Zum Inhalt springen

Wie kann man mit DHL Kontakt aufnehmen?

Gefragt von: Jasmin Moll  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (9 sternebewertungen)

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann ich DHL eine Email schreiben?

DHL-Beschwerde zum nationalen Paketversand: Telefonnummern und E-Mail
  1. Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  2. Whatsapp: 0228/76363719.
  3. E-Mail: [email protected].
  4. Website: www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

Wann kann man DHL telefonisch erreichen?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen.

Wo finde ich DHL Kontaktformular?

Wo finde ich das Kontaktformular von DHL? Das DHL-Kontaktformular für allgemeine Anfragen finden Sie hier auf www.dhl.de. Haben Sie ein konkretes Anliegen, starten Sie am besten unter www.dhl.de/kontakt. Dort klicken Sie sich durch verschiedene Themen und gelangen am Ende zum Kontaktformular oder Telefonnummer von DHL.

Hat DHL eine E-Mail Adresse?

E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected]. FAQ: Zudem hat der Paketdienst DHL eine FAQ-Seite eingerichtet, auf der sich alles rund um das Thema Lösungen zu Problemen mit meinem Paket dreht.

Internationaler Versand mit DHL Express

30 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich mich an DHL wenden?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112. Wollen Sie sich über den internationalen Expressversand beschweren, nutzen Sie stattdessen die 01806-3453003.

Ist die Telefonnummer 02284333112 kostenlos?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Was soll ich tun wenn ich ein Paket nicht ankommt?

Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.

Was bringt eine Beschwerde bei DHL?

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten ... Allerdings bringt eine Beschwerde bei DHL erfahrungsgemäß nichts, weil der Zusteller nicht gezwungen werden kann, bei Ihnen zu klingeln.

Was kann ich tun wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

Sollte das Paket sieben Tage, bzw. zwei Wochen bei internationalen Sendungen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum immer noch nicht beim Empfänger eingetroffen sein, könnt ihr einen Nachforschungsauftrag bei der DHL stellen. Der Antrag kann nur durch den Absender gestellt werden.

Wer ist 02284333112?

Die wichtigsten Telefonnummern bei DHL im Überblick

DHL bietet Privatkunden einen Kontakt per Telefon oder Mail an. Die Telefonnummer lautet 0228-4333112 (Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen). Um zum Mail-Formular gelangen, müssen Sie sich durchklicken.

Wo ist das Paket?

Dann prüfen Sie die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (Brief und Päckchen). Das Tracking internationaler Pakete bleibt manchmal wochenlang ohne Update.

Wie kann ich die Post telefonisch erreichen?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt DHL.

Wie kann ich mich bei DHL schriftlich beschweren?

Per Fax, Post und online beschweren

Legen Sie Ihre Beschwerdegründe in Ihrem Schreiben sachlich dar und liefern Sie notwendige Informationen wie Sendungsnummer, Paketinhalt, Absender- und Empfängeradresse sowie die Postnummer gleich mit. Nur so kann die DHL das Anliegen richtig zuordnen.

Wie lange dauert ein Nachforschungsauftrag bei der DHL?

Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung 1 Monat. Wird das Paket nicht gefunden, muss DHL dem Absender Schadenersatz zahlen. Vermissen Sie in Deutschland ein Paket, das von einer Privatperson im Ausland verschickt wurde, akzeptiert DHL in Deutschland leider keinen Nachforschungsauftrag.

Wo kann man sich über Paketdienste beschweren?

Die Bundesnetzagentur bietet Kunden aller deutschen Post- und Paketdiensten eine Beschwerdestelle an; den Verbraucherservice Post. Website: www.bundesnetzagentur.de. Bezogen auf die Deutsche Post DHL überwacht die Bundesnetzagentur außerdem, ob die Vorgaben des sogenannten Universaldienstes eingehalten werden.

Warum braucht mein Paket so lange?

Es liegt nicht am Gewicht sondern daran, dass keine automatische Sortierung möglich ist. Das Paket muss von Hand sortiert werden. Deshalb dauert es länger.

Wo ist mein Paket von DHL?

Gehen Sie dazu einfach zum https://www.dhl.de/de/privatkunden.htmloder laden Sie sich die DHL-App herunter. In das Feld geben Sie Ihre Sendungsnummer ein und schon erfahren Sie was mit Ihrem Paket gerade passiert, wo es sich befindet und wann die Lieferung ansteht.

Wo wurde mein DHL Paket abgegeben?

Schritt 1: Herausfinden, wohin genau das Paket geliefert wurde. DHL: Klicken Sie in der Sendungsverfolgung unter www.dhl.de auf "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen" und geben danach Ihre PLZ ein. DHL Express: Der Name der Person, die unterschrieben hat, erscheint in der Sendungsverfolgung von DHL Express.

Kann ich als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen?

Wer beauftragt die Nachforschung? Wenn Sie als Empfänger eines verlorenen Pakets bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen möchten, werden Sie feststellen, dass dies für Sie gar nicht möglich ist. Denn nur Absender können den Verlust eines Pakets melden und eine Nachforschung starten.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Was kostet die Nummer 0228?

Kunden-Hotline für DHL-Standardpakete

Sie erreichen den Kundenservice unter der Nummer 0228 4 333 112. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. Dies gilt auch an Feiertagen. Ein Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

Wie viel Uhr kommt mein Paket?

Um herauszufinden, wann genau die eigene Bestellung zugestellt wird, lohnt sich ein Blick auf www.meine-sendungsverfolgung.de: Auf der Plattform können Kunden vollkommen kostenlos die Sendungsnummer ihres Pakets oder Einschreibens eingeben und erfahren auf einen Blick, wo sich dieses befindet - und sogar, zu welcher ...

Wer haftet wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

Paket verloren: Beleg aufbewahren

Ist der Paketversand versichert, haften Unternehmen wie DHL oder Hermes im Verlustfall in der Regel bis zu einer bestimmten Summe: Die Standard DHL-Versicherung etwa bis zu einem Betrag von 500 Euro. Kommt die Sendung nicht an, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen.

Ist die Deutsche Post und DHL das gleiche?

Deutsche Post DHL Group vereint zwei starke Marken: DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus Paketversand, internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply- Chain-Management und E-Commerce-Lösungen; Deutsche Post ist Europas führender Post- und Paketdienstleister.