Zum Inhalt springen

Wie lange geht die letzte Folge von The Walking Dead?

Gefragt von: Hans-Jörg Walter  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2023
sternezahl: 4.4/5 (61 sternebewertungen)

Über die Laufzeit von knapp 65 Minuten erstreckt sich der emotionale Abschied zahlreicher Figuren – auch wenn wir einige von ihnen bald in neuen Spin-off-Serien wiedersehen.

Wie viel Folgen hat Staffel 11 von The Walking Dead?

November 2022 könnt ihr euch aber ausnahmslos alle 177 Episoden von „The Walking Dead“ bei Disney+ zu Gemüte führen – darunter natürlich auch die acht letzten Episoden aus Staffel 11 Teil 3.

Wann endet The Walking Dead Staffel 11?

The Walking Dead (Fernsehserie)/Staffel 11. Die Erstausstrahlung der elften und letzten Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie The Walking Dead fand vom 22. August 2021 bis zum 20. November 2022 erneut beim US-amerikanischen Kabelsender AMC statt.

Ist Staffel 11 die letzte von The Walking Dead?

Staffel der Zombie-Serie geben wird, denn „The Walking Dead“ findet mit Staffel 11 und insgesamt 177 Folgen ihr Ende. Die 24. Folge von Staffel 11 (ab sofort verfügbar) ist tatsächlich die letzte Folge der Serie.

Wann kommt Rick wieder zurück?

Achtung, Spoiler! Um es direkt kurz zu machen: Ja, sowohl Rick (Andrew Lincoln) als auch Michonne (Danai Gurira) feiern in Staffel 11 ganz am Ende der letzten „The Walking Dead“-Folge ein kurzes Comeback – das wir einmal unter die Lupe nehmen wollen.

The Walking Dead Finale: Fast perfekt | TWD Staffel 11 Ende

28 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Rick Grimes hin?

Das The Walking Dead-Ende verriet nun erstmals den Standort der Civic Republic. Wir sehen Rick am Delaware River stehen. Vor der Skyline von Philadelphia. Diese Gemeinschaft führt Allianzen und Handelsposten in der ganzen USA.

Was passiert mit Rick und Michonne?

Rick und Michonne aus "The Walking Dead" bekommen ihr eigenes Spin-off. Ursprünglich sollte die Serie 2023 erscheinen, nun wurde "The Walking Dead: Rick & Michonne" jedoch auf 2024 verschoben. Das TWD-Traumpaar soll in ihrem eigenen Ableger endlich wieder zusammen finden.

Warum stirbt Rosita?

Beim Versuch sich und ihre Tochter zu retten, wird Rosita von Beißern in die Schulter gebissen. Nachdem der Commonwealth-Konflikt vorbei ist, stirbt sie friedlich in einem Bett im Kreise ihrer Familie.

Was ist mit Michonne passiert?

In dieser alternativen Welt ist es Michonne, die Glenn und Heath ermordet und dann später statt Negan mit Lucille auf Abraham eindrischt. Letztlich sind es Daryl und Rick, die die "Böse Michonne" töten können. Virgil hat Michonne unter Drogen gesetzt.

Woher kommt der Virus bei The Walking Dead?

Wie es aussieht, stammt das Virus aus einer Anlage in Europa und wurde von Menschen gezüchtet. Im weiteren Verlauf der Szene erwähnt der rauchende Überlebende zwei Gruppen (Violet Team und Primrose Team), die am Zombievirus gearbeitet haben.

Wo ist Rick Staffel 11?

Rick kommt allerdings erst im Epilog der 11. Staffel zurück. Dort sehen wir den sichtlich angeschlagenen Rick Grimes mit einer Jacke des CRM (Civic Republic Military). Rick versucht seine Schuhe, sein Tagebuch und auch sein Handy vor den Insassen eines CRM-Hubschraubers zu bewahren, der sich ihm nähert.

In welcher Staffel stirbt Daryl Dixon?

"The Walking Dead" Staffel 11.

Wie viele Folgen hat The Walking Dead Staffel 12?

Es wird keine 12. Staffel von "The Walking Dead" geben. Nach Staffel 11 ist endgültig Schluss. Dafür ist die finale Staffel ganze 8 Folgen länger als üblich.

Wann kommt Walking Dead Staffel 11 Folge 17?

Erst im Herbst wird es mit Folge 17 bei Disney+ weitergehen.

Los geht es in den USA am 2. Oktober 2022 bei AMC. In Deutschland sind die Folgen ab dem 3. Oktober 2022 immer montags bei Disney+ zu sehen.

Wann geht The Walking Dead Staffel 11 Teil 2 weiter?

The Walking Dead Staffel 11 Start: Dann seht ihr die neuen Folgen. Der dritte und finale Teil von TWD Staffel 11 wird am 2. Oktober 2022 bei AMC starten.

Wie stirbt Carol bei The Walking Dead?

In der Comicvorlage musste Carol während des Gefängnis-Arcs sterben - sie nahm sich selbst das Leben und ließ sich von einem Walker beißen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie The Walking Dead ohne Carol funktioniert hätte. Durch sie sehe ich Plätzchen und Blumen nun mit ganz anderen Augen.

In welcher Folge stirbt Negan?

The Walking Dead Staffel 11 ist mit einer neuen Folge zurück auf Disney+. Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend. Was bedeutet das nun für den Ex-Savior? Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Einer der spannendsten Konflikte in den bisherigen Folgen der 11.

Was passiert mit Daryl?

In den jüngsten Folgen der 11. Staffel scheint The Walking Dead den Weg für den größten aller Twists zu ebnen. Dass wir alle hinters Licht geführt wurden und Daryl am Ende der Zombieserie den schockierendsten alle Tode stirbt, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Warum war Rick ein B?

Im Kampf gegen Huck (Annet Mahendru) erklärt sie: „Ich hatte jemand besonderen. Ich hatte ein ‚A', aber ich habe gesagt, dass er ein ‚B' ist, damit er nicht dem Labor deiner Mutter endet. Das schulde ich ihm. “

Ist Rick ein A oder B?

The Walking Dead-Geheimnis gelüftet: Zum Glück ist Rick kein A, sondern ein B.

Wie ist Rick gestorben?

Fans werden sich daran erinnern, dass Rick in Staffel 9 von „The Walking Dead“ in einem Helikopter des Civic Republic Military (CRM) weggebracht und von seinen Gefährt*innen für Tod gehalten wurde.

Was hat Daryl beruflich gemacht?

In Staffel 1 wird Daryl als Südstaaten-Spezialist dargestellt, der ständig im Schatten seines älteren Bruders Merle lebt.

Nächster Artikel
Wann kommt der Hochzeitskuss?