Zum Inhalt springen

Wie kürzt man OK ab?

Gefragt von: Sylke Giese  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (37 sternebewertungen)

Bedeutungen (2)
  1. in Ordnung, gut. Gebrauch umgangssprachlich Abkürzungen. O. K. o. k. Beispiele. es ist alles okay. das Mädchen ist wirklich okay (verhält sich kameradschaftlich) ...
  2. [geprüft und daher] bestätigt. Gebrauch Flugwesen Jargon Abkürzungen. O. K. o. k. Beispiel. Ihr Flug nach Kairo ist, geht okay.

Wie kürze ich OK ab?

Nun, da wir den Ursprung geklärt haben, wenden wir uns der korrekten Schreibweise zu. Im Englischen muss es OK oder O.K. heißen, wobei Ersteres im Deutschen nicht erlaubt ist. Die beiden korrekten Schreibweisen im Deutschen sind O.K. sowie o.k.

Wie kürzt man Okay?

So sagte man „OK“ für „oll korrect“ (statt „all correct“ – „alles in Ordnung“) und kürzte es bewusst nicht mit „AC“ ab. Zudem wurde „KY“ für „know yuse“ (statt „no use“ – „zwecklos“), „KG“ für „know go“ (statt „no go“ – „geht nicht“) oder „NS“ für „nuff said“ (statt „enough said“ – „genug gesagt“).

Was ist richtig Okey oder Okay?

Beide sind richtig und können austauschbar verwendet werden. Die meisten Menschen nehmen an, dass „Okay“ formeller ist. Viele bekannte Marken und Unternehmen verwenden jedoch entweder OK oder Okay auf ihrer Website und in ihrer schriftlichen Rede.

Wie kann man Okey schreiben?

»okay« heißt: »Ist schon gut, mir geht es schlecht und du kannst nicht viel daran ändern, aber ich weiß, dass du dir Mühe gibst. « »oke« oder »okei« heißt: »Bestens, danke für die Mitteilung, ich bin ganz zufrieden damit. «

BRÜCHE KÜRZEN so weit wie möglich einfach erklärt – rationale Zahlen, viele Beispiele

42 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet OK bei Jungs?

Die Antwort unseres Männererklärers ist eindeutig. Schreibt er einfach ein "OK" ohne weitere Zusätze zurück, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es ist alles in Ordnung und er hat sich nichts weiter dabei gedacht. "Ok?"

Warum schreibt man OK?

Die wahrscheinlichste aller Theorien ist jedoch die des Etymologen Allen Walker Read. Diese besagt, dass O.K. ursprünglich tatsächlich für all correct steht – nur dass nämlich nicht alles korrekt ist, sondern die absichtlich falsche Schreibweise bzw. Lautsprache oll korrekt verwendet wird.

Warum schreibt man Oki?

Eine verbreitete Abwandlung von OK ist okidoki, das als Zustimmung und als Abschiedsgruß verwendet wird. Okidoki stammt von dem umgangssprachlichen amerikanischen Ausdruck okey-doke bzw. okey-dokey.

Was antwortet man auf ganz OK?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  1. "Hallo!" Ernsthaft? ...
  2. "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  3. "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  4. "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  5. "Joa" ...
  6. "Schreib mir doch mal" ...
  7. "Ok"

Was kann man statt OK schreiben?

alles klar! einverstanden gut in ordnung okay o. k.

Wie schreibt man OK danke?

OK, danke, vielen Dank. OK, thank you very much.

Was bedeutet das K?

Die Abkürzung k ist wiederum eine Abkürzung für Kilo. Das Kilo steht für die Zahl 1000. Ein Kilogramm besteht schließlich auch aus 1000 Gramm. Ausgesprochen wird das K in der Regel mit englischer Betonung, in Deutschland sollten Sie das K jedoch auch Deutsch aussprechen.

Was heißt KK auf Whats App?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was ist ein Sn?

S/N steht als Abkürzung für: Seriennummer, eine eindeutige Nummer, die als Identifikator für die Elemente einer Serie verwendet wird. Signal-Rausch-Verhältnis, ein Maß für die technische Qualität eines Nutzsignals (z.

Ist OK im Duden?

alias okay kann sehr vielseitig als Adverb oder in Großschreibung auch als Substantiv eingesetzt werden: Zu etwas sein Okay geben ist eben griffiger als sein Einverständnis geben. Mehr Griffigkeit fordert die Sprachgemeinschaft offenbar auch von der Kurzform: Gegenüber dem simplen ok tritt die Duden-Schreibweise o. k.

Was bedeutet es wenn ein Mädchen AHA sagt?

Gratulation an das wohl meist provozierende Wort : “Aha“. Bedeutung: „Du kannst mich mal! “.

Wie schreibt man seinen Crush am besten an?

Überlege dir vorher doch mal, was du gern in so einer Nachricht lesen würdest. Wenn das dann auch bei deinem Crush klappt, weißt du schon mal, dass ihr ähnlich tickt und den slelben Humor habt! An den Anfang deiner Message, wenn du ein Mädchen oder einen Jungen anschreibst, gehört immer eine freundliche Begrüßung.

Was soll ich mit meinem Crush schreiben?

Ein einfaches "Was machst du?" oder "Was hast du heute noch vor?" eignet sich gut als Gesprächseinstieg. Wenn dein Schwarm dir antwortet, dass er/sie gerade Fernsehen schaut, Musik anhört oder ein Videospiel spielt, dann frage in deiner nächsten Nachticht nach dem Fernsehprogramm, der Musikrichtung oder dem Spiel.

Ist Oki ein Wort?

Wortart: Substantiv, (weiblich), Wortart: Toponym

Der Artikel wird gebraucht, wenn „Oki“ in einer bestimmten Qualität, zu einem bestimmten Zeitpunkt oder Zeitabschnitt als Subjekt oder Objekt im Satz steht.

Ist es okay Synonym?

einverstanden (Hauptform) · abgemacht · akzeptiert · da sage ich nicht nein · genehmigt! · ich nehme dich beim Wort! · (geht) in Ordnung · machen wir!

Ist OK eine Zustimmung?

Der Ausdruck "O. K." ist auf der ganzen Welt verbreitet. Egal ob auf Englisch, Deutsch, Spanisch oder Russisch können Sie mit dem Begriff ihr Einverständnis ausdrücken.

Was bedeuten zwei Dächer im Chat?

Mit den Zeichen „^^“ drückt jemand seine Freude oder ein Lachen aus. Das Dachsymbol findet sich links oben auf jeder deutschen Tastatur. Klickt man das Symbol einmal an, geschieht noch nichts.

Wie läuft's bei dir Antwort?

Antworte mit „Passt schon” oder „Ich kann mich nicht beschweren”, wenn du positiv und freundlich wirken möchtest. Du kannst auch sagen „Schon okay soweit” oder „Läuft alles”.

Was ist der Unterschied zwischen HI und hey?

there's no difference with the meaning. they mean all the same thing, only the letter 'y' is added to make a longer sound.

Vorheriger Artikel
Was kann man mit Teichschlamm machen?
Nächster Artikel
Welche Farben trugen die Wikinger?