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Wie multipliziere ich 2 Spalten in Excel?

Gefragt von: Heiner Blum-Opitz  |  Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2023
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Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl
  1. Geben Sie in Zelle B2 ein Gleichheitszeichen (=) ein.
  2. Klicken Sie auf Zelle A2, um die Zelle in die Formel ein.
  3. Geben Sie ein Sternchen (*) ein.
  4. Klicken Sie auf Zelle C2, um die Zelle in die Formel ein.

Wie multipliziere ich zwei Spalten in Excel?

Verwenden Sie dazu den arithmetischen Operator * (Sternchen). Wenn Sie beispielsweise =5*10 in eine Zelle eingeben, zeigt die Zelle das Ergebnis 50 an.

Wie rechnet man in Excel Spalten?

Wenn Sie eine Zahlenspalte oder -zeile addieren müssen, lassen Sie Excel die Arbeit für Sie erledigen. Wählen Sie eine Zelle neben oder unter den Zahlen aus, die Sie addieren möchten, klicken Sie auf AutoSumme (auf der Registerkarte Start), drücken Sie die EINGABETASTE, und schon ist alles erledigt.

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen?

Erstellen einer einfachen Formel in Excel
  1. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt in die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten.
  2. Geben Sie ein = (Gleichheitszeichen) und dann die Konstanten und Operatoren (max. 8.192 Zeichen) ein, die Sie in der Berechnung verwenden möchten. ...
  3. Drücken Sie die EINGABETASTE (Windows) bzw.

Wie funktioniert das Summenprodukt?

Die Funktion SUMMENPRODUKT gibt die Summe der Produkte entsprechender Bereiche oder Matrizen zurück. Der Standardvorgang ist Multiplikation, aber Addition, Subtraktion und Division sind ebenfalls möglich.

Excel - PRODUKT - markierte Werte multiplizieren

24 verwandte Fragen gefunden

Wann Summenprodukt Excel?

Immer dann, wenn Sie in Excel zuerst mehrere Werte miteinander multiplizieren und diese Ergebnisse dann zusammenrechnenwollen, kann Ihnen die Funktion SUMMENPRODUKT helfen.

Ist wenn Formel Excel?

Verwenden Sie die Funktion WENN, eine der logischen Funktionen, um einen Wert zurückzugeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist, und ein anderen Wert, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Beispiel: =WENN(A2>B2;"Budget überschritten";"OK") =WENN(A2=B2;B4-A4;"")

Was sind die wichtigsten Excel Formeln?

Die wichtigsten Formeln sind:
  • „A1/A2“ –> Division.
  • „A1+A2“ –> Addition.
  • „A1-A2“ –> Subtraktion.
  • „A1*A2“ –> Multiplikation.
  • „A1:A10“ –> Zelle A1 bis A10 markieren und verwenden.
  • „=SUMME()“ –> Addition.
  • „=MITTELWERT()“ –> den Mittelwert bestimmen.
  • „=RUNDEN(A1;2)“ –> A1 auf zwei Dezimalstellen runden.

Wie viele Befehle hat Excel?

Um schnell und gezielt Kalkulationen durchführen zu können, bietet Microsoft Excel mehr als 450 Funktionen an.

Warum funktioniert Formel in Excel nicht?

Ist der Inhalt der Zelle beispielsweise als Text formatiert, wird er von Excel nicht als Formel erkannt, auch wenn die Formulierung grundsätzlich richtig ist. Machen Sie einen Rechtsklick und wählen Sie anschließend "Zellen formatieren" aus. Ändern Sie das Format auf "Standard", um weiter rechnen zu können.

Was ist der Xverweis?

Die XVERWEIS-Funktion durchsucht einen Bereich oder eine Anordnung und gibt dann das Element zurück, das der ersten gefundenen Übereinstimmung entspricht. Wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist, kann XVERWEIS zur nächsten (ungefähren) Übereinstimmung zurückkehren.

Wie kann ich in Excel Spalten zusammenklappen?

Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format, zeigen Sie auf & Einblenden ausblenden, und klicken Sie dann auf Zeilen einblenden oder Spalten einblenden.

Wann benutze ich Anzahl und ANZAHL2?

Die Funktion Anzahl2 funktioniert genauso wie Anzahl, mit dem einzigen Unterschied, dass Anzahl2 prüft, ob überhaupt irgendetwas in der Zelle steht. Wie du siehst, wird im obigen Fall auch die Zelle mit dem – gezählt, nur die tatsächlich leere Zelle wird nicht mitgezählt.

Wann ANZAHL2?

Mit der Funktion ANZAHL2 werden Zellen ermittelt, die beliebige Arten von Informationen enthalten, einschließlich Fehlerwerte und leerer Text (""). Wenn der Bereich beispielsweise eine Formel enthält, die eine leere Zeichenfolge zurückgibt, wird mit der Funktion ANZAHL2 dieser Wert berücksichtigt.

Wie macht man zwei Spalten?

Spaltenumbruch einfügen
  1. Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der die Spalte umbrechen soll.
  2. Klicken Sie auf Layout > Umbrüche. Klicken Sie in Word 2013 oder Word 2010 auf Seitenlayout > Umbrüche.
  3. Es wird ein Menü mit Optionen angezeigt. Klicken Sie auf Spalte.
  4. Ein Spaltenumbruch wird eingefügt.

Wie erstelle ich eine pivottabelle?

Erstellen einer PivotTable in Excel für Windows
  1. Wählen Sie die Zellen aus, aus denen Sie eine PivotTable erstellen möchten. ...
  2. Wählen Sie Einfügen > PivotTable aus.
  3. Dadurch wird eine PivotTable basierend auf einer vorhandenen Tabelle oder einem vorhandenen Bereich erstellt.

Was bedeutet Zeichen 10 in Excel?

ZEICHEN kann verwendet werden, um Zeichen anzugeben, die in einer Formel schwer einzugeben sind. Beispielsweise gibt ZEICHEN(10) einen Zeilenumbruch unter Windows zurück, und ZEICHEN(13) gibt einen Zeilenumbruch auf dem Mac zurück.

Kann ich meine Buchhaltung mit Excel machen?

Antwort: Excel- und Word-Dateien können weiterhin in der Buchhaltung genutzt werden. Die Nutzung ist vom Finanzamt nicht explizit verboten.

Was ist besser als Excel?

Excel Alternativen – Die 6 besten Tabellenkalkulationsprogramme (2023)
  • Planmaker.
  • Google Tabellen.
  • Libre Office Calc.
  • Open Office Calc.
  • Zoho Sheet.
  • WPS Office Spreadsheets.
  • Excel Alternativen – Übersichtstabelle.
  • Excel Alternativen – Häufig gestellte Fragen / FAQ.

Wie funktioniert glätten Excel?

Mit der GLÄTTEN-Funktion kannst Du aus einem Text in Excel Leerzeichen entfernen. Als Ergebnis erhältst Du nach der Anwendung einen Text, welcher nur noch ein Leerzeichen zwischen einzelnen Wörtern führt. Leerzeichen am Anfang oder Ende des gesamten Textes werden auch entfernt.

Wie viele wenn-Funktionen hintereinander?

Excel erlaubt zwar das Schachteln von bis zu 64 unterschiedlichen WENN-Funktionen, dennoch ist das nicht ratsam.

Was ist eine verschachtelte Funktion?

Mit geschachtelten WENN-Funktionen, d. h. dass sich eine WENN-Funktion in einer anderen WENN-Funktion befindet, können Sie auf mehrere Kriterien prüfen und die Anzahl der möglichen Ergebnisse erhöhen.

Wie funktioniert eine verschachtelte Wenn-Funktion?

Um eine weitere Funktion zu verschachteln, können Sie diese in das Argumentfeld eingeben. Beispielsweise können Sie SUMME(G2:G5) in das Feld Wert_wenn_wahr der Funktion WENN eingeben. Geben Sie zusätzliche Argumente ein, die zum Vervollständigen der Formel erforderlich sind. , um das Dialogfeld erneut zu erweitern.

Wie lange dauert es um Excel zu lernen?

Ein Excel Kurs kann ein bis drei Tage oder auch drei bis vier Monate dauern. Das kommt natürlich ganz auf den Umfang der Kurse an. Ein Aufbaukurs benötigt dabei mehr Zeit als eine kurze Einführung und Kurse mit vielen verschiedenen Themen benötigen mehr Zeitaufwand als Kurse, die nur ein Thema behandeln.

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