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Wie lange hat man bei Apple Garantie?

Gefragt von: Claus-Dieter Stephan  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
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Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Das bedeutet, dass der Gesetzgeber nun bei allen Mängeln, die innerhalb eines Jahres ab Kauf des Gegenstandes entdeckt werden, davon ausgeht, dass diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Der Kunde muss von da an also nicht, wie bisher, nach einem halben Jahr beweisen, dass dies der Fall war.

Wie lange habe ich noch Garantie Apple?

Überprüfen, wann die Abdeckung abläuft

Gehe zu mysupport.apple.com. Melde dich mit der Apple-ID an. Wähle das Gerät aus. Das Ablaufdatum wird zusammen mit anderen Details zur Abdeckung aufgeführt.

Wie läuft Garantie bei Apple?

Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Was fällt unter die Apple Garantie?

Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt neben den gesetzlichen Mängelrechten zusätzliche Rechte, insbesondere auf nicht mangelhafte Waren.

iPhone Defekt - und nun? (Garantie prüfen, reparieren, usw.)? | Nils-Hendrik Welk

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Hat Apple 2 Jahre Garantie?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Hat man bei Apple-Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Welche Schaden übernimmt Apple?

Der Hersteller repariert im Rahmen von AppleCare Schäden an iPhone, Apple Watch, iPad und anderen Apple-Geräten, die Du nicht selbst verursacht hast. AppleCare+ ist eine Erweiterung der Garantie auf zwei oder drei Jahre. Du kannst sie bis 60 Tage nach dem Kauf eines neuen Geräts abschließen.

Wie bekomme ich ein neues iPhone Garantie?

Hat dein Apple-Produkt also einen Schaden, kannst du es innerhalb von sechs Monaten nach Kaufdatum direkt beim Händler reklamieren. Nach Ablauf der sechs Monate jedoch musst du als Käufer beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war. Genau an diesem Punkt greift nun die Apple-Garantie.

Wann wird ein iPhone ausgetauscht?

Vollständig zerstörte iPhones werden von Apple nicht repariert. Bei einem Totalschaden bleibt Ihnen nur ein Neukauf. Stellt Apple eine Nichtübereinstimmung zwischen der Konfiguration und Farbe, Größe oder Modell fest, wird eine Reparatur abgelehnt.

Was kostet AppleCare monatlich?

AppleCare+ für Macs und Apple-Displays

Apple Care+ kostet für letzteres 139 Euro, monatliche Zahlungen gibt es hier nicht. Die Police deckt bis zu zwei unabsichtliche Beschädigungen in zwölf Monaten ab, die Selbstbeteiligung bei Schäden an Display oder Gehäuse beträgt 99 € und 259 € bei anderen Schäden.

Was kostet AppleCare Plus iPhone 13 Pro?

Die Preise für Apple Care+ variieren je nach Gerät. Ein zweijähriger Apple-Care+-Standardvertrag für das iPhone 13 kostet beispielsweise 169 Euro oder 229 Euro mit Diebstahl- und Verlustschutz. Apple bietet auch Ratenzahlung an, in diesem Fall 8,49 Euro respektive 11,49 Euro pro Monat.

Was kostet AppleCare für iPhone?

AppleCare Plus: Kosten und kaufen

AppleCare Plus für iPhone 11, iPhone XR, iPhone 8 Plus und iPhone 7 Plus kostet einmalig 169 Euro zusätzlich. Für iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max oder iPhone X berappen Sie 229 Euro.

Was bedeutet 24 Monate Gewährleistung?

Die Gewährleistung ist Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an. Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren. Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall verringern oder ersetzen.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.

Wann Apple Akku tauschen?

Ab einer Akkukapazität von 79 % oder weniger musst du also mit Einschränkungen rechnen, vor allem was die Akkulaufzeit zwischen den Ladezyklen angeht. In diesem Fall kannst du einen Akkutausch in Erwägung ziehen.

Kann ich mein iPhone bei Apple tauschen?

Artikel, die in einem Apple Store gekauft wurden, können in jedem Apple Store im selben Land umgetauscht werden. Der Umtausch von Artikeln ist abhängig von der Verfügbarkeit des gewünschten Produkts im jeweiligen Store. Die Verfügbarkeit des Produkts im betreffenden Apple Store kann telefonisch erfragt werden.

Wie lange dauert die Reparatur bei Apple?

Die Reparaturzeiten für Apple-Geräte würden variieren. Für das MacBook Pro gelte aktuell eine Reparaturzeit zwischen drei und acht Werktagen, bei Inanspruchnahme des Express-Services (ab 29,99 Euro) verkürze sich die Reparaturzeit auf maximal zwei Werktage.

Wo sehe ich meine Apple Garantie?

Mittels Apple-Website und Seriennummer des iPhones können Sie herausfinden, ob die Garantie noch gilt. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone. Wählen Sie den Punkt Allgemein, danach das Menü Info. Scrollen Sie bis zum Punkt Seriennummer und notieren Sie sich diese.

Wie lange hat man auf AirPods Garantie?

Garantie. Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt deine AirPods und das mit deinem Produkt gelieferte Apple-Zubehör für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab.

Wie kann ich feststellen ob ein iPhone gestohlen ist?

Find My iPhone ist eine äußerst nützliche Funktion, mit der Sie Ihre APPLE-Geräte wie iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, AirPods und Mac finden und finden können, falls sie jemals verloren gehen oder gestohlen werden.

Wie lange ist die Garantie?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Wie kann ich bei Apple reklamieren?

Wenn du deine Bestellung ändern, verfolgen oder zurückgeben willst oder wenn du deine Accountdaten aktualisieren möchtest, besuche einfach die Seite „Bestellstatus“. Für alle anderen Anfragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst.

Kann man Apple Care verlängern?

Wenn du jährlich zahlst, wird dein Tarif jedes Jahr verlängert, bis du ihn kündigst. Wähle dazu innerhalb von 30 Tagen nach dem Enddatum deiner Abdeckung "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" aus. Tippe dann auf "AppleCare+-Abdeckung verfügbar", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sollte man AppleCare kaufen?

Für wen lohnt sich AppleCare+?

AppleCare+ lohnt sich aufgrund der hohen Kosten nicht für jeden. Für sehr kleine Geräte wie iPods rentiert sich der Kauf von Apple Care eher weniger. Das Risiko, dass Sie sich ein solch günstiges Gerät im Falle eines Defekts neu beschaffen müssen, lässt sich meist tragen.

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