Zum Inhalt springen

Wie lange hält ein Opel Vivaro?

Gefragt von: Ingolf Reichert B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (8 sternebewertungen)

Auto ist sehr haltbar (jetzt über 530.000km). Bis auf Verschleißteile und Fahrwerksaufhängung an der Vorderachse (Typisch für diese Autos) gab es keine größeren Probleme. Verbrauch ist für diese Laufleistung vollkommen in Ordnung (7-7,5l).

Wie gut ist der Opel Vivaro?

Mit der ausreichend direkten Lenkung fühlt sich der Vivaro zudem eher nach Van denn nach Arbeitstier an und mit bis zu 180 km/h ist der Opel mehr als autobahntauglich. Auch längeren Strecken sind kein Problem: Das große Gestühl bietet zwar wenig Seitenhalt, dafür aber ausreichend Sitz-Komfort.

Wie lange hält ein Dieselmotor Opel?

Du musst schon genau sagen welche Motoren Du meinst. Allgemein hält jeder Motor min. 250tkm. Bei vielen sind >450tkm kein Problem wenn sie gepflegt werden.

Welcher Opel Vivaro hat eine Steuerkette?

Steuerkette für OPEL Vivaro A Kastenwagen (X83) ( 39 )

Wann muss beim Opel Vivaro der Zahnriemen gewechselt werden?

Wann muss beim Opel Vivaro der Zahnriemen gewechselt werden? Der Zahnriemenwechsel beim Opel Vivaro sollte nach 120.000 km oder nach spätestens fünf Jahren durchgeführt werden. Es gibt aber auch einige Motoren, bei denen der Wechsel erst nach 150.000 km ansteht.

Roomtour DIY Camper Van - Opel Vivaro B / Trafic (traurige Ankündigung)

37 verwandte Fragen gefunden

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Wie gut sind Opel Dieselmotoren?

Der Opel Astra 1.5 Diesel mit 122 PS und Sechsgang-Handschaltung erzielte ein wirklich herausragendes Ergebnis: Er brauchte nur 3,15 Liter/100 km. Das entspricht derzeit (deutschen) Spritkosten von 3,31 Euro/100 km. Im Ranking der Verbrauchstests landet der Astra 1.5 Diesel auf dem ersten Platz in der Diesel-Kategorie.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Was kostet ein Opel Vivaro im Jahr an Steuern?

Kfz-Steuern pro Jahr

Für den mit 1.598 ccm Hubraum ausgestatteten Opel Vivaro Combi 1.6 BiTurbo CDTI Start&Stop L1H1 2,7t müssen jährlich 260,00 Euro Kfz-Steuer gezahlt werden.

Wie viel kostet ein Opel Vivaro?

Der Einstiegspreis beträgt 30.785 Euro. Das Fahrzeug mit fester Doppelkabine kostet hingegen bereits mindestens 41.971 Euro. Auf einem ähnlichen Preisniveau bewegt sich der Opel Vivaro-e. Das rein elektrische Nutzfahrzeug steht ab 43.899 Euro für die Kunden zur Auswahl bereit.

Sind Opel langlebig?

kommt drauf an wie oft du öl wechselst , zahnriemen usw . Wenn alle Wartungen regelmäßig gemacht wurden halten heutige Motoren locker über 200tkm. Gibt aber auch einen %teil der vorher hoch geht, auch wenn die Wartungen alle eingehalten wurden.

Hat Opel gute Motoren?

Opel-Motoren beschäftigen die Community schon immer. Ein Thread, der Kult-Status erlangt hat, besteht aus einer Frage und einer Antwort. „Sind Opel-Motoren gut? “ Die Antwort: „Ja“.

Wann ist der Kilometerstand zu hoch?

Eine pauschale Richtlinie ab welchem Kilometerstand Sie vom Kauf eines Gebrauchtwagens Abstand nehmen sollten, gibt es leider nicht. Bei Kleinwagen sind oft 150 000 km eine kritische Schwelle. Bei Limousinen ist die Grenze wiederum eher etwas höher anzusiedeln.

Welcher Diesel hält am längsten?

Volvo, Audi, Mercedes ganz vorn

Keiner schlägt die Schweden - der Volvo V70 führt derzeit das Ranking an. Satte 82 Prozent aller angebotenen V70 haben 200.000 Kilometer oder mehr abgespult (Durchschnitt: 263.139). Auf Rang Zwei fährt die Mercedes E-Klasse (W210 / E 290).

Wie hält ein Motor am längsten?

Tipps, damit Ihr Motor lange hält
  • Autopflege: auf Qualität achten. Zur Wartung und Pflege gehören oft Ersatzteile, die es auch online gibt. ...
  • Ölwechsel nicht verpassen. ...
  • Regelmäßige Motorpflege ist wichtig. ...
  • Ökonomischer Fahrstil verlängert die Laufleistung. ...
  • Zahnriemen rechtzeitig wechseln.

Wer baut die Motoren von Opel?

Für die europäischen Opel-Werke ist Szentgotthárd der alleinige Lieferant der sogenannten Familie 1 Motoren (1.6 – 1.8 l). Dort laufen auch die neusten Generationen mittelgroßer Diesel- und Benzinmotoren vom Band.

Wie gut sind die Autos von Opel?

Ja, mit kleinen Einschränkungen: Opel-Modelle liegen in Vergleichstests meist hinter VW-Modellen. Gründe sind oft ein relativ enger Innenraum, leicht lahme Motoren und etwas umständliche Bedienung mit zahllosen Knöpfen. Dennoch sind Opels gute Autos, und Design ist Geschmackssache.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Diese Klassiker sind unkaputtbar!
  • Mercedes 190: nicht so unverwüstlich wie sein Ruf. Das Cockpit des 190 ist öde, aber durchdacht. ...
  • VW Golf 2: aus Fehlern beim Golf 1 gelernt. ...
  • Jeep Jerokee: haltbar, vielseitig und günstig. ...
  • Audi 80: mit vollverzinkter Karosserie erstaunlich haltbar. ...
  • Volvo 240: über Jahrzehnte gereift.

Welches ist das langlebigste Auto?

Hier sind sieben Klassiker, die als besonders zähe und zuverlässige Autos gelten.
  • Audi 80 (B3) (1986 bis 1991) ...
  • BMW 5er (E34) ...
  • Mercedes 190 E (1982 bis 1993) ...
  • VW Golf IV (1997 bis 2003) ...
  • Mazda MX-5 (1. ...
  • Saab 900 (1978 bis 1994) ...
  • Volvo 740/760 (1982 bis 1992)

Welches Auto schafft die meisten km?

5,2 Mio Kilometer: Dieser Volvo P1800 steht im Guinness-Buch der Rekorde. Kein Auto fuhr weiter als Irv Gordons Volvo P1800. Gekauft hat ihn der Amerikaner 1966 und fuhr ihn bis zu seinem Tod im Jahr 2018. Auf dem Tacho: 3'250'257 Meilen (5,23 Mio.

Was kostet ein Zahnriemenwechsel bei Opel?

Hier muss man mit ca. 450 Euro rechnen. Der Opel Astra J (1.6) ist mit knapp 300 Euro wesentlich günstiger und erfordert alle 150.000 Kilometer bzw. alle zehn Jahre einen Zahnriemenwechsel.