Zum Inhalt springen

Wie lange gibt es noch die B-Klasse?

Gefragt von: Rosa Bergmann  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (7 sternebewertungen)

So sollen ab 2024 die B-Klasse, die viertürige Limousine der A-Klasse

A-Klasse
Die A-Klasse ist die erste Mercedes-Modellreihe für PKW mit Frontantrieb in der Kompaktklasse und wurde aus der Studie A entwickelt. Von den beiden ersten 1991 entwickelten Prototypen der Studie A war einer mit Elektroantrieb, der andere mit Verbrennungsmotor ausgestattet.
https://de.wikipedia.org › wiki › Mercedes-Benz_A-Klasse
und der CLA Shooting Brake entfallen. Im Programm bleiben die kompakte A-Klasse, CLA, GLA und GLB.

Wie lange wird die Mercedes B-Klasse noch gebaut?

Die 2018 eingeführte A-Klasse läuft wie erwähnt noch bis 2025 weiter, für die B-Klasse steht 2026 im Kalender.

Wann kommt die neue B-Klasse 2022?

Wann die überarbeitete B-Klasse auf den Markt kommt, ist noch nicht raus. Das Auto wirkt noch frisch, aber die Gesetze der Branche sehen nun mal etwa alle 3,5 Jahre eine Modellpflege vor. Vor Ende 2022 oder Anfang 2023 rechnen wir nicht mit dem Debüt des Minivans.

Welche Mercedes B-Klasse ist die Beste?

Die Mercedes B-Klasse des Typs W 246 ist der beste Van des TÜV-Reports 2019. Kein Wunder, schließlich zeigt sich die Hochdach-Variante der A-Klasse bei der HU von ihrer besten Seite und leistet sich kaum erwähnenswerte Schwächen. Dazu überzeugt sie mit Übersichtlichkeit, Flexibilität und gutem Platzangebot.

Welche Mercedes Modelle fallen weg?

Nach Recherchen unserer Zeitung handelt es sich um die „normalen“ Modelle der A- und der B-Klasse, die nach dem Auslaufen des jetzigen Modells in zwei bis drei Jahren eingestellt werden. Die E-Varianten EQA und EQB sollen wohl zunächst ebenso weiterlaufen wie die SUV GLA und GLB.

Die neue Mercedes B-Klasse (2019): Goodbye Rentner-Image? - Fahrbericht/Review | auto motor & sport

35 verwandte Fragen gefunden

Wird die B-Klasse noch gebaut?

So sollen ab 2024 die B-Klasse, die viertürige Limousine der A-Klasse und der CLA Shooting Brake entfallen. Im Programm bleiben die kompakte A-Klasse, CLA, GLA und GLB. Für China ist als Nachfolger der A-Klasse-Limousine eine Langversion des CLA eingeplant. Der nächste GLB soll ein Mix aus SUV und Mini-Van werden.

Wann kommt die neue Mercedes B-Klasse auf den Markt?

Mercedes B-Klasse: Preise und Verkaufsstart

Wann genau das Facelift auf den Markt kommt, ist noch unklar. Wir gehen davon aus, dass vor Ende 2022 oder sogar erst Anfang 2023 nicht mit dem überarbeiteten Modell zu rechnen ist. Dementsprechend ist auch die Frage nach dem Preis der B-Klasse noch offen.

Hat die B-Klasse einen Zahnriemen?

Die meisten B-Klasse verfügen über eine Steuerkette, nur 2 Modelle haben einen Zahnriemen.

Welche B-Klasse hat einen Renault Motor?

In der B-Klasse hat bereits seit kurzem der Renault-Motor das hauseigene 1,8-Liter-Aggregat im B 180 CDI abgelöst, wie in der A-Klasse jedoch nur in den Versionen mit manuellem Getriebe. Bei einer unveränderten Leistung von 109 PS sinkt der Verbrauch um 0,3 auf 4,1 Liter. Die Preise beginnen bei 28.263 Euro.

In welchem Mercedes ist ein Renault Motor?

Der Mercedes-Benz OM 607 ist der erste Dieselmotor, der einer Kooperation zwischen der deutschen Mercedes-Benz Group und dem französischen Automobilhersteller Renault entstammt, und wird in der A-Klasse (W 176), B-Klasse (W 246) sowie im Citan (W 415) angeboten.

Welche Mercedes Modelle kommen 2023?

Mercedes bringt zum Modelljahr 2023 die neue E-Klasse vom Typ W214 an den Start. Die orientiert sich in Sachen Design und Ausstattung stärker an der neuen S-Klasse. Das Motorenprogramm bietet nur noch Vier- und Sechszylinder-Aggregate, für die AMG-Modelle sogar nur noch Vierzylinder.

Welche Mercedes Modelle kommen 2022?

Die Modellneuheiten 2022 bei Mercedes und AMG
  • Vision EQXX. Den Anfang des neuen Jahres 2022 macht die Vision EQXX. ...
  • E 220d und E 220d 4matic mit OM654M. ...
  • EQA 250+ ...
  • Update EQA 250 und Debüt EQB 250. ...
  • AMG GT 63 S E Performance 4matic+ 4-Türer. ...
  • Mercedes-AMG SL (R232) ...
  • Mercedes S 63 E AMG 4matic+ ...
  • EQS SUV (X296)

Wann war das Facelift der B-Klasse?

Die Mercedes B-Klasse wird seit 2005 auf dem deutschen Markt angeboten. Der Kompaktvan wurde im Jahre 2008 einer Modellpflege unterzogen, zur IAA 2011 präsentierte der Autohersteller die neue Generation.

Wo wird die neue B-Klasse gebaut?

Über das Mercedes-Benz Werk Rastatt

Im globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk ist Rastatt das Lead-Werk für die Kompaktwagen-Fertigung weltweit. Hier werden die A- und B-Klasse sowie der kompakte SUV GLA gebaut.

Ist die Mercedes B-Klasse ein SUV?

Fazit: Der Mercedes GLB erweist sich im Test als herausragend praktisches B-Klasse-SUV. Das Platzangebot ist fürstlich, das Stauraumangebot für jede Familie ein Segen. Die Qualität und Technik der Ausstattung lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig.

Welcher Mercedes Dieselmotor ist der Beste?

Worin allerdings Einigkeit besteht: Die E-Klasse bietet einen hervorragenden Federungskomfort, und der Vierzylinder-Dieselmotor mit 194 PS zählt zu den besten Antrieben, die derzeit da draußen ein Auto, nun ja, eben antreiben können.

Wer baut für Mercedes die Motoren?

Die Mercedes-Kompaktmodelle (A-, B-, und CLA-Klasse) und die C-Klasse profitieren von Renault-Dieseln, im Gegenzug erhalten verschiedene Infiniti-Modelle Selbstzünder und Benziner von den Schwaben. Die Abteilung AMG hingegen liefert speziell konfigurierte Hochleistungsmotoren an Pagani.

Hat die Mercedes B Klasse Heckantrieb?

Der B 220 4MATIC hat dabei serienmäßig Allradantrieb und eine Leistung von 135 kW (184 PS).

Welche Mercedes Motoren haben Steuerkette?

Dies sollte nicht die Regel sein, dennoch musste Mercedes-Benz zwischen 2004 und 2006 Materialfehler bei verbauten Zahnrädern um die Steuerkette zugeben. Häufig betroffen sind V6 und V8 Motoren des Baumuster M272 (2,5 Liter, 3,0 Liter und 3,5 Liter V6) und M273 (5,0 Liter V8).

Wann muss eine Steuerkette gewechselt werden Mercedes?

Einfachsteuerketten (sog. Simplex-Ketten) sollten alle 150.000-200.000km gewechselt werden. ABER: Diese finden sich nicht in den Motoren der C-Klasse Baureihe 202. Und die Duplex-Ketten (diese findest Du in Deinem M111) wechselt man nach Bedarf, soll heißen, wenn sie Geräusche macht.

Was kostet ein Mercedes B Klasse neu?

Die günstigste Variante mit 95 PS kostet 21.800 Euro, der Einstiegs-Diesel 25.310 Euro, wobei für einen Partikelfilter 545 Euro zusätzlich fällig werden.

Was bringt Mercedes Neues?

Mercedes-Neuheiten: Das sind die neuen Modelle 2022

Mit den Mercedes-Neuheiten EQE 53 und 43 baut auch AMG sein Elektro-Portfolio in 2022 sukzessive aus. Die starke Limousine teilt sich die Technik mit dem bereits bekannten EQS 53, dessen E-Motoren bis zu 560 kW (761 PS) und 1020 Newtonmeter generieren.

Warum gibt es keine D Klasse?

Warum es zwischen der C- und E-Klasse keine D-Klasse gibt, hat übrigens einen ganz pragmatischen Grund: „Das D steht in der Automobilindustrie traditionell für Diesel, daher eignet sich der Buchstabe nicht als Baureihenbezeichnung“, sagt Wassertheurer.