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Wie kann man sich bei Amazon über einen Verkäufer beschweren?

Gefragt von: Frau Dr. Kirstin Reinhardt  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (46 sternebewertungen)

Ihr könnt in solchen Fällen bei Amazon eine Beschwerde einreichen.
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So reicht ihr die Beschwerde bei Amazon ein
  1. Loggt euch bei Amazon ein.
  2. Steuert die Übersicht für „Mein Konto“ an.
  3. Hier wählt ihr „Kontaktieren Sie uns“.
  4. Wählt hier den Bereich aus, über den ihr euch beschweren wollt.

Wie kann man sich bei Amazon über einen Händler beschweren?

Wenn Sie eine Verbraucherbeschwerde auf der Plattform zur Online-Streitbeilegung bezüglich einer Bestellung auf Amazon.de einreichen möchten, geben Sie bitte die E-Mail-Adresse [email protected] im Abschnitt "Wie lautet die E-Mail-Adresse des Händlers?" im Beschwerdeformular der ODR-Plattform an.

Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

Die Hotline des Amazon Kundenservice

Täglich in den Zeiten von 06:00 bis 24:00 Uhr erreicht ihr den Kundendienst unter der Nummer: Aus Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69. In Österreich verwendet ihr die 08 00 / 88 66 32 38. Aus der Schweiz telefoniert ihr mit Amazon unter der Servicenummer: 08 00 / 74 00 20.

Kann man Amazon Verkäufer anschreiben?

Wechseln Sie zu Meine Bestellungen. Wählen Sie neben der entsprechenden Bestellung die Option Verkäufer kontaktieren aus. Ihre Nachricht wird über das Verkäuferkommunikationscenter an den Verkäufer gesendet. Sie sollten innerhalb von zwei Werktagen eine Antwort erhalten.

Wo kann man sich bei Amazon melden?

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um eine Phishing- oder unerwünschte E-Mail bei Amazon zu melden: Öffnen Sie eine neue E-Mail und hängen Sie die E-Mail an, von der Sie vermuten, dass sie gefälscht ist. Senden Sie diese E-Mail an [email protected].

Amazon Kundenservice kontaktieren ?

17 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich eine Nachricht an Amazon schreiben?

Ansprechpartner in Deutschland. Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben:[email protected] .

Wo finde ich das Kontaktformular bei Amazon?

Ein Kontaktformular gibt es hingegen nicht mehr. Um per Live-Chat mit den Mitarbeiter*innen von Amazon in Kontakt zu treten oder einen Rückrufservice zu aktivieren, müsst ihr wie folgt vorgehen: Loggt euch mit euren Kontodaten bei Amazon ein.

Warum kann ich bei Amazon den Verkäufer nicht kontaktieren?

Amazon: Verkäufer kontaktieren nach Bestellung

Hier findet ihr den Abschnitt „Meine Bestellungen“. Sucht die entsprechende Bestellung aus, zu der ihr eine Frage stellen wollt. Hier findet ihr den Button „Problem bei Bestellung“. Im nächsten Schritt kann man die Option „Verkäufer kontaktieren“ auswählen.

Wie erreiche ich Amazon Kundenservice telefonisch?

Melden Sie den Vorfall Amazon unter +49 800 5052835 (Deutschland/Österreich) / 0800 72 979 (Belgien), um sofortige Unterstützung zu erhalten.

Wie kann ich Amazon Seller Central anrufen?

Möglichkeit 2: Gehen Sie rechts oben auf „Hilfe“:

Nun gelangen Sie auf die Seite https://sellercentral.amazon.de/help/hub. Klicken Sie hier ganz unten auf „Unterstützung anfordern“

Wie schreibe ich eine Beschwerde an Amazon?

So reicht ihr die Beschwerde bei Amazon ein
  1. Loggt euch bei Amazon ein.
  2. Steuert die Übersicht für „Mein Konto“ an.
  3. Hier wählt ihr „Kontaktieren Sie uns“.
  4. Wählt hier den Bereich aus, über den ihr euch beschweren wollt.

Warum kann man Amazon nicht anrufen?

Klicken Sie auf der Amazon-Startseite oben rechts im Menü auf "Mein Konto". Klicken Sie dann auf die Box "Hilfe". Klicken Sie rechts unten auf die Box "Kontaktieren Sie uns". Unter dem "Jetzt chatten" Button finden Sie den Link zum Rückrufservice.

Wie kann ich Amazon per Chat kontaktieren?

Chatten mit Kontakten
  1. Wenn Sie Benachrichtigungen im Browser aktiviert haben, wird unten auf dem Bildschirm eine Popup-Benachrichtigung angezeigt:
  2. Wenn Sie sich auf der Chat-Registerkarte befinden, zeigt die Seite den Namen des Kontakts und eine Schaltfläche an, mit der Sie sich mit dem Chat verbinden können.

Wo kann man sich über Onlineshop beschweren?

Wenn Sie eine Beschwerde oder einen Hinweis zu unseriösen Anbietern oder mangelhaften Produkten haben, informieren Sie uns darüber mit unserem Online-Beschwerdetool. Ihre Beschwerde wird direkt an die zuständige Verbraucherzentrale weitergeleitet, die Ihnen helfen kann, eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

Was tun wenn Amazon nicht reagiert?

Öffnen Sie die Seite Meine Bestellungen, suchen Sie die entsprechende Bestellung in der Liste und klicken Sie Problem bei Bestellung. Wählen Sie Ihr Problem aus der Liste aus und wählen Sie Erstattung anfordern. Geben Sie eine Beschreibung des Problems in das Textfeld ein und klicken Sie dann auf Absenden.

Kann ich mit Amazon chatten?

Amazon Connect Chat ermöglicht es Ihren Kunden, von jeder Ihrer Geschäftsanwendungen aus, ob im Internet oder auf Mobilgeräten, mit Contact Center-Agenten zu chatten.

Ist Amazon rund um die Uhr erreichbar?

Amazon-Hotline für Privatkunden (kostenlos)

Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar.

Wer liefert die Pakete von Amazon?

Bestellungen mit Standardversand werden per Deutsche Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS oder PIN versendet. Wir bieten für folgende Bestellungen kostenfreien Versand an: Die meisten Bestellungen mit einem Mindestbestellwert von 29 EUR, die von Amazon innerhalb Deutschlands versandt werden.

Welche Daten gibt Amazon an Verkäufer weiter?

Name, Adresse und Telefonnummer. Zahlungsinformationen. Lieferdaten von Personen, an die Einkäufe versandt wurden oder von Personen, die in den 1-Click-Einstellungen aufgeführt sind (einschließlich Adressen und Telefonnummern) Inhalte von Bewertungen und E-Mails an uns.

Wie kann ich bei Amazon Bilder verschicken?

Schreiben Sie die Nachricht an den Verkäufer innerhalb des angezeigten Textfelds. Sie können über "Anhang anfügen" auch Textdateien, PDF-Dateien, Word-Dokumente und verschiedene Bildtypen an den Verkäufer senden. Über "E-Mail senden" verschicken Sie die Nachricht an den Amazon-Marketplace-Verkäufer.

Wie lange kann ich bei Amazon reklamieren?

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Wie lautet die Adresse von Amazon?

Amazon Digital Germany GmbH, Domagkstr. 28, 80807 München, Deutschland; eingetragen beim Amtsgericht München unter HRB 181149; Ust-ID DE 250923069; Geschäftsführung: Dr.

Wo sehe ich bei Amazon wer der Verkäufer ist?

Schaut direkt unter den Artikelnamen. Dort findet sich neben „Verkauf durch:“ die Angabe des Händlers. Wurde der Artikel direkt über Amazon verkauft, steht hier „Amazon EU S.a.r.L.“. Wurde der Kauf über einen anderen Händler abgewickelt, steht hier der entsprechende Verkäufername.

Wo finde ich Probleme bei Bestellung bei Amazon?

Wechseln Sie zu Meine Bestellungen. Suchen Sie die Bestellung. Wählen Sie Problem bei Bestellung. Wählen Sie Ihr Problem in der Liste aus.