Zum Inhalt springen

Wie lange hält ein AirTag?

Gefragt von: Eveline Haag  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Apple selbst gibt eine lange Lebensdauer für die AirTags an. Die Batterie soll bei normalem Gebrauch ungefähr ein Jahr lang halten. Dabei ist eine Tonwiedergabe vier Mal am Tag und tägliche präzise Abfrage berücksichtigt.

Wie weit ist die Reichweite von AirTag?

Fazit zur Apple AirTag Reichweite

Das gilt für Reichweiten zwischen 10 bis 50 Metern, je nachdem, ob Hindernisse vorhanden sind oder nicht. Sind Schlüssel, Rucksack und Co. allerdings in weiter Entfernung nicht mehr wiederzufinden, können Apple-Fans auf das große „Wo-ist? “ Netzwerk vertrauen.

Wie lange funktionieren AirTags?

AirTag wurde so entwickelt, dass es über ein Jahr mit einer herkömmlichen Batterie läuft, die du einfach austauschen kannst. Und dein iPhone sagt dir, wenn es Zeit für eine neue ist.

Kann man bei AirTag die Batterie wechseln?

Drücken Sie mit zwei Fingern auf zwei Punkte neben dem Logo. Drehen Sie die Kappe gegen den Uhrzeigersinn. Nachdem sich der Deckel gedreht hat, können Sie ihn abnehmen und die Batterie wechseln. Setzen Sie die Kappe wieder auf und drehen Sie sie in die entgegengesetzte Richtung, um sie zu verschließen.

Wie lade ich AirTags auf?

Entferne die Abdeckung und die Batterie. Setze eine neue CR2032-Lithium-Knopfzelle (3 V) ein (in den meisten Elektrofachgeschäften und Drogerien erhältlich), wobei die positive Seite nach oben zeigen muss. Du hörst einen Ton, der angibt, dass die Batterie verbunden ist.

AirTag TEST EXTREM | AirTags auf Reisen - Live Tracking im Postversand

28 verwandte Fragen gefunden

Wie oft muss man einen AirTag laden?

Die Batterie soll bei normalem Gebrauch ungefähr ein Jahr lang halten. Dabei ist eine Tonwiedergabe vier Mal am Tag und tägliche präzise Abfrage berücksichtigt.

Kann man mit AirTag abhören?

Die Lösung: AirGuard - eine App, die AirTags aufspürt

"Die arbeitet komplett im Hintergrund. Man muss sie nur einmal aktivieren und dann scannt sie alle 15 Minuten, ob sich diese Apple-Geräte in der Nähe befinden", berichtet Heinrich. "Ob das nun ein AirTag ist oder etwas ähnliches, ist da erst einmal egal."

Ist ein AirTag wasserdicht?

AirTag ist spritz-, wasser- und staubdicht und wurde unter kontrollierten Laborbedingungen mit einer Schutzart von IP67 gemäß IEC-Standard 60529 (maximale Tiefe von 1 Meter bis zu 30 Minuten) getestet.

Wie lange hält Batterie Apple AirTag?

Laut Apple soll die Batterielaufzeit der AirTags bei mindestens einem Jahr liegen, wenn man viermal am Tag einen Ton abspielt und einmal täglich die präzise Suche verwendet.

Wie genau ortet AirTag?

In dem AirTag befindet sich ein U1-Chip mit Ultrabreitband-Technologie, mit dessen Hilfe Sie alle verloren gegangen Gegenstände, an denen Sie den kleinen Bluetooth-Tracker platziert haben, wiederfinden.

Wie oft aktualisiert AirTag Standort?

Der Standort des Objekts wird aktualisiert, wenn es eine Verbindung zum Wo ist? “-Netzwerk herstellt. Das Objekt kann nicht geortet werden: Du siehst, wo und wann es zuletzt geortet werden konnte. Aktiviere unter „Mitteilungen“ die Option „Bei Fund benachrichtigen“.

Wann fängt der AirTag an zu piepen?

Jetzt gab es wieder ein Update auf die Version 1.0.301 der AirTag-Software. Die hat auch eine Neuerung an Bord, denn der Ton, den der AirTag abspielt, wenn er im Verdacht steht, zu unerwünschtem Tracking eingesetzt zu werden und gesucht wird, wird lauter.

Können andere meinen AirTag sehen?

Wenn du ein Android-Gerät verwendest, kannst du die App Tracker Detect herunterladen, um ein AirTag- oder "Wo ist?"-Netzwerkzubehör zu finden, das sich nicht mehr bei seinem Besitzer befindet und sich möglicherweise mit dir bewegt.

Wann schlägt AirTag Alarm?

Zunächst aktivierte sich der Modus nach drei Tagen, in denen der AirTag nicht mit dem Gerät der Besitzerin oder des Besitzers in Kontakt war. Das ist Datenschützern zu unsicher. Deswegen besserte Apple nach: Jetzt reichen acht bis 24 Stunden Trennung, um den Alarm auszulösen.

Hat der AirTag GPS?

können Apple AirTags als GPS-Bike-Tracker verwendet werden? Obwohl Apple AirTags den Standort Deines Fahrrads größtenteils verfolgen kann, ist es kein GPS-Fahrrad-Tracker. AirTags funktionieren dank Bluetooth; sie verbinden sich nicht mit dem Internet, also teilen sie auch nicht ihren Standort.

Wo AirTag im Auto verstecken?

Wo den AirTag verstecken? Der Gaskasten ist zum Innenraum akustisch gedämmt und sitzt bei uns auf der rechten Seite. Das ist die Seite, wo die meisten Fussgänger an einer Strasse an einem Fahrzeug vorbeigehen und deren iPhone den Standort weitergeben könnten.

Kann man AirTags ausschalten?

Möchte man den Ton ausschalten, muss man den Lautsprecher unter dem Batteriedeckel vollständig entfernen. Dabei kann der AirTag aber unbrauchbar werden. Zudem verliert man seinen Gewährleistungsanspruch für das Gerät.

Warum klingelt mein AirTag einfach so?

Der AirTag piept normalerweise nicht, wenn er nicht bewegt wird. Und er piept - wenn er bewegt wird - auch nur dann, wenn sich das iPhone/iPad, mit dessen Apple-ID er verbunden ist, nicht in der Nähe befindet.

Warum kann ich mein AirTag nicht orten?

Wird "Suchen" nicht angezeigt, überprüfe, ob für die App "Wo ist?" der Standortzugriff aktiviert ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste", und überprüfe, ob diese Option aktiviert ist. Scrolle nach unten, und tippe auf "Wo ist?".

Was bedeutet Zuletzt gesehen AirTag?

Befindet sich der AirTag in Reichweite Ihres Geräts oder eines Geräts im Netzwerk "Mein suchen", wird der Standort zunächst mit einem Zeitstempel angezeigt. Der Zeitstempel zeigt an, wann der AirTag das Netzwerk "Mein Netzwerk suchen" das letzte Mal angerufen hat.

Was ist besser als AirTag?

Chipolo. Laut Hersteller ist der Chipolo One mit 120 Dezibel der lauteste Bluetooth-Tracker auf dem Markt. Natürlich arbeitet die AirTag-Alternative mit Android und iOS zusammen und das über die dazugehörige App. Außerdem gibt es die Chips in Blau, Weiß, Gelb, Grün, Rot oder Schwarz.

Kann man mit AirTag Kinder orten?

Das weltweite Netzwerk von FIND-Servern ermöglicht es, jeden Airtag in Echtzeit auf einer Karte zu verfolgen, und die einzigartige ID macht es einfach, dein Kind zu identifizieren.

Sind AirTags für Hunde geeignet?

Keine 100% Sicherheit. Hierdurch bietet der Apple AirTag als Hunde-Tracker leider keine 100% Sicherheit. Du kannst dir im Notfall nicht sicher sein, dass der Tracker bzw. dein Hund zufälligerweise in der Nähe eines iPhones ist.

Wie AirTag aktivieren?

Schritt für Schritt: So richtest du deine Apple AirTags ein
  1. Platziere den AirTag nahe deinem iPhone.
  2. Die beiden Geräte nehmen automatisch Kontakt zueinander auf. ...
  3. Als nächstes kannst du dem AirTag einen passenden Namen zuweisen, wie Fahrrad, Geldbörse oder Schlüssel. ...
  4. Wähle nun ein geeignetes Emoji für den AirTag aus.

Warum funktioniert mein AirTag nicht?

Setze die Batterie wieder ein. Drücke auf die Batterie, bis du einen Ton hörst. Dieses Geräusch bedeutet, dass die Batterie angeschlossen ist. Wenn der Ton verstummt ist, wiederhole noch viermal das Entfernen und Einsetzen der Batterie sowie das Drücken auf die Batterie, bis du einen Ton hörst.

Vorheriger Artikel
Ist Galopprennen Tierquälerei?
Nächster Artikel
Wie viele TikTok Follower sind viel?