Zum Inhalt springen

Wie lange hält ein Peugeot 208 Motor?

Gefragt von: Stephan Janßen-Nagel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (33 sternebewertungen)

Laut Artikel: "Die Lebensdauer des Motors gibt Peugeot aber mit 240.000 Kilometern oder 15 Jahren an."

Wie lange hält ein Peugeot 208?

Gebrauchtwageninteressenten sollten von rund 53.000 Kilometern Laufleistung ausgehen. Wer Ausschau nach einem Dreizylinder hält, etwa dem 208 1.2 12V e-VTi 82 mit 60 kW/82 PS von 2013, kalkuliert mit einem Richtpreis von 6875 Euro (79 000 Kilometer).

Wie gut sind die Motoren von Peugeot?

Alle Pkw von Peugeot mit Dieselmotoren erfüllen die strenge Abgasnorm. Bei Motoren mit bestmöglicher Umwelteffizienz bleibt Peugeot weiterhin ein Vorreiter: Ab sofort erfüllen alle Personenfahrzeuge von Peugeot mit Dieselmotoren die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP, die ab 01. September 2019 für alle Fahrzeuge gilt.

Wie lange halten Peugeot Diesel Motoren?

Ein Dieselfahrzeug muss laut diesen Aussagen bei einer Kilometerleistung von 250-300Tkm schlecht sein, wenn hier die Injektionen oder die Einspritzpumpen defekt sind. Früher hatte man bei dieser Kilometerleistung schon beim Benziner mit 4Zylinder keine lange Lebenserwartung mehr.

Wie lange hält ein 1 2 Motor?

Die Laufleistung eines Benzinmotors ist grundsätzlich natürlich auch von der Fahrweise und Pflege abhängig. Bei einem neuen Benzinmotor geht man von knapp 200.000 Kilometern Laufleistung aus. Diese kann sich mit dem richtigen Umgang allerdings auch deutlich nach oben verbessern.

Peugeot 208 1,6 GTI - Wurde der Motor auf der Autobahn gekillt?

40 verwandte Fragen gefunden

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850

Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.

Welcher Peugeot Diesel ist der beste?

Zum Start gibt es den Peugeot 208 nur mit bekannten Motoren. Im Herbst soll auch ein neuer Dreizylinder-Benziner zur Wahl stehen. Die beste Wahl ist dabei der vorläufig stärkste Diesel: Er hat 115 PS, läuft ruhig und leise und geht mit soliden 270 Nm maximalem Drehmoment behände zur Sache.

Wie gut sind Peugeot Diesel?

Hoher Fahrkomfort, wenig Geräusche

Wer damit leben kann, bekommt von Peugeot ein sehr ausgewogenes und harmonisch abgestimmtes Auto. Die Geräuschkulisse ist trotz der rahmenlosen Scheiben bei allen Geschwindigkeiten angenehm, was auch die ADAC Messwerte bestätigen: 66,9 Dezibel bei 130 km/h (66,7 beim Diesel!)

Welcher Motor ist im Peugeot?

PURETECH-MOTOREN

Die PureTech 3-Zylinder-Benzinmotoren von PEUGEOT sind eine Kombination aus Effizienz und Spitzentechnologie. Der Motor wurde in seiner Kategorie in den Jahren 2015, 2016 und 2017 zum Klassenbesten gewählt. Mit der Aggregatfamilie wird die gesamte Peugeot Modellreihe vom 108 bis zum 5008 angetrieben.

Ist der Peugeot 208 gut oder schlecht?

Unter dem Strich bekommt der Peugeot 208 1.2 vier von fünf Sternen im ADAC Ecotest und damit das Prädikat empfehlenswert. Und auch der kleine, aber recht muntere 75-PS-Antrieb kann für viele, die vor allem in der Stadt unterwegs sind, eine gute Alternative sein. Klar, der Motor mit 131 PS hat noch etwas mehr Power.

Welcher Peugeot ist der beste?

Mit seinem geräumigen Innenraum ist der 207 ein wahres Platzwunder; insbesondere der vordere Bereich bietet auch für große Fahrer ausreichend Platz. Die bequem gepolsterten Sitze sorgen zusammen mit den hohen Verstelloptionen für ein komfortables Fahrerlebnis, das auch längere Strecken komfortabel überbrücken lässt.

Wo wird der 208 gebaut?

Gebaut wird der 208 II, wie der auf der gleichen Common Modular Platform (CMP) aufbauende DS 3 Crossback, in den PSA-Werken im slowakischen Trnava und dem marokkanischen Kenitra. Er wird erstmals nicht mehr im französischen Poissy gebaut. Der e-208 wird in Trnava produziert.

Wann muss beim Peugeot 208 der Zahnriemen gewechselt werden?

Wann muss beim Peugeot 208 der Zahnriemen gewechselt werden? Bei den meisten Modellen schreibt der Hersteller Peugeot für das Modell 208 den Zahnriemenwechsel nach 180.000 km oder nach 10 Jahren vor.

Was kostet der Peugeot 208 neu?

Der Peugeot e-208 ist ab 30.450 Euro zu haben, damit dürfte er teurer sein als der elektrische Opel Corsa.

Wie gut ist Dieselmotor?

96 Prozent LKW fahren Diesel. Allerdings liegt das weniger am CO2 Ausstoß, sondern an der Kraft. Dieselmotoren sind leistungsstark: Durch den höheren Wirkungsgrad hat der Motor mehr Kraft und er hält länger durch.

Für was steht HDi beim Auto?

Die CITROËN HDi (High Pressure Diesel Injection)-Dieselmotoren arbeiten mit Common-Rail-Technologie: bei der Common Rail-Einspritzung werden die Einspritzdüsen unter Hochdruck versorgt.

Was bedeutet THP bei Peugeot?

Beim THP (Turbo High Pressure), wie er offiziell heißt, wird der Kraftstoff unter sehr hohem Druck in die Brennkammern eingespritzt. Der Turbo sorgt für die nötige Luftzufuhr.

Welcher Diesel Motor ist der Beste?

Als insgesamt schnellster Diesel gilt der JCB Dieselmax. Er wird von zwei Vierzylinder-Turbos mit je fünf Litern Hubraum, 750 PS und 1500 Nm angetrieben. Sein Geschwindigkeitsrekord aus dem Jahr 2006 liegt bei 563,418 km/h.

Welcher Diesel Kleinwagen ist der beste?

Fazit
  • VW Polo 1.6 TDI Highline. 499 Punkte. Sparsam, komfortabel, hochwertig. ...
  • Peugeot 208 e-HDI 115 Allure. 494 Punkte. ...
  • Citroën C3 e-HDI 110 Exclusive. 475 Punkte. ...
  • Seat Ibiza 1.6 TDI CR FR. 472 Punkte. ...
  • Seat Ibiza 1.6 TDI CR FR. 469 Punkte. ...
  • Kia Rio 1.4 CRDi Spirit. 462 Punkte. ...
  • Toyota Yaris 1.4 D-4D Club. 455 Punkte.

Wer baut die besten Diesel?

Mit neun extrem starken Fahrzeugen, die mit einem solchen Motor gebaut wurden.
  • BMW X6 M50d (G06) – 400 PS. ...
  • Alpina D5 S Touring – 408 PS. ...
  • Porsche Panamera 4S Diesel – 422 PS. ...
  • Bentley Bentayga Diesel – 435 PS. ...
  • Audi SQ7 4.0 TDI – 435 PS. ...
  • Audi SQ8 TDI – 435 PS. ...
  • USSV Rhino GX – 446 PS. ...
  • Audi Q7 V12 TDI – 500 PS.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Diese Klassiker sind unkaputtbar!
  • Mercedes 190: nicht so unverwüstlich wie sein Ruf. Das Cockpit des 190 ist öde, aber durchdacht. ...
  • VW Golf 2: aus Fehlern beim Golf 1 gelernt. ...
  • Jeep Jerokee: haltbar, vielseitig und günstig. ...
  • Audi 80: mit vollverzinkter Karosserie erstaunlich haltbar. ...
  • Volvo 240: über Jahrzehnte gereift.

Welche Autos sind am wenigsten reparaturanfällig?

Zuverlässigste Autos laut dem Dauertest der „AUTO BILD“
  • Volvo XC 60.
  • Hyundai i30.
  • Audi A6.
  • Ford Focus.
  • Mazda CX-5.
  • Suzuki SX4 S-Cross.
  • Kia cee'd.
  • Mercedes A 180.

Wann ist ein Auto zu alt?

22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung*. 1997 wurde das "historische Kennzeichen", auch H-Kennzeichen genannt, eingeführt. Demnach sind Oldtimer Pkw oder Motorräder, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gebracht wurden, "in einem guten Erhaltungszustand".

Vorheriger Artikel
Ist Roundup in Polen verboten?
Nächster Artikel
Wie riecht Tandil?