Zum Inhalt springen

Wie kann man Kinder-Produkte zurückgeben?

Gefragt von: Herr Dr. Achim Walther MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 5/5 (4 sternebewertungen)

Kunden, die noch im Besitz eines oder mehrerer dieser Ferrero-Produkte sind, können sie bei den Discountern zurückgeben. Netto, Lidl und Edeka erklärten, man könne die Produkte auch ohne Kassenbon zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Kann man Kinder-Produkte zurückgeben?

Kunden können die betroffenen Kinder-Produkte überall dort zurückgeben, wo sie letztendlich auch gekauft wurden. An dem Rückruf beteiligen sich die Handelsriesen Aldi Süd, Aldi Nord, Edeka, Globus, Hit, Kaufland, Lidl, Metro, Netto Marken-Discount, Real, Rewe und Penny.

Wo kann ich Kinderprodukte zurückgeben?

Ferrero-Rückruf: Hier können Sie die Süßigkeiten zurückgeben
  • Aldi Nord.
  • Aldi Süd.
  • Edeka.
  • Kaufland.
  • Lidl.
  • Netto Marken-Discount.

Welche Kinder-Produkte zurück?

Das Wichtigste in Kürze: Ferrero rief im April alle kinder Überraschungs-Eier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zurück, die im belgischen Werk in Arlon hergestellt wurden.

Wie Ferrero-Produkte zurückgeben?

Sie können das betroffene Produkt in der Regel auch ohne Kassenbon in Ihrem Einkaufsmarkt zurückgeben oder Sie kontaktieren unser Consumer Service-Team“, heißt es auf der Ferrero-Webseite.

UMTAUSCH und RÜCKGABE - Das sind Ihre Rechte (Teil 1) || BEZAHLEN.NET

37 verwandte Fragen gefunden

Kann man kinderschokolade zurückgeben?

Nach über einem Tag fand man endlich eine Pressemitteilung auf der Ferrero-Homepage. „Grundsätzlich gilt bei uns, dass Kundinnen und Kunden, die die entsprechenden Produkte gekauft haben, diese gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben können. “

Sind Osterhasen von kinderschokolade auch vom Rückruf betroffen?

Sämtliche dieser genannten Produkte werden in Belgien hergestellt. Alle anderen Ferrero-Produkte, einschließlich anderer "Kinder"-Produkte, sind vom Rückruf nicht betroffen, teilt Ferrero mit. Das gilt auch für Schokoladen-Osterhasen.

Ist kinderschokolade auch vom Rückruf betroffen?

Betroffen sind unter anderem die beliebten Überraschungseier und Kinder Schoko-Bons. Grund für den aktuellen Rückruf sind Salmonellen-Fälle, die im Zusammenhang mit den Produkten stehen sollen. Schon seit Monaten wusste Ferrero von dem Problem in der belgischen Fabrik in Arlon.

Ist nutella auch vom Rückruf betroffen?

Ferrero-Rückruf: Auch Nutella betroffen? Ferrero gibt Entwarnung. Zwar steht der beliebte Nutella-Brotaufstrich nicht auf der Rückruf-Liste, in den Sozialen Netzwerken sind nun jedoch beunruhigende Bilder aufgetaucht, die vermuten lassen, dass mit der Haselnuss-Creme ebenfalls etwas nicht stimmen könnte.

Wo kann man Schoko-Bons zurückgeben?

Kann ich auch andere Ferrero-Produkte zurückgeben?
  • Nach bisherigem Stand sind einige Kinder-Produkte des Unternehmens betroffen. ...
  • Stellt sich ein Händler quer, könnten sich Betroffene an den Kundenservice von Ferrero wenden.
  • Die Rufnummer lautet: 06 96 65 66 60 (Montag bis Freitag, 8.30 Uhr bis 20 Uhr).

Ist kinderschokolade auch betroffen?

Rückrufaktion – Das können Verbraucher tun

Den Kaufpreis bekommt man erstattet. Allerdings ist nicht jedes „Kinder“-Produkt von Ferrero indiziert. So stehen unter anderem Kinderschokolade und Kinderriegel nicht auf der Rückrufliste.

Welche kinderriegel werden zurückgerufen?

Ferrero-Rückruf: Diese Produkte sind betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei. ...
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei. ...
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g. ...
  • kinder Schoko-Bons White 200g. ...
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g.

Welche Chargen kinderschokolade sind gefährlich?

Ferrero: Diese Chargen sind von dem Salmonellen-Verdacht betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei – EAN VB: 4008400240329 – Mindesthaltbarkeitsdatum: Alle.
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei – EAN VB: 4008400480329 – Mindesthaltbarkeitsdatum: Alle.

Sind immer noch Salmonellen in kinderschokolade?

Bisher 105 Salmonellenfälle bestätigt. Zahlreiche europäische Ländern haben die Kinder-Produkte zurückgerufen. Bisher seien laut EU-Behörden 105 bestätigte Salmonellenfälle sowie 29 Verdachtsfälle registriert worden. Mittlerweile hat Ferrero Produkte seiner "Kinder"-Süßwarenserie auch in den USA zurückgerufen.

Welche kinderschokolade darf man nicht mehr essen?

Betroffen vom Rückruf sind die folgenden Produkte: Kinder Überraschung 3er Pack (3x 20 g) Classic Ei – Mindesthaltbarkeitsdatum: April bis Juni 2022. Kinder Überraschung 3er Pack (3x 20 g) Rosa Ei – Mindesthaltbarkeitsdatum: April bis Juni 2022.

Welche kinderschokolade muss zurück?

Folgende Ferrero-Produkte sind von dem Rückruf betroffen:

Kinder Schoko-Bons White (Mai bis September 2022) Kinder Überraschungsei Maxi, 100g (MHD: April bis September) Kinder Mini Eggs alle Sorten, 100g (MHD: August bis September 2022) Kinder Mix Bunte Mischung, 132g (MHD: August bis September 2022)

Welche Kinderprodukte sind betroffen?

Welche Produkte sind vom Rückruf betroffen?
  • kinder Überraschung,
  • kinder Mini Eggs,
  • kinder Überraschung Maxi 100g und.
  • kinder Schoko-Bons,
  • kinder happy moments,
  • kinder Mix,
  • kinder Maxi Mix Plüsch.

Sind alle Kinder Produkte betroffen?

Fast alle Produkt-Arten sind betroffen

Neben den beliebten Kinder-Produkten wie Überraschungseiern, Kinderschokobons und Schokoladeneiern ruft Ferrero nun auch unter anderem Osterkörbe und Geschenkmixverpackungen zurück.

Sind in Kinder Cards Salmonellen?

In mehreren europäischen Ländern sind Magen-Darm-Erkrankungen aufgrund von Salmonellen aufgetreten. Viele Erkrankte sind Kinder, die zuvor Süßigkeiten der Marke „kinder“ der Firma Ferrero gegessen haben.

In welchen Kinderschokoladen sind Salmonellen?

kinder Schoko-Bons White. kinder Überraschung Maxi Classic Ei. kinder Überraschung Maxi Rosa Ei.

Welche Nutella Charge ist verunreinigt?

Eine Charge Nutella aus Deutschland war mit MOAH (2,3 mg/kg) und MOSH (14 mg/kg) verunreinigt, in anderen Nutella-Chargen aus Deutschland und weiteren Ländern wurde zumindest kein MOAH nachgewiesen.

Sind Salmonellen auch in Nutella drin?

Hersteller Ferrero hat sich zu den Spekulationen geäußert. "Wir möchten unsere Verbraucher beruhigen, dass diese Spuren nicht mit 'Salmonellen-Kolonien' in Verbindung stehen, es handelt sich vielmehr um eine Veränderung der Konsistenz des Produkts, die je nach Lagerung auftritt.

Ist Nutella wirklich krebserregend?

Laut Ferrero werden aber bei der Verarbeitung des Öls Verfahren mit kontrollierten Temperaturen eingesetzt. Somit sei Nutella und das enthaltene Palmöl nicht ungesund oder gar krebserregend.

Warum sollte man kein Nutella mehr essen?

Von Öko-Test erhielt Nutella in der aktuellen März-Ausgabe die Note ungenügend (6,0). Grund hierfür ist unter anderem die „stark erhöhte“ Menge an Mineralöl, die das Verbrauchermagazin in Nutella feststellte. Die gesättigten Kohlenwasserstoffe MOSH/POSH reichern sich im Körper an und können die Leber schädigen.