Zum Inhalt springen

Wie lange bleibt ein Reel online?

Gefragt von: Elli Seidel  |  Letzte Aktualisierung: 27. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (45 sternebewertungen)

In diesem Fall verhalten sich deine Reels wie eine normale Story – sie werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.

Wie Länge sind Reels online?

Instagram-Reels und IGTVs unterscheiden sich hauptsächlich in der Länge und im Format. Während IGTVs bis zu 10 Minuten (bei verifizierten Konten bis zu 60 Minuten) lang sein können, haben Instagram-Reels eine maximale Dauer von 30 Sekunden.

Was tun damit Reel viral geht?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wie Länge geht ein Reel in Instagram?

Erstelle Videos mit mehreren Clips und einer Dauer von bis zu 30 Sekunden. Mit benutzerfreundlichen Text- und Audio-Tools sowie AR-Filtern kannst du noch kreativer sein. Außerdem kannst du auch Videos aus deiner Galerie hochladen.

Sind Reels immer öffentlich?

Jeder auf Instagram kann ein Reel mit deinem O-Ton aufnehmen und einen Remix erstellen. Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

15 verwandte Fragen gefunden

Warum hat mein Reel keine Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Warum gehen manche Reels viral?

Mit gutem Grund, denn: Der Algorithmus spielt die Kurzvideos nach User Präferenzen aus. Daher bekommst du immer jene Reels angezeigt, die dich wirklich ansprechen oder auf deinen Interessen basieren. Eine hohe Reichweite ist durch das Reel-Format also zum Greifen nahe.

Was ist besser Reel oder Video?

Reels haben mehr Funktionen, Reels erzielen höhere Reichweiten, Reels sind besser für den Follower-Aufbau und Reels sind essenziell für die Content-Discovery auf Instagram. Hinzu kommt, dass Instagram schon immer Schwierigkeiten hatte, seine unterschiedlichen Video-Formate klar voneinander abzugrenzen.

Wann ist die beste Zeit Reels zu Posten?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Sind Reels oder Beiträge besser?

Reels sind sehr viel kürzer als Videobeiträge und werden in der Reel Page angezeigt, während Videos wie ein Post im Feed erscheinen. Instagram pusht Reels mehr als Posts, da es eine der neueren Funktionen ist. Deshalb lohnt es sich, sich diesem Trend anzuschließen und Reels als Tool für Wachstum zu nutzen.

Wieso sieht keiner meine Reels?

Usern sollte bewusst sein, dass beim Teilen eines Reels nur die ersten 55 Zeichen der Bildbeschriftung sichtbar sind. Wird diese Zeichenanzahl überschritten, sind die anderen User gezwungen, auf „Mehr“ zu klicken, um die ganze Beschreibung sehen zu können.

Warum haben Reels so wenig Likes?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Was ist eine gute Reichweite bei Reels?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Wie viele Hashtags bei einem Reel?

3.3.

Um dein Engagement in für Instagram-Reels zu erhöhen oder sogar viral zu gehen, kannst du folgendes unternehmen: Bis zu 30 Hashtags hinzufügen.

Warum heißen Reels Reels?

Instagram hat eine neue Funktion: „Reels“. Auf den ersten Blick erinnert der Name sehr an das englische Wort „real“, auf Deutsch also echt.

Werden Reels im Feed angezeigt?

Du kannst Reels im Feed teilen und Reels von öffentlichen Konten über einen neuen Bereich in Explore entdecken. Wenn du Reels in Explore teilst, kann dein Video in Explore angezeigt und von einem größeren Publikum gesehen werden. Wenn dein Konto privat ist, können nur deine Abonnenten deine Reels sehen.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Wie kann man auf Instagram viral gehen?

Der Instagram Algorithmus

Eine Daumenregel ist: Je mehr die Nutzer interagieren, desto eher geht dein Post viral. Da der Instagram Feed nicht mehr chronologisch ist, wird ein neuer Post nur noch einem kleinen Kreis deiner Follower sofort angezeigt.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Durch Prämien hast du die Möglichkeit, mit deinen ansprechenden Inhalten Einnahmen zu erzielen. Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen.

Was kostet ein Reel?

Instagram Reel: 10 - 30 Euro. TikTok Video: 5 - 30 Euro. YouTube Video: 50 - 100 Euro. Twitch Video: 50 - 70 Euro.

Was ist der Sinn von Reels?

Die Features von Reels erleichtern die Erstellung von Videos zwar und bieten die Option, einfach und spontan auf Trends zu reagieren – aber wirkliche Hitvideos werden auch hier ihre Zeit bei der Erstellung brauchen. Erfolgreiche Videos zeigen immer auch Menschen – oder witzige Katzen.

Wie werden Reels oft gesehen?

Nach dem Teilen wird dein Reels auf einem separaten Reels Tab in deinem Profil gespeichert. Dort finden andere Nutzer alle deine geteilten Reels. „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare kannst du ebenfalls dort einsehen und du erfährst, wie oft dein Reels abgespielt wurde.

Warum bekommen meine Reels keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wann am Sonntag Reel posten?

Die meisten Zuschauer sehen YouTube-Videos am Wochenende. Von daher kannst du deine Videos ruhig samstags und sonntags am frühen Morgen gegen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr posten.