Zum Inhalt springen

Wie lange brauch ich um Breaking Bad zu schauen?

Gefragt von: Hans Peter Lemke-Horn  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (25 sternebewertungen)

Serie um Serie lässt sich addieren
Wer sich durch fünf Staffeln „Breaking Bad“ gearbeitet hat, erfährt, dass das Zuschauen bei Walter Whites Aufstieg zum Drogenboss zwei Tage und 14 Stunden in Anspruch genommen hat.

Ist es gut Breaking Bad zu gucken?

Breaking Bad gilt als einer der besten Serien aller Zeiten – und das nicht nur bei Fans. Die große Moral-Erzählung um den spießigen Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der sich vom Versager zum Drogenbaron und kriminellen Genie wendet, brach 2013 den Guinness-Rekord als bestbewertete TV-Show aller Zeiten.

Wie oft Breaking Bad gesehen?

1. Zuschauerrekord! Die letzte Folge der finalen Staffel von „Breaking Bad“ war in den USA ein richtiger Straßenfeger! Rund 10,3 Millionen Zuschauer verfolgten die Abschieds-Episode von Serien-Held Walter White (Bryan Cranston, 57) und dessen Drogen-Partner Jesse Pinkman (Aaron Paul, 34).

Wie lange dauert es die Serie?

Bei den Privatsendern werden Serien für eine einstündige Ausstrahlung in der Regel mit einer Länge von etwa 44 Minuten, für halbstündige Ausstrahlung mit etwa 22 Minuten Länge aufgezeichnet und mit Fernsehwerbung auf die volle Länge gebracht. Im Pay-TV haben Comedy-Serien zumeist eine Länge von 28 Minuten.

Wie lange braucht man um eine Staffel zu drehen?

In den USA wird bei Studioproduktionen je nach Filmprojekt eine Drehzeit von 15 bis 20, von 40 bis 50 oder bei größeren Produktionen von 80 bis 100 Tagen zugrunde gelegt, wobei in anderen Ländern zum Teil noch wesentlich länger gedreht wird.

Danach siehst du BREAKING BAD mit anderen Augen…

39 verwandte Fragen gefunden

Warum heißt es Pilot?

Ein Pilot (französisch pilote, von italienisch pilota, ältere Form pedotta „Steuermann“, zu altgriechisch πηδόν pēdón, deutsch ‚Steuerruder') ist eine Person, die ein Luftfahrzeug steuert oder dazu berechtigt ist.

Wie viele Drehtage hat ein Film?

Ich drehe höchstens eine Stunde, dann haben sie eine Stunde frei." Dafür braucht man jedoch mehr Drehzeit. Miguel Alexandres Film "Kinder des Sturms", eine Produktion von Regina Ziegler, hatte 30 Drehtage (und ein entsprechend höheres Budget); der Schnitt für Fernsehfilme liegt bei 23 Tagen.

Was ist die längste Serie der Welt?

Die längste Serie aller Zeiten war – nach der Zahl ihrer Episoden – die Springfield Story (im Original „The Guiding Light“). Die Seifenoper lief im Fernsehen über 57 Jahre lang vom 30. Juni 1952 bis zum 18.9.2009 auf CBS und hatte sage und schreibe 18.262 Folgen.

Wie lange braucht man für One Piece?

Wenn man zweieinhalb Minuten von jeder Episode für das Intro/Outro entfernt, dauern die 927 Episoden insgesamt 19.930 Minuten. Dies sind 332,17 Stunden oder 13,84 Tage.

Warum gibt es Serien?

Sie gewähren uns Einblicke in ihr Leben – was sie bewegt, was sie antreibt, wofür sie sich engagieren. „Serien sind für viele Menschen eine willkommene Möglichkeit, sich eine alternative Realität zu ihrer Wirklichkeit reinzuziehen“, sagt Torsten Zarges, Chefreporter beim Medienmagazin DWDL.

Was ist die erfolgreichste Serie der Welt?

Das sind die Top 15
  • "Squid Game" – 1,65 Milliarden Stunden.
  • "Haus des Geldes" (Staffel 5) – 792,2 Millionen Stunden.
  • "Bridgerton" (Staffel 2) – 656, 2 Millionen Stunden.
  • "Bridgerton" (Staffel 1) – 625,5 Millionen Stunden.
  • "Stranger Things" (Staffel 4) – 621,8 Millionen Stunden.

Was ist so toll an Breaking Bad?

Antihelden. "Breaking Bad" ist unter anderem wegen seines Helden, oder besser gesagt Antihelden so bahnbrechend. Schon andere Serien stellten einen sympathischen Bösewicht in den Mittelpunkt, darunter etwa der Drogenboss Tony Soprano bei den "Sopranos" oder der Serienkiller "Dexter".

Wie viele Menschen sind durch Walter White gestorben?

Sei es durch eine direkte Aktion, oder indirekt über die Konsequenzen seiner Handlungen. Das macht gesamt dann doch satte 247 Opfer. Unglaublich.

Ist Breaking Bad langweilig?

Soll ich auch weiter schauen, wenn ich die ersten Folgen langweilig fand? Die Antwort lautet drei Mal: ja. Ohne Einschränkung. Was „Breaking Bad“ von anderen Serien unterscheidet: Serienschöpfer Vince Gilligan macht alle Fans zum Komplizen.

Hat Breaking Bad ein Happy End?

„Breaking Bad“ und Jesse Pinkman bekommen ihr Happy End…

In den letzten Szenen sitzt der ehemalige Methkoch von Drogenbaron Walter White im Auto und fährt in sein neues Leben.

Was folgt nach Breaking Bad?

Am vergangenen Dienstag, den 16. August 2022 erschien bei Netflix die letzte Folge von „Better Call Saul“ und brauchte die Prequel-Serie, die zum Teil auch als Sequel zu „Breaking Bad“ fungiert, mit der Episode „Saul Gone“ an ihren Abschluss.

Wie alt ist Ruffy vor dem Time Skip?

Im jetzigen Jahr ist er 19 Jahre alt. Er war zwar vor dem Timeskip bzw. am Anfang 17, aber man muss auch die Zeit bis zum Timeskip bedenken welche, wenn ich es richtig in Erinnerung habe mehr als 1 Jahr beträgt, weshalb er wohl eher 20 ist.

Warum war Ruffy in einem Fass?

Zu diesem Zweck führte Ruffy nun ein Fass voll Wasser mit sich, um den Samurai der Meere zu besiegen, nachdem er schon einmal den Kürzeren gezogen hatte.

Was ist die Serie mit den meisten Folgen?

Die laufen schließlich (fast) täglich und haben deshalb auch die meisten Folgen. Der Rekordhalter ist hier die Serie "Springfield Story", die sich mit erstaunlichen 57 Jahren Laufzeit (von 1952 bis 2009) den Titel "längste Serie aller Zeiten" gesichert und es damit sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat.

Was ist die älteste Serie der Welt?

Die älteste TV-Serie

Die US-Serie „The Guiding Light“ ist die älteste TV-Soap der Welt. Ihren Anfang hat die Endlosserie bereits 1937 als Radiosendung, bevor sie 1952 zum ersten Mal im amerikanischen Fernsehen zu sehen ist. Am 7. September 2006 wird in den USA die 15?

Welche deutsche Serie läuft am längsten?

Die Lindenstraße gilt als erste und längste deutsche Seifenoper: seit der Erstausstrahlung am 8. Dezember 1985 wurden bisher mehr als 1.500 Folgen ausgestrahlt.

Wie lange dauert durchschnittlich ein Film?

Man ging dazu über, Filme nach ihrer Länge als Kurzfilme (gemeinhin bis zu 30 Minuten), Mittellangfilme (30 bis 60 Minuten) und Langfilme bzw. „abendfüllende Filme“ (60 bis 120 Minuten) sowie Filme mit Überlänge (über 120 Minuten) zu klassifizieren. Dies sind jedoch keine festgelegten Standards.

Wie lange darf man mit Kindern drehen?

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten. Im Einzelfall ist aber eine Ausnahmegenehmigung für Film- oder Fernsehaufnahmen möglich: Kinder ab 6 Jahren dürfen bis zu drei Stunden täglich vor die Kamera, Kinder ab 3 Jahren zwei Stunden. Für Kinder unter 3 Jahren kann keine Genehmigung erteilt werden!

Wie lange sind Schauspieler am Set?

Im Theater spielt ein Schauspieler seine Rolle über die gesamte Vorstellungsdauer, also 1 bis 2 Stunden. Anders vor der Kamera. Hier muss die Performance jeweils nur über einige Sekunden tragen. Filme werden aus logistischen und budgetären Gründen nur im Ausnahmefall chronologisch gedreht.

Vorheriger Artikel
Was tun wenn der Chef ausrastet?
Nächster Artikel
Wie lange hält der Akku von S20?