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Wie kulant ist Apple?

Gefragt von: Holger Linke  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
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Apple ist eigentlich ein recht kulantes Unternehmen. Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert wird eigentlich ohne viel Murren ausgetauscht, sofern der Fehler nachvollziehbar ist. Nach der Garantiezeit ist aber das mit der Kulanz vorbei.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Das bedeutet, dass der Gesetzgeber nun bei allen Mängeln, die innerhalb eines Jahres ab Kauf des Gegenstandes entdeckt werden, davon ausgeht, dass diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Der Kunde muss von da an also nicht, wie bisher, nach einem halben Jahr beweisen, dass dies der Fall war.

Wie viel Jahre Garantie hat man bei Apple?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiefrist“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Wie funktioniert die Garantie bei Apple?

Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Wie kann ich bei Apple reklamieren?

Für alle anderen Anfragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst. Das Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr für dich da.

Apple: Was steckt hinter dem Erfolg des Marktführers? | Galileo | ProSieben

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Wann darf man ein Apple Produkt zurückgeben?

Rückgabebedingungen des Apple Store

Du kannst im Apple Store bestellte Artikel innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben.

Kann man geöffnete Apple Produkte zurückgeben?

Des Weiteren gilt Folgendes: Geöffnete Softwareprodukte sowie Wechseldatenträger können nur gegen das gleiche Produkt umgetauscht werden. Eine Kaufpreisrückerstattung ist nicht möglich. Einzelanfertigungen, einschließlich personalisierter iPads, können weder zurückgebracht noch umgetauscht werden.

Was deckt die Garantie ab?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Wie lange ist die eingeschränkte Apple-Garantie?

Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Wann wird ein iPhone ausgetauscht?

Vollständig zerstörte iPhones werden von Apple nicht repariert. Bei einem Totalschaden bleibt Ihnen nur ein Neukauf. Stellt Apple eine Nichtübereinstimmung zwischen der Konfiguration und Farbe, Größe oder Modell fest, wird eine Reparatur abgelehnt.

Wie kann ich Apple-Garantie überprüfen?

Überprüfen, ob das Gerät durch einen AppleCare-Plan oder die eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt ist. Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Hat man bei Apple-Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Wann Apple Akku tauschen?

Ab einer Akkukapazität von 79 % oder weniger musst du also mit Einschränkungen rechnen, vor allem was die Akkulaufzeit zwischen den Ladezyklen angeht. In diesem Fall kannst du einen Akkutausch in Erwägung ziehen.

Was ist eine eingeschränkte Apple Garantie?

Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt neben den gesetzlichen Mängelrechten zusätzliche Rechte, insbesondere auf nicht mangelhafte Waren.

Was bedeutet 24 Monate Gewährleistung?

Die Gewährleistung ist Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an. Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren. Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall verringern oder ersetzen.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.

Wie lange dauert die Reparatur bei Apple?

Die Reparaturzeiten für Apple-Geräte würden variieren. Für das MacBook Pro gelte aktuell eine Reparaturzeit zwischen drei und acht Werktagen, bei Inanspruchnahme des Express-Services (ab 29,99 Euro) verkürze sich die Reparaturzeit auf maximal zwei Werktage.

Was ist ein Austauschgerät von Apple?

Wird der Nutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf einen Schaden aufmerksam, so stellt Cupertino oftmals ein Austauschgerät zur Verfügung. Dabei handelt es sich den Angaben des Unternehmens zufolge um „gleichwertigen“ Ersatz – eine Formulierung, die durchaus Interpretationsspielraum offenlässt.

Wie viel kostet AppleCare?

Dabei sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten abgedeckt, für die jeweils eine Zusatzgebühr von 99 € bei Schäden am Display oder am Gehäuse oder 259 € für alle anderen unabsichtlichen Schäden anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

Wann hat man Anspruch auf ein neues Gerät?

Grundsätzlich muss der Händler ein defektes Gerät bis zwei Jahre nach dem Kauf reparieren oder austauschen.

Was bedeutet 2 Jahre Garantie?

Gewährleistung bedeutet, dass ein Händler zwei Jahre für die Mangelfreiheit eines Produktes einstehen, diese also ge- währen muss. Geht das gekaufte Produkt innerhalb dieser Zeit kaputt, haben Verbraucher gegenüber dem Händler ver- schiedene Rechte.

Wie viele Reparaturversuche muss ich zulassen?

Nacherfüllung durch Reparatur

Bei der Reparatur hat der Verkäufer nicht unbegrenzt Versuche. Das Gesetz sieht vor, dass Sie sie in der Regel höchstens zweimal dulden müssen, bevor Sie von Ihrem Recht auf Rücktritt oder Minderung Gebrauch machen können. In der Praxis kommt es aber auch auf den Einzelfall an.

Kann man iPhone bei Saturn zurückgeben?

Sie können die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem SATURN Markt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend. Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, wenn die Versiegelung entfernt wurde.

Kann man AirPods umtauschen wenn sie nicht passen?

Der Hersteller Apple startet deshalb ein Serviceprogramm für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide). Dadurch verlängere sich allerdings nicht die standardmäßige Garantie der AirPods Pro. Geräte mit nachgewiesenen Problemen werden ausgetauscht und können bis zu zwei Jahre nach dem Kauf zurückgegeben werden.

Wie kann ich bei Apple etwas zurückschicken?

Rückgaben können über die Website zum Bestellstatus vereinbart werden. Alternativ hilft auch der Apple Store Kundendienst beim Vereinbaren einer Rückgabe. In jedem Fall wird die Web-Bestellnummer benötigt.