Zum Inhalt springen

Wie kann man seine Freundin auf Bosnisch nennen?

Gefragt von: Frau Marlies Pfeiffer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (67 sternebewertungen)

Die folgenden Beispiele sind alle im Vokativ:
  1. ljubavi → meine Liebe.
  2. srećo → mein Glück.
  3. bebo → mein Baby.
  4. slatkice → Süße.
  5. srce → mein Herz.
  6. mišiću → Mäuschen.

Wann sagt man Ljubavi?

Wenn man im Kroatischen jemanden direkt anspricht, benutzt man den Vokativ. Das bedeutet, dass, wenn man mit jemandem über seinen Liebsten spricht, man “moja ljubav” benutzen würde, wenn man aber direkt mit seinem Partner spricht und ihn als seinen Liebsten bezeichnen möchte, man “moja ljubavi” benutzen würde.

Wie kann ich mein Freund nennen?

  • Schatz.
  • Schatzi.
  • Hase oder Hasi.
  • Liebling, Liebes oder Liebste(r)
  • Schnuckel oder Schnucki.
  • Maus, Mausi oder Mäuschen.
  • Bär oder Bärchen.
  • Papa, Papi oder Papilein.

Welche Kosenamen wollen Männer hören?

8 Kosenamen für Männer und ihre Bedeutung
  1. Schatz. Es ist der Klassiker unter den Kosenamen für Männer und die unangefochtene Nummer eins. ...
  2. Liebling. Hier steckt die „Liebe“ schon im Namen. ...
  3. Hase. ...
  4. Bär oder Bärchen.

Wie kann ich meine beste Freundin nennen?

Klassische Kosenamen mit Bildern
  • Schatz / Schatzi / Schätzchen.
  • Baby / Babe.
  • Hase / Hasi / Häschen.
  • Engel / Engelchen.
  • Bär / Bärchen.
  • Süßer / Süße.
  • Maus / Mausi / Mäuschen.
  • Kleine / Kleines.

ICH REDE MIT EREN 24 STUNDEN BOSNISCH ??I EREN WIRD SÄNGER ?

16 verwandte Fragen gefunden

Wann sagt ein Mann Süße?

Kosenamen Bedeutung: Er nennt dich Schatz

Denn ein Schatz ist etwas Wertvolles, auf das man gut aufpasst und was einen vielleicht sogar stolz macht. Wie sein Besitz solltest du dich natürlich nicht fühlen, wenn er dich auf diese Weise anspricht. Er darf sich vielleicht als Hüter des Schatzes sehen.

Wie kann ich meine Freundin einspeichern?

Ansonsten finden Sie hier einige Anregungen:
  1. Schatz oder Schatzi.
  2. Baby oder Babe.
  3. Mein ein und alles.
  4. Liebes, Liebling.
  5. Mein Herzblatt, mein Herz.
  6. Meine Sonne oder mein Sonnenschein.
  7. Bae – Before Anyone Else, Englisch für „vor allen anderen“
  8. Pupsi.

Wie mögen es Jungs in einer Beziehung genannt zu werden?

Der Klassiker "Schatz" steht auf Platz eins. Tiernamen sind weniger beliebt. Ein Ranking für Männer und Frauen. Auf Platz 9: "Baby".

Welche Kosenamen haben Männer am liebsten?

Beliebte Kosenamen für den festen Freund
  • Schatz / Schatzi.
  • Baby.
  • Held.
  • Traummann.
  • Süßer.
  • Schöner.
  • Hase / Hasi.
  • Bär / Bärchen.

Was bedeutet Kroate?

Die Kroaten (serbokroatisch Hrvati, Sg. Hrvat) sind eine südslawische Ethnie sowie die Titularnation und das Staatsvolk Kroatiens, wo sie mit 90,4 % (2011) die Bevölkerungsmehrheit bilden.

Wie nennen Kroaten Deutsche?

Kroaten, Elsässer und Schweizer nennen uns Deutsche „Schwaben“ In Kroatien, im Elsass (die Landschaft zwischen Vogesen und Rhein) und auch in der Schweiz hört man die Ausdrücke „Schwaben„, „die Schwaben“ und „schwäbisch“, wenn von uns Deutschen die Rede ist.

Wie kann man seinen Freund nennen Kroatisch?

Kosenamen auf Kroatisch: einige Beispiele
  • srce (moje, n) – mein Herz.
  • ljubavi (moja, f) – mein Liebling.
  • zlato (moje, n) – mein Gold.
  • srećo (moja, f) – mein Glück.
  • sunce (moje, n) – meine Sonne.
  • bebo (moja, f) – mein Baby.
  • dragi (moj, m) / draga (moja, f) – mein Liebling.
  • ljepota / ljepotice (moja, f) – meine Schöne.

Kann ich mein Freund Baby nennen?

Darum lieben Frauen angeblich, wenn Mann sie "Baby" nennt. Fast alle (glücklichen) Paare haben für ihren Partner einen Kosenamen – und Studien aus der Hirnforschung erklären auch, warum. Dass "Baby" bei vielen so beliebt ist, ist dabei allerdings besonders bemerkenswert ...

Was ist Schatzi?

Kosenamen & ihre Bedeutung: Schatz

Der Porsche unter den Kosenamen: "Schatz" und "Schatzi". Wer sie verwendet, drückt damit eine enge Verbindung zum Partner aus. Ein Schatz ist etwas sehr Wertvolles, das man auf keinen Fall verlieren, sondern möglichst an sich binden will.

Was bedeutet es wenn er Baby zu mir sagt?

Kuschelhormon begünstigt „Baby“ als Kosename

Niedliches verbinden (Personen mit einer Nagetierphobie mal ausgenommen). Wie die Wissenschaftler herausgefunden haben, schüttet das Gehirn von Frauen vermehrt das Glücks- und Kuschelhormon Oxytocin aus, wenn der Mann sie mit dem Spitznamen „Baby“ anspricht.

Was Kosenamen verraten?

Nennt eine Frau ihren Partner beispielsweise Bär, sieht sie in ihm eher einen Beschützer – wenn auch vielleicht einen eher gemütlichen, etwas tapsigen. Umgekehrt stehen Mausi, Spatz oder Hasi eher für ein niedliches, aber eher schwächeres und schutzbedürftiges Wesen.

Warum sagt er Schatz zu mir?

„Schatz“ ist wohl der geläufigste Kosename. Aber wer jetzt schon seinen Boyfriend zum Mond schießen will, weil er nicht einfallsreicher ist, sollte das kurz lesen: Männer, die ihre Freundin Schatz nennen, empfinden sie als etwas sehr Wertvolles, das man auf keinen Fall verlieren, sondern möglichst an sich binden will.

Wie nennt ihr eure Freunde?

Zuhause sagen wir auch meistens Schatz. Aber in der Öffentlichkeit nennen wir uns doch beim Vornamen. Ich persönlich finde das immer etwas albern wenn man sich gegenseitig im Kaufhaus Schatz, Hase oder Liebling ruft, oder gar bei Firmenfeiern wenn die Familie mit eingeladen ist.

Wie schreibt ein Mann wenn er verliebt ist?

fragen: "Bist du gut nach Hause gekommen?" Wenn ein Mann verliebt ist fragt er nach einem Treffen immer, ob Sie gut nach Hause gekommen sind. Er will sicher gehen, dass er sich keine Sorgen machen muss. Und: Er will damit zeigen, dass er auch nach dem Date noch an Sie denkt.

Was bedeutet mein Engel?

"Mein Schatz!"

Vor allem Wertschätzung steckt hinter diesem Kosenamen. Denn Schätze versprechen Reichtum und sind von allen anderen begehrt.

Was bedeutet es wenn er mich kleine nennt?

Wenn ein Mann seine Frau "Engel", "Süsse" oder "Kleines" nennt, sehnt er sich vermutlich nach einer lieben, etwas unterwürfigen Partnerin. Wer "Dickerchen" oder "Pummelchen" ruft, äußert vielleicht auch versteckte Kritik.

Vorheriger Artikel
Was ist die Panzersicherung?
Nächster Artikel
Warum separat Waschen?