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Wie lange muss ein Reel sein?

Gefragt von: Petra Kröger  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Länge von Reels wird erhöht: 90 Sekunden Instagram Reels
Ja, sie sollen es auch nicht. Während es auf TikTok erst 60 Sekunden, dann drei Minuten und dann zehn Minuten wurden, legt nun auch Instagram nach und erlaubt die Erstellung von Reels mit einer maximalen Länge von 90 Sekunden.

Wie Länge sollten Insta Reels sein?

Instagram Reels sind Kurzvideos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden, die Sie mit Musik und Spezialeffekten unterlegen und auf Instagram teilen können.

Wie lang kein ein Reel sein?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Was macht ein gutes Reel aus?

Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. Instagram möchte Usern die beste Mobile Experience bieten und Reels ist ein Format, welches auf dem Handy im Hochformat geschaut wird. Achte unbedingt darauf, dass du den Kurzvideo im Hochformat (9:16) filmst und zwar bildschirmfüllend.

Wie Länge darf Reel sein?

Stuttgart - Instagram hat angekündigt, dass Reels nun bis zu 60 Sekunden lang sein können. Bislang konnten mit dem speziellen Instagram-Tool nur Beiträge mit einer Länge von 30 Sekunden veröffentlicht werden.

Instagram Reels Anleitung für Anfänger und Profis (so erstellt man Instagram Reels)

44 verwandte Fragen gefunden

Wie lang darf ein Reel sein 2022?

Wie lange sind Instagram Reels 2022? bis zu 90 Sekunden lang sein können. Geburtsstätte der Reels, bereits Reels bis zu 10 Minuten Länge erlaubt.

Wann ist ein Reel viral?

Wenn Sie ein Instagram Reel teilen, so zeigt die Bildbeschriftung nur die ersten 55 Zeichen an. Wenn Sie diese Zeichenanzahl überschreiten, müssen die User auf «mehr» klicken, um die ganze Bildbeschriftung lesen zu können. Dadurch wird das laufende Instagram Reel verdunkelt.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Wie wird ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Wie dreht man coole Reels?

Und so drehst Du ein Reels (Instagram nennt das auch im Singular so): Öffne oben links die Instagram-Kamera und tippe unten auf „Reels“. Nach einer kurzen Erläuterung und einem Fingertipp auf „Los geht's“ kannst Du dann Deinen ersten Clip erstellen. Tippe auf den Aufnahme-Button, um das Video zu drehen.

Wieso Reel nur 30 Sekunden?

Längere Videos bieten Creatorn mehr Zeit, ihre Kreativität auszuleben. So kann beispielsweise die Storyline eines Reels innerhalb einer Minute besser ausgearbeitet und erzählt werden als in 30 Sekunden. Allerdings ist dies auf Instagram bereits in den Videos möglich, die ganz normal im Feed gepostet werden können.

Was ist der Sinn von Reels?

Die Features von Reels erleichtern die Erstellung von Videos zwar und bieten die Option, einfach und spontan auf Trends zu reagieren – aber wirkliche Hitvideos werden auch hier ihre Zeit bei der Erstellung brauchen. Erfolgreiche Videos zeigen immer auch Menschen – oder witzige Katzen.

Wie kann ich 60 Sekunden Reels machen?

Am linken Rand warten diese weiteren Videofunktionen auf dich: Audio: Hierüber greifst du auf die Musikdatenbank zu und kannst den passende Soundfile für dein Reel auswählen. Dauer: Lege die Dauer deines Videos fest. Du hast hier die Wahl zwischen 15 Sekunden, 30 Sekunden und 60 Sekunden.

Warum hat mein Reel keine Reichweite?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Wie bekommen Reels Reichweite?

Tipps und Tricks, wie dein Video Reichweite erhält:

Teile deine Reels in deinem Feed und deiner Story, um mehr Reichweite und Views zu erlangen, denn umso mehr Views du erreichst, umso mehr pusht Instagram dein Video. Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer:innen, durch einen Hook, dafür findest du hier Ideen.

Wie kann man auf Instagram viral gehen?

Der Instagram Algorithmus

Eine Daumenregel ist: Je mehr die Nutzer interagieren, desto eher geht dein Post viral. Da der Instagram Feed nicht mehr chronologisch ist, wird ein neuer Post nur noch einem kleinen Kreis deiner Follower sofort angezeigt.

Können Reels viral gehen?

Daher bekommst du immer jene Reels angezeigt, die dich wirklich ansprechen oder auf deinen Interessen basieren. Eine hohe Reichweite ist durch das Reel-Format also zum Greifen nahe. Damit dein Reel auch viral geht, müssen aber ein paar Punkte beachtet werden. Reels leben von den dazugehörigen Audios.

Warum sieht niemand mein Reel?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wie verdient man mit Reels Geld?

Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen. Instagram kurbelt deinen Fortschritt an und bietet dir für einige deiner ersten Aufrufe mehr Einnahmen.

Was ist besser Reel oder Beitrag?

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Wie schafft man es bei Instagram auf die beliebt Seite?

7 Tipps, wie deine Posts höher ranken
  1. Längere und erzählende Bildunterschriften. ...
  2. Einen überzeugenden Call-To-Action. ...
  3. Bilder posten, die man nicht jeden Tag sieht. ...
  4. Videos und Slideshows einsetzen. ...
  5. Richtige Hashtags setzen. ...
  6. Zur besten Zeit posten. ...
  7. Ads schalten.

Was ist schlecht für den Instagram Algorithmus?

Um gleich mit einem Irrglauben aufzuräumen: Es gibt nicht den EINEN Instagram-Algorithmus. Das Unternehmen des Internetkonzerns Meta hat im Juni 2021 bekannt gegeben, dass jeder Teil der App – Feed, Explore und Reels – seinen eigenen Algorithmus nutzt.

Bei welchen Hashtags bekommt man die meisten Likes?

Die 50 beliebtesten Hashtags auf Instagram (Stand 19. Juli 2021): #love (1,835 Mrd.) #instagood (1,150 Mrd.) #fashion (812,7 Mio.)

Warum werden manche Reels nicht gesehen?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Werden Reels abgeschafft?

Die längeren IGTV-Videos wurden in diesem Jahr zugunsten der Reels sogar abgeschafft.

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