Zum Inhalt springen

Wie muss eine Marlenehose sitzen?

Gefragt von: Antje Kirsch-Karl  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (2 sternebewertungen)

Marlenehosen sitzen hoch und eng in der Taille. Weit schwingende und gerade geschnittene Hosenbeine sind ihr Markenzeichen. Im Gegensatz zur viel weiter geschnittenen Hosenform der Palazzohose beginnt der fließende Schnitt bei der Marlenehose erst an den Oberschenkeln und läuft dann entlang der Beinlänge aus.

Wie lang sollte eine Marlenehose sein?

Achte beim Shoppen darauf, dass die Marlene Hose die passende Länge hat. Sie sollte auf jeden Fall deine Knöchel bedecken, aber auch nicht zu lange sein.

Welche Schuhe trägt man zur Marlenehose?

Die Marlenehose ist ein femininer Klassiker und ideal für große Frauen. Damit das weite Hosenbein auch hier besonders vorteilhaft zur Geltung kommt, sollten schmale Schuhe mit Absatz gewählt werden. Ideal sind spitze Pumps oder feminine Sandalen mit Absatz.

Wie lange müssen weite Hosen sein?

Wichtig: Die Hose sollte bis über den Fußknöchel reichen. Gerade ist eine leichte Überlänge en vogue, die Hose darf nun sogar so lang sein, dass sie eine leichte Falte in der Knöchelgegend wirft.

Wie trägt man Hosen mit weitem Bein?

Besonders vorteilhaft wirken weite Pants, wenn das Oberteil (Shirt, Pulli oder Bluse) im oder teilweise im Bund getragen werden. Das betont die Taille und zaubert extralange Beine. Wer den weiten Lagenlook liebt, kann aber auch Hemden, Blazer und Pullover in Überlänge zur weiten Hose tragen.

FASHION TIPPS: Hosen - Marlene, Palazzo, Culotte & Co ~ refashion | OTTO

20 verwandte Fragen gefunden

Welche Oberteile trägt man zu weiten Hosen?

Vorteilhaft wirken weite Hosen, wenn du das Oberteil in den Bund steckst. Zu überlangen Hemden, Blusen und Pullovern sehen sie aber ebenso top aus.

Wie heißen die modernen weiten Hosen?

Welche weiten Hosen gibt es?
  • Palazzohose. Diese weite Hose ist schon einige Zeit ein fester Bestandteil der Damen-Mode. ...
  • Palazzohose. Hier entdecken! ...
  • Marlenehose. ...
  • Marlene Hose. ...
  • Chino. ...
  • Chino. ...
  • Culotte. ...
  • Culotte.

Wie trägt man die neuen weiten Hosen?

am besten mit figurbetonten Oberteilen kombiniert werden. Shirt, Blazer, Bluse, Pullover, Top – alles, was schmal geschnitten ist, funktioniert gut dazu. Nun zur Farbe: Wer sich eine weite Hose aus eher dunklem, gedecktem Stoff zugelegt hat, kann praktisch alles an Farben und Mustern dazu tragen.

Welche Schuhe zu weiten Hosen 2022?

WELCHE SCHUHE TRAGEN WIR ZU DEN TREND HOSEN? Mit sportlichen Sneakern wirken die angesagten Trend Hosen direkt viel lässiger! Performance Sneaker, Modelle im stylischen Retro-Look und auch Plateau Sneaker passen perfekt zu den weiten Hosen.

Können kleine Frauen marlenehosen tragen?

Für kleine Frauen grenzt sich die Suche immerhin schon ein wenig ein. Sie sollten bei Damenhosen in jedem Fall auf sehr weite Schnitte verzichten. Palazzo Pants oder Marlene-Hosen sind daher ein absolutes No-Go.

Sind marlenehosen 2022 noch modern?

Modetrends 2022: Hosen

Besonders beliebt sind High-Waist-Marlenehosen, Paperbag Hosen und Wide-Leg Jeans. Das Tolle an ihnen ist, dass sie wirklich jeder Frau stehen und vor allem mit einem fließenden Stoff eine super Figur zaubern. In Kombination mit High Heels wird die Silhouette noch einmal optisch gestreckt.

Wer kann eine Marlenehose tragen?

Wem steht das Modell? So gut wie jeder Frau! Die weite Hose ist super für alle, die einen runden Po und kräftige Beine haben, denn die hohe Taille und die weiten Hosenbeine lassen die Oberschenkel schmal erscheinen. Aber auch schlanke Frauen können die Palazzo-Hose (auch Marlene-Hose genannt) tragen.

Welche Bluse passt zur Marlenehose?

Blusen oder enge Rollkragenpullover machen den Look businesstauglich, mit schlichtem T-Shirt wird das Outfit legerer. Exzentrischer und super trendy wird euer Look, wenn ihr eine der angesagten Volantblusen oder ein schulterfreies Oberteil zur weiten Hose kombiniert.

Welche Jacke passt zur Marlenehose?

Welche Jacke passt zur Marlene-Hose?
  • Für einen klassischen Look empfehle ich kurz geschnittene, schmale Jacken*. ...
  • Wer es lässig mag, kombiniert die Marlene-Hose ganz à la Marlene Dietrich mit maskulin geschnittenen Anzugjacken oder Blazern.

Wann waren marlenehosen modern?

Die "geschmacklose Mode" der Marlene Dietrich

Anfang des 20. Jahrhunderts begann sich die Hose als Pyjamahose und Sportbekleidung auch in der Frauenwelt zu etablieren, als Kleidungsstück für den Alltag wurde sie jedoch nicht geduldet.

Wann waren Marlene Hosen modern?

Erst 1960 kam die Jeanshose und der Hosenanzug für Damen in Mode.

Welche Schuhe zu weiten eleganten Hosen?

Welche Schuhe passen zu weiten, eleganten Hosen am besten? Setze auf klassische High Heels – unbedingt mit spitzen Klappen. Im Winter kannst Du elegante Outfits mit Schlaghosen kreieren – kombiniere sie mit niedrigen Stiefeletten – aber es ist wichtig, dass die Schuhe einen Absatz haben.

Welche Sneaker zu weiten Hosen?

Sneaker-Trend zu weiten Hosen: Weiße Retro-Sneaker

Klassische weiße Sneaker sind immer eine gute Wahl, auch unter weiten Hosen. Wenn die Basic-Modelle dann auch noch im angesagten Retro-Look (z.B. in Offwhite) daherkommen, ist der Styling-Faktor besonders hoch.

Welche Schuhe sind im Trend 2022?

Schuhtrend 2022: Loafer-Schuhe

Egal ob klobige oder klassische Modelle: Der Loafer ist 2022 einer der wichtigsten Schuhtrends. Kein Wunder, denn der Halbschuh ist besonders bequem und sieht gleichzeitig schick aus.

Sind gerade enge oder weite Hosen cool?

Ob als Kleid, Hose oder Hemd – Leder sieht einfach immer total cool aus. Natürlich gehen enge Lederhosen immer, im Trend sind aber gerade weite Lederhosen, die schön locker sitzen.

Welcher Mantel zu weiten Hosen?

Erwägen Sie das Tragen von einem rosa Cape Mantel und einer weiter Hose, um einen klassischen Look zu erzielen, der in der Garderobe der Frau nicht fehlen darf. Hellbeige Leder Stiefeletten fügen sich nahtlos in einer Vielzahl von Outfits ein.

Sind Damen Hosen mit Umschlag noch modern?

Modetrend 2022: In - Cargo Pants // Out - Hosen mit Umschlag am Saum. Der Arbeiter-Look ist längst in die High Fashion vorgedrungen. In diesem Jahr werden Cargo Pants zum edlen Modetrend. Die Hosen mit aufgesetzten Taschen an der Seite wirken 2022 nämlich besonders modern.

Welche Schuhe trägt man zu einer Culotte?

Im Büro sind Mules, Loafer, Budapester oder schlichte Pumps ideale Begleiter und machen den Look elegant. Lässiger wird's mit flachen Schuhen. Im Sommer sind Sandalen, Espadrilles, Ballerinas oder Riemchensandalen eine gute Wahl. Gerade sehr beliebt: Lace-Up Ballerinas mit Schnürung.

Welches Oberteil zu schwarzer Marlenehose?

Kombiniere eine schwarze Marlenehose mit einem schwarzen Oberteil in Blazer-Optik: So entsteht ein raffinierter Abend- oder Festtagslook mit Wow-Effekt.

Welche Schuhe zu weiten Hosen 2021?

Chunky Loafer: Im Frühjahr und Sommer sorgen Loafer mit klobiger Sohle für einen stilsicheren und eleganten Look zu weiten Hosen. Während die Hosen manch Figur etwas stauchen, strecken die chunky Loafer sie wieder. Combat Boots: Ein cooles Styling für den Winter gelingt mit chunky Boots zu weiten Hosen.