Zum Inhalt springen

Wie markiere ich eine ganze Liste?

Gefragt von: Isa Köster-Wolff  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (69 sternebewertungen)

Auswählen des gesamten Texts. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Dokument. Drücken Sie STRG+A auf der Tastatur, um den ganzen Text im Dokument zu markieren.

Wie markiere ich von bis?

[Strg]+[Shift]+[End]

Mit deser Tastenkombination wird der gesamte Text vom Cursor aus bis zum Anfang bzw. mit der Kombination [Strg]+[Shift]+[Pos1] bis zum Ende markiert.

Welche Taste zum Markieren?

Befehle zum Markieren

Auch zum Markieren gibt es Tastenkombinationen: STRG-Taste + a = Den kompletten Text markieren. Wenn du in einer Excel Tabelle stehst, wird die gesamte Tabelle markiert. shift-Taste + Pfeil nach rechts oder links = So kannst du den Text Buchstabe für Buchstabe nach rechts oder links markieren.

Wie kann man alles auf einmal kopieren?

Bequemer arbeiten am Windows-PC Die besten Tastenkürzel mit Strg+
  1. Finden: Strg+f. ...
  2. Kopieren und einfügen: Strg+c und Strg+v. ...
  3. Alles markieren: Strg+a. ...
  4. Speichern: Strg+s. ...
  5. Rückgängig machen: Strg+z. ...
  6. Seite neu laden: Strg+r. ...
  7. Neues Fenster öffnen: Strg+n. ...
  8. Neues Tab öffnen: Strg+t.

Wie markiert man mehrere Sachen mit der Tastatur?

Drücken Sie dazu die Tastenkombination STRG+A.

Word: Markieren will gelernt sein - wir zeigen Dir alle Möglichkeiten!

36 verwandte Fragen gefunden

Welche Tastenkombination zum Markieren?

Auswählen des gesamten Texts. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Dokument. Drücken Sie STRG+A auf der Tastatur, um den ganzen Text im Dokument zu markieren.

Wie markiere ich einen Bereich?

Solche Bereiche markieren Sie ganz einfach über eine Tastenkombination: Klicken Sie zuerst eine Zelle an, die sich irgendwo in dem Datenbereich befindet, den Sie markieren möchten. Drücken Sie nun die Tastenkombination STRG UMSCHALT LEERTASTE.

Wie markiert man alle Dateien gleichzeitig?

Klicken Sie die erste Datei an, so dass sie unterlegt ist. Halten Sie nun die Taste <Strg> gedrückt. Klicken Sie alle Dateien an, die markiert werden sollen. Lassen Sie die <Strg>-Taste los.

Was passiert bei Strg A?

Verwenden von Strg + A in einem Internetbrowser

Chrome, Edge, Firefox) wählen Sie durch Drücken der Tastenkombination alle Texte, Bilder und anderen Objekte auf der Seite aus. Wenn Sie nicht alles auswählen möchten, ist es möglicherweise besser, mit der Maus nur das auszuwählen, was Sie möchten.

Wie markiere ich mehrere Ordner?

Wie kann ich mehrere Dateien auf einmal markieren? Klicken Sie auf die Kontrollkästchen links neben Ihren Dateien oder Ordnern, um mehrere Dateien und/oder Ordner zu markieren. Alle markierten Dateien und Ordner können kopiert, verschoben, gelöscht oder heruntergeladen werden.

Wie kann man mehrere Zeilen markieren?

Sie können in der Datenansicht mehrere Zeilen auswählen, indem Sie auf eine Zeile klicken, dann die Strg-Taste (Windows) oder Befehlstaste (Mac) gedrückt halten und weitere Zeilen auswählen, die Sie bearbeiten oder entfernen möchten.

Wie markiere ich mit der Maus?

Mit der Maus markieren

Der Cursor wird mit der linken Maustaste positioniert. Ein Bereich wird durch Ziehen bei gedrückter linker Maustaste markiert. Ein Wort wird durch Doppelklick markiert. Ein Element wird durch Doppelklick markiert (außer bei einem Verweis).

Wie markiere ich bei Windows 10?

Zum Markieren von Dateien brauchen Sie Tastatur und Maus.
...
Mehrere Dateien markieren, die nicht untereinander stehen
  1. Öffnen Sie den Ordner.
  2. Halten Sie die [Strg]-Taste gedrückt.
  3. Klicken Sie bei gedrückter [Strg]-Taste nacheinander alle Dateien an, die markiert werden sollen.

Wie markiere ich am PC?

Unter Windows lautet die Tastenkombinationen um alles zu markieren: „Strg“ + „a“. Auch auf dem Mac kann man auf einen Schlag alle angezeigten Inhalte markieren. Dies funktioniert über den Shortcut „cmd“ +“a“.

Wie kann ich alles markieren und löschen?

Die leichteste Möglichkeit ist, mit der gedrückten Maustaste von oben bis nach unten alles zu markieren. Bei langen Dokumenten ist das allerdings sehr schwierig. Einfach ist dagegen, die Tasten [Strg] + [A] zu drücken.

Wie markiere ich mehrere Dateien zu löschen?

Mit dem Explorer können Sie mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten (z. B. kopieren, löschen, verschieben) indem Sie die erste Datei markieren und bei gedrückter [Shift]-Taste auf eine Datei darunter (oder darüber) klicken.

Was ist Strg P?

Ein Beispiel: Das englische Wort für „drucken“ ist „print“. Daher öffnen Sie den Dialog zum Drucken, indem Sie die Tasten [Strg] + [P] zeitgleich drücken.

Was bedeutet Strg K?

Strg-K, Strg-D formatiert das aktive Dokument, so dass beispielsweise die Einrückungen wieder korrekt sind. Strg-K, Strg-C kommentiert den markierten Code-Block aus (Strg-K, Strg-U macht dies rückgängig).

Was macht Strg H?

Wenn Sie die Tastenkombination STRG+H oder die Schaltfläche "Ersetzen" im Menüband verwenden, wird im Dialogfeld Suchen und Ersetzen die Registerkarte Suchen anstelle der Registerkarte Ersetzen angezeigt.

Wie markiere ich alle Bilder auf einmal?

Alle Dateien auf einmal markieren mit Tastenkombination

Drücken Sie gleichzeitig "Strg" und "a" auf der Tastatur. Somit werden alle Dateien markiert.

Wie kann ich in SAP markieren?

Markieren Sie eine Zeile, halten Sie die Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Maus über die gewünschten Zeilen. Nicht untereinander liegende Zeilen: Markieren Sie eine Zeile, drücken Sie die Strg-Taste, und markieren Sie die gewünschten Zeilen.

Wie bekomme ich mehrere Dateien in einen Ordner?

Sie verschieben Dateien wie Ordner

Ziehen Sie eine Datei mit der rechten Maus an den gewünschten Platz. Lassen Sie die Maus los und wählen Sie Hierher verschieben. die Strg-Taste gedrückt. Ziehen Sie eine Datei mit gedrückter linker Maus in einen anderen Ordner.

Wie markiert man eine Excel Tabelle?

Markieren Sie die erste Zelle und betätigen dann die Tastenkombination Strg + Shift + Ende Taste. Alternative: Markieren Sie eine Zelle der Tabelle und wählen Strg+A.

Wie kann ich mehrere Spalten markieren?

Zusammenhängende Spalten/Zeilen: Sollen mehrere Spalten oder Zeilen markiert werden? Das geht wie das Markieren einer ganzen Spalte oder Zeile. Halten Sie die Maustaste beim Klick aber noch gedrückt und ziehen Sie die Maus nach rechts, um weitere Spalten zu markieren; oder nach unten fürs Markieren weiterer Zeilen.

Wie kann man mehrere nicht zusammenhängende Zellen markieren?

Markieren Sie mehrere nicht zusammenhängende Excel-Zellen, ohne mit der Maus zu navigieren
  1. Dazu drücken Sie die Taste STRG und halten diese Taste gedrückt. ...
  2. Wenn Sie alle gewünschten Zellen markiert haben, lassen Sie die Taste STRG los und alle zuvor angeklickten Zellen sind markiert.