Zum Inhalt springen

Wie oft gibt es Nele?

Gefragt von: Frau Dr. Waltraut Benz B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (38 sternebewertungen)

Der Name Nele wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 38.000 Mal als erster Vorname vergeben und Neele ungefähr 7.600 Mal. Die Schreibweise Nele ist deutlich beliebter als Neele.

Ist der Name Nele beliebt?

Der weibliche Vorname Nele, alternativ Neele, erfreut sich seit einigen Jahren wachsender Popularität bei werdenden Eltern – insbesondere im nord- und mitteldeutschen Raum. Oftmals landet Nele unter den Top 30 oder sogar Top 20 der beliebtesten Mädchennamen. Nele ist die friesische Kurzform des alten Namens Cornelia.

Ist Nele ein russischer Name?

Nele ist wahrscheinlich die friesische Kurzform des Namens Cornelia und hat daher vermutlich eine lateinische Herkunft. Seit dem Jahr 1975 gehört Nele zu den beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen in Deutschland.

Wie alt ist der Name Nele?

Der Name Nele wurde ab Mitte der 1970er Jahre in Deutschland populär.

Ist der Name Nele schön?

Mit 18704 erhaltenen Stimmen belegt Nele den 10. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

VDSIS - Nele - Mein EX (official Musikvideo) // VDSIS

20 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Mädchen heißen Nele?

Der Name Nele wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 38.000 Mal als erster Vorname vergeben und Neele ungefähr 7.600 Mal. Die Schreibweise Nele ist deutlich beliebter als Neele.

Welcher Jungen Name passt zu Nele?

Lenn,Jesse, Lenas, Franjo,Lauris,Silas,Mika, Jannis, Elian, Milan,Laurin, Jarne...

Wie schreibt man Neele?

Neele ist ein weiblicher Vorname, der aber auch als Jungenname zugelassen wird. Es kommt auf die Schreibweise an. Wird der Name "Nele" geschrieben, so gilt er nur für Mädchen, schreibt man ihn mit einem doppelten "e", gilt er auch für männlicher Babys.

Was ist die Bedeutung von Neele?

Gottes Licht Die Kraft gottes Die strahlende, die leuchtende. Nele, auch Neele, bedeutet die Fröhliche, die Helle/Licht.

Wo kommt der Name Nela her?

Nela ist eine friesische Kurzform des Namens Cornelia. Aus dem Lateinischen hergeleitet bedeutet der Name „aus dem Geschlecht der Cornelier stammend“. Im Saarland und in Baden-Württemberg ist der Name Nela besonders beliebt.

Was bedeutet der Name Merle?

Vorname Merle – helles Meer, die Amsel

Der Vorname Merle ist vom irischen Namen Muriel oder dem Nachnamen Merrill abgeleitet. Diese stammen wiederum vom irischen beziehungsweise gälischen Namen „Muirgheal“, der „helles, strahlendes Meer“ bedeutet. Der Mädchenname Merle fungiert auch als Kurzform des Namens Merlinde.

Wann ist der Namenstag von Neele?

Der Namenstag für Neele ist am 31. März und am 16. September.

Welche Namen gibt es für Mädchen?

Wir haben euch eine Übersicht mit den 30 beliebtesten schönsten Mädchennamen zusammengestellt:
  • Mia.
  • Emma.
  • Sofia/Sophia.
  • Hannah/Hanna.
  • Emilia.
  • Anna.
  • Marie.
  • Mila.

Welcher Name passt zu Leo als Mädchen?

Re: Welche Namen passen zu Leo? Hi Antje, Leo ist süß!!! Dazu finde ich Ben sehr schön und für ein Mädchen: Mia, Vivian, Jona.

Welcher Mädchen Name passt zu Mia?

Re: Was passt zu Mia? hallo, die mädchennamen gefallen mir bist auf meta ("laufender meta" ;-)) alle. ich würde noch hinzufügen: grit, liv, svea, ylvi, rike, emma, lisa, gesa, meret, insa, inka/inken, fenja, levke.

Was passt zu Luna?

THEA? Svea passt toll zu Luna. Ansonsten würden mir noch Tessa oder Maja gut dazu gefallen.

Was sind die beliebtesten Mädchennamen?

Die beliebtesten Vornamen
  • Sophia / Sofia.
  • Emma.
  • Mia.
  • Mila.
  • Lina.
  • Ella.
  • Klara / Clara.
  • Lea / Leah.

Was bedeutet der Name Mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Was bedeutet der Name neelix?

Dieses setzte ihm eine Deadline für die Findung eines Künstlernamens. Daraufhin versuchte Twardzik über Stunden hinweg einen geeigneten Namen zu finden. Er entschied sich für Neelix in Anlehnung an die gleichnamige Figur aus Star-Trek, da diese gerade im Abspann erschien.

Ist Merle ein schöner Name?

Merle ist in Deutschland ein sehr beliebter Vorname. Aktuell belegt er in der Rangliste der häufigsten weiblichen Babynamen den 66. Platz. Die beste Platzierung erreichte der Name im Jahr 2005 mit Platz 28.

Ist der Name Merle selten?

Der Mädchenname Merle ist seit 1975 regelmäßig in den Geburtsmeldungen der deutschen Standesämter gelistet. 2002 gab es die bisher einzige Platzierung in den Top 20 der häufigsten Mädchennamen. Merle wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 14.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Merle männlich oder weiblich?

Der Name Merle ist ein männlicher und weiblicher Vorname, der mehrere Ursprünge hat. Im Altfranzösischen bedeutet „merle“ übersetzt „die Amsel“. Auch das lateinische Wort „merula“ kann mit „die Amsel“ übersetzt werden.

Was bedeutet der Name nelia?

Nelia ist auch ein kabylischer Vorname mit der Bedeutung "kleine Blume".

Was bedeutet der Name Nelina?

Nelina bedeutet “die Sonnenhafte”, “die Schöne”, “die Strahlende” (von Helena) und “die aus dem Geschlecht der Cornelier Stammende”, “die Gehörnte” (von Cornelia).

Vorheriger Artikel
Welches Fleisch ist roh giftig?
Nächster Artikel
Ist 18 Alkohol viel?