Zum Inhalt springen

Wie lange dauert Witcher 3?

Gefragt von: Annelore Wiegand  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (67 sternebewertungen)

The Witcher 3: Spieldauer des Rollenspiels
Wenn Sie nur die Story durchspielen möchten, können Sie bei The Witcher 3 rund 40 Stunden Spielzeit rechnen. Wollen Sie darüber hinaus alle Nebenquests und weitere Aufgaben abschließen, kann dies bis zu 200 Stunden in Anspruch nehmen.

Ist Witcher 3 wirklich so gut?

The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Paradebeispiel; Ein fesselndes Spiel, das für unser Geld das beste Rollenspiel seit Skyrim ist. Aber wenn überhaupt, ist es ein bisschen erwachsener als das Bethesda-Epos von 2011. Für den Anfang gibt es viel mehr Fing und Blinding, gelegentlich auch C-Bombe. Und viel mehr Blut.

Wie viele Quests hat Witcher 3?

Witcher 3 - Wilde Jagd - ist in drei Akte unterteilt, von denen der erste den größten Teil (ungefähr 2/3) des Spiels ausmacht. Das zeigt sich nicht nur durch die Aufteilung der knapp 50 Hauptquests, sondern auch das nahezu alle Nebenquests während des ersten Aktes spielen.

Wie viele Enden hat Witcher 3?

The Witcher 3: Wild Hunt - Drei verschiedene Enden, insgesamt 36 Varianten. The Witcher 3 soll sich vor allem bei den Entscheidungen und deren Konsequenzen vom Open-World-Vorbild Skyrim unterscheiden.

Ist Ciri wirklich tot?

Ende #1 (Ciris Tod): Ciri wird am Ende sterben, wenn ihr während der fünf Schlüsselmomente mehr Minus- als Pluspunkte gesammelt habt. Ende #2 (Ciri wird Hexerin): Ihr müsst während der Entscheidungen mehr Plus- als Minuspunkte gesammelt haben. Außerdem dürft ihr mit Ciri Wyzima nicht besuchen.

Du musst 2021 The WITCHER 3 spielen

19 verwandte Fragen gefunden

Wird Ciri zur Hexerin?

Ciri wird in Staffel 2 von "The Witcher" nicht zur Hexerin

Die Prinzessin von Cintra wird jedoch eine Verbündete der Hexer der Wolfsschule.

Wie lange dauert die Kampagne von The Witcher 3?

Übrigens: Wie lang The Witcher 3 wirklich ist, wagen wir nicht ernsthaft einzuschätzen - auch nach vielen Dutzend Stunden können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, ob wir nicht doch noch ein paar weitere sehr lange Questreihen übersehen haben. Die Entwickler selbst gehen für das gesamte Spiel von bis zu 200 Stunden aus.

Kann man mit Witcher 3 anfangen?

Muss ich mit dem ersten Teil anfangen? Nein, im Grunde eigentlich nicht. Egal ob The Witcher 2 oder The Witcher 3, beide Spiele funktionieren auch wunderbar ohne den direkten Vorgänger. Nichtsdestotrotz gewinnt euer Spielerlebnis, wenn ihr euch auch die Geschichte der Vorgänger zu Gemüte führt.

Wann kommt Staffel 3 The Witcher?

Ob sie allerdings noch im Jahr 2022 auf Netflix zu sehen sein wird, darf bezweifelt werden. Noch gibt es zwar vom Streamingdienst kein offizielles Startdatum, aber mit „The Witcher: Blood Origin“ ist ja für dieses Jahr noch eine zweite Serie aus dem Witcher-Universum angekündigt.

Wie groß ist die Welt von Witcher 3?

Und zwar zurecht, denn die Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt fühlt sich beim Spielen einfach gigantisch an. Mit knapp 136 km² Fläche ist es 3,5 mal so groß wie die von Bethesdas Rollenspiel Skyrim (39 km²) und 1,5 mal größer als San Andreas aus GTA 5 (ca. 81 km²).

Wie lange dauert Blood and Wine?

Dieser lässt sich unter anderem entnehmen, dass „The Witcher 3: Blood and Wine“ mit einer Spielzeit von mehr als 30 Stunden und der stattlichen Anzahl von über 90 neuen Quests aufwarten wird.

Wird es ein Witcher 4 geben?

Ein neuer Teil in der Witcher-Reihe wurde am 21. März 2022 via Twitter angekündigt.

Ist Witcher 3 schwer?

Ohne umfangreiches Tutorial geht in aktuelleren Spielen größtenteils gar nichts. Meistens wird man sehr behutsam an das Spiel herangeführt, was für erfahrene Spieler zeitweise etwas langatmig werden kann. Bei Witcher 3 ist diese Einführung für ein so komplexes Spiel erstaunlich kompakt gehalten.

Welches ist das beste Witcher?

Bestes Rollenspiel: The Witcher 3: Wild Hunt (Switch) Natürlich ist The Witcher 3: Wild Hunt nicht erst 2019 erschienen - die Nintendo-Switch-Version allerdings schon. Damit qualifizierte sich das Rollenspiel für die GameStars 2019 und ihr habt es euch nicht nehmen lassen, Geralt (schon wieder) auf Platz 1 zu wählen.

Wie Levelt man am schnellsten in The Witcher 3?

The Witcher 3: Damit leveln Sie am schnellsten

Sobald Sie die Möglichkeit haben, spielen Sie Gwent. Über das Minigame lassen sich eine Menge Erfahrungspunkte gewinnen, ohne dabei großen Aufwand zu betreiben. Auch das Ansprechen aller Charaktere, die Teil einer Quest sind, bringt Ihnen weitere Erfahrungspunkte ein.

Wie lange dauert Witcher 2?

Spielt man das Spiel einschließlich aller Nebenhandlungen und Nebenquests durch, kommt man auf 60-90 Stunden – etwa zwei- bis dreimal länger als The Witcher 1. Das Spiel enthält insgesamt etwa 40 Quests.

Wie viele Stufen gibt es bei Witcher 3?

Geralt erreicht bis zum Ende von Witcher 3 ungefähr die 35. Charakterstufe, was ihm genauso viele Fertigkeitenpunkte einbringt. Die Maximalstufe von 70 erlangt ihr hingegen nur mit dem NG+ Modus, indem ihr das Spiel mit dem gleichen Charakter mehrfach durchspielt.

Wie viele Spielstunden hat The Witcher Wild Hunt?

The Witcher 3: Wild Hunt - 200 Stunden Spielzeit und umfangreiche DLCs. Laut dem Entwickler CD Projekt RED können die Spieler bis zu 200 Stunden in der Welt von The Witcher 3: Wild Hunt verbringen.

Wo ist CIRI Witcher 3?

Ciri wurde an verschiedenen Orten gesehen. Von den Spionen des Kaisers (dessen Tochter sie immerhin ist) kamen Informationen, sie sei in Velen gesichtet worden, dann in Novigrad, möglicherweise gar in Skellige.

Ist Ciri eine Elfin?

Nach dem Tod von Lara Dorren glaubten die Elfen die Linie des Älteren-Blutes verloren, doch das Auftauchen von Ciri gibt ihnen nun die Hoffnung, dass sie diejenige ist, von der Ithlinne gesprochen hat – und sind deshalb nun auch hinter Ciri her.

Warum hat Ciri grüne Augen?

Ihre Eltern sind die cintrische Prinzessin Pavetta und Duny vom Erlenwald. Ciri besitzt smaragdgrüne Augen und aschgraues Haar. Geralt von Riva bestimmte Ciris Schicksal maßgeblich bereits vor ihrer Geburt, als er sie getreu des sogenannten Gesetzes der Überraschung unbewusst beanspruchte.

Warum ist Ciri Geralts Tochter?

Ciris Vater verdankte Geralt sein Leben.

Da Duny (Ciris Vater) zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass seine Frau mit Ciri schwanger war (und das erst später ans Licht kam), wurde Ciri zu Geralts Adoptivvater. Geralt "beanspruchte" Ciri jedoch nie und ließ sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufwachsen.

Vorheriger Artikel
Hat ein sterbender Durst?