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Wie lange hat die Apple Watch Garantie?

Gefragt von: Ina Koch  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
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Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Woher weiß ich ob meine Apple Watch noch Garantie hat?

Überprüfen, ob das Gerät durch einen AppleCare-Plan oder die eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt ist. Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Das bedeutet, dass der Gesetzgeber nun bei allen Mängeln, die innerhalb eines Jahres ab Kauf des Gegenstandes entdeckt werden, davon ausgeht, dass diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Der Kunde muss von da an also nicht, wie bisher, nach einem halben Jahr beweisen, dass dies der Fall war.

Wie funktioniert die Garantie bei Apple?

Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Was fällt unter die Apple Garantie?

Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt neben den gesetzlichen Mängelrechten zusätzliche Rechte, insbesondere auf nicht mangelhafte Waren.

Mythos Apple - Garantie

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Wie kulant ist Apple?

Apple ist eigentlich ein recht kulantes Unternehmen. Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert wird eigentlich ohne viel Murren ausgetauscht, sofern der Fehler nachvollziehbar ist. Nach der Garantiezeit ist aber das mit der Kulanz vorbei.

Wie lange ist die eingeschränkte Apple-Garantie?

Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Welche Schäden übernimmt Apple?

Der Hersteller repariert im Rahmen von AppleCare Schäden an iPhone, Apple Watch, iPad und anderen Apple-Geräten, die Du nicht selbst verursacht hast. AppleCare+ ist eine Erweiterung der Garantie auf zwei oder drei Jahre. Du kannst sie bis 60 Tage nach dem Kauf eines neuen Geräts abschließen.

Hat man bei Apple Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Wann Apple Akku tauschen?

Ab einer Akkukapazität von 79 % oder weniger musst du also mit Einschränkungen rechnen, vor allem was die Akkulaufzeit zwischen den Ladezyklen angeht. In diesem Fall kannst du einen Akkutausch in Erwägung ziehen.

Was bedeutet 24 Monate Gewährleistung?

Die Gewährleistung ist Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an. Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren. Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall verringern oder ersetzen.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.

Wie lange ist die Garantie?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Wann geht eine Apple Watch kaputt?

Aufgeblähter Akku: häufiger Defekt der ersten Generation

Infolgedessen kann es zu verschiedenen Komplikationen kommen. Das Display löst sich aufgrund der Druckausübung des Akkus. Die Apple Watch lässt sich nicht mehr einschalten. Es bestehen Explosionsgefahr sowie eine Entzündung des Akkus.

Wie viel kostet eine Apple Watch Reparatur?

Die Apple Watch 4 Reparatur liegt je nach Defekte zwischen 149 € und 309 €. Eine Reparatur deiner Apple Watch 5 kostet zwischen 159 € und 319 €. Für eine Reparatur der Apple Watch 6 musst du zwischen 169 € und 399,90 € einplanen.

Was tun mit kaputter Apple Watch?

In der Regel können Sie die Apple Watch nach circa fünf Tagen wieder abholen. Die Kosten bei einem technischen Defekt werden innerhalb der Garantiezeit von Apple übernommen. Sie können aber auch vorab den Apple Support kontaktieren.

Hat Apple 2 Jahre Garantie?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Ist die Garantie bei Apple übertragbar?

die Garantie ist eine freiwillige Leistung von Apple bzw. vom jeweiligen Hersteller! Da die Garantie im Falle von Apple an das Produkt gekoppelt ist, bleibt diese auch bei einem Privatkauf bestehen. Wenn du die AirPods also von privat gekauft geht die Restgarantie auf dich über.

Was kostet eine Truedepth Kamera?

iPhone X 90€. iPhone XR 90€. iPhone XS, XS Max 100€. iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max 110€.

Wie viel kostet AppleCare im Monat?

AppleCare+ für Macs und Apple-Displays

Apple Care+ kostet für letzteres 139 Euro, monatliche Zahlungen gibt es hier nicht. Die Police deckt bis zu zwei unabsichtliche Beschädigungen in zwölf Monaten ab, die Selbstbeteiligung bei Schäden an Display oder Gehäuse beträgt 99 € und 259 € bei anderen Schäden.

Wie lange kann man AppleCare abschließen?

Weitere Informationen. Wenn du beim Kauf eines AppleCare-Vertrags noch weitere Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support. In den meisten Ländern und Regionen kannst du AppleCare+ innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf deines Geräts erwerben.

Wann beginnt AppleCare?

Ihr AppleCare+-Hardwareschutz beginnt erst mit dem Datum, an dem Sie AppleCare+ erwerben. Das heißt, wenn Sie AppleCare+ bis zu sechzig (60) Tage nach dem Kauf bzw. dem Leasingbeginn Ihrer Apple Watch, Ihres HomePod, iPad (inkl.

Was ist die eingeschränkte Garantie?

Bei der beschränkten Garantie handelt es sich um eine freiwillige Garantie des Herstellers. Verbraucher erhalten darin gesonderte Rechte, die sie neben ihren gesetzlichen Gewährleistungsrechten geltend machen können.

Kann man Apple Care verlängern?

Wenn du jährlich zahlst, wird dein Tarif jedes Jahr verlängert, bis du ihn kündigst. Wähle dazu innerhalb von 30 Tagen nach dem Enddatum deiner Abdeckung "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" aus. Tippe dann auf "AppleCare+-Abdeckung verfügbar", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wie kann ich bei Apple reklamieren?

Wenn du deine Bestellung ändern, verfolgen oder zurückgeben willst oder wenn du deine Accountdaten aktualisieren möchtest, besuche einfach die Seite „Bestellstatus“. Für alle anderen Anfragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst.