote von 11,4 Prozent noch spitze.

Welche Porsche eignen sich als Wertanlage?

Begonnen bei den kompakten Sportwagen um Porsche Cayman und seinem Cabrio-Pendant Porsche Boxster kommt aus finanzieller Perspektive vor allem der legendäre Neunelfer infrage. Als besonders wertstabil entpuppen sich seit Längerem die GT-Modelle oder limitierte Sonderbaureihen wie beispielsweise der 991 911 R.

Welcher Porsche 911 steigt im Wert?

Das Porsche 911 Turbo 3.3 Coupé Modelljahr 1986 erfuhr seit 2005 eine Wertsteigerung um 683 Prozent. Wenn die sprichwörtlich sparsamen Schwaben zu hohen Investitionen in altes Blech raten, dann sorgt das für Aufmerksamkeit, manchmal sogar weltweit.

Was kostet die Stunde in der Werkstatt bei Porsche?

PZ Stuttgart Flughafen = 186 € inkl. MwSt.

Welcher Porsche ist der günstigste?

Der günstigste Weg Porsche zu fahren

Nicht das begehrteste Modell, aber das günstigste, wenn man den Einstieg in die Welt klassischer Porsche sucht: Der 914.

Was kostet ein Service Bei Porsche 911?

Hier kostet der kleine Service für den Carrera 4S circa 1000 Euro (30.000 km oder 2 Jahre). Der große Service, der nach vier Jahren oder 60.000 km fällig wird, verschlingt knapp 2000 Euro. Für einen vernünftigen Mittelwert rechnen wir mit einem kleinen und einem großen Service innerhalb von vier Jahren.

Wie viel fährt ein Porsche?

Das der Porsche 911 Turbo S schnell ist, dürfte jedem bekannt sein. Satte 650 PS und 800 Nm holt der Supersportwagen aus seinem 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor raus. Damit ist laut Hersteller der Sprint von 0 auf 100 km/h nach nur 2,7 Sekunden überwunden.

Was kostet ein Porsche 997 im Unterhalt?

2.043,51 Euro Monatsraten. Wenn Sie 30.000 Kilometer mit dem Porsche 911 Carrera Coupé GTS fahren, liegen die Unterhaltskosten bei 13.831,00 Euro (12.840,00 Euro Benzinkosten, 635,00 Euro Kfz-Haftpflichtkosten und 356,00 Euro Kfz-Steuer).

Wie viel kostet der teuerste Porsche auf der Welt?

Schauen Sie sich unsere Liste der teuersten Porsche an, die jemals versteigert wurden und finden Sie heraus, welche Modelle den 911er im Preis geschlagen haben.
  • Porsche 956 1982 (Wert: 8.480.000 Euro)
  • Porsche 917/10 Spyder 1972 (Wert: 4.890.000 Euro) ...
  • Porsche 911 GT1 Straßenversion 1998 (Wert: 4.750.00 Euro) ...

Welcher Porsche verliert nicht an Wert?

Am stabilsten schätzen die Experten den Porsche Panamera 4S Executive mit 53 Prozent ein.

Sind Porsche Wertstabil?

Ein ebenso wertstabiler Porsche ist der 718 Cayman. Windschnittige Form, eine Leistung von 300 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 275 km/h. Der Werterhalt beträgt nach vier Jahren 58 %, was ihn zu einem wertstabilen und zu einem der langlebigsten Sportwagen macht, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Welche Porsche werden im Wert steigen?

Wenn es um die Modelle der Neunzigerjahre geht, erzielen hier wieder die PS-starken Varianten wie Turbo S, Carrera S und der GT2 die höchsten Preise. Aber auch der 993 (1993 - 1998) hat gute Chancen, im Wert zu steigen. Er ist die letzte Baureihe mit luftgekühltem Motor und somit der modernste “echte Porsche”.

Warum ist Porsche so gut?

Wer Porsche fährt, kann sich sicher sein, dass er oder sie ein exklusives Auto hat. Genau darauf beruht das weltweite Marken-Strategie. 2004 erhielt Porsche einen Marketingpreis. Besonders überzeugte die Jury die Revitalisierung der Marke Porsche.

Welcher Porsche 911 hat den geringsten Wertverlust?

Die automobilen Wertmeister 2018 stehen fest: Mit nur 33,48 Prozent Wertverlust nach vier Jahren ist der Porsche 911 GT3 über alle Klassen hinweg das wertstabilste Auto Deutschlands.

Wer ist der beste 911?

Das sind die elf besten Elfer aller Zeiten
  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967) ...
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973) ...
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989) ...
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991) ...
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996) ...
  • Der Brachiale: 997 GT 2 RS (2010) ...
  • Der Unfassbare: 991 Turbo S (2015) ...
  • Das Sammlerstück: 911 R (2016)

Welcher Porsche ist alltagstauglich?

Der Porsche 911 Targa 4S beweist im GQ-Test, dass auch mit geschlossenem Dach so einiges in ihm steckt – und Sportwagen sehr wohl das ganze Jahr über gefahren werden können. Denn auch im Alltag macht der Targa eine gute Figur.

Kann man im 911 hinten sitzen?

Porsche 911 Targa und 911 Cabrio: Weitere Karosserieformen

In allen Fällen bleibt es bei der klassischen 911-Bestuhlung mit zwei bequemen Sitzen vorn und zwei Notsitzen hinten. Cabrio und Targa verstauen ihre Dächer so, dass Kinder und kleine Erwachsene in offenem und geschlossenem Zustand mitfahren können.

Wie Wertstabil ist ein 911?

110.766 Euro kostet(e) der Porsche 911 Carrera Coupé S als Neuwagen. Ein Jahr nach Kauf gehen wir von einem Wertverlust von circa 1/4 aus, sodass der Restwert bei 75.365 Euro liegt. Nach 4 Jahren liegt der Restwert bei 64.436.