Zum Inhalt springen

Wie kann man eine Tabelle in Excel verschieben?

Gefragt von: Pierre Schilling  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (31 sternebewertungen)

Ziehen Sie die Zellen an eine andere Position. Halten Sie WAHL GEDRÜCKT, und ziehen Sie die Zellen an eine andere Position. Hinweis: Wenn Sie Zellen an eine neue Position ziehen oder einfügen, werden die ursprünglichen Daten Excel überschrieben, wenn bereits Daten an dieser Position vorhanden sind.

Wie kann ich bei Excel eine Spalte verschieben?

Bewegen Sie den Mauszeiger an den Spaltenrand, bis als Cursor ein Pfeilkreuz oder eine Hand erscheint. Halten Sie [Shift] und den linken Mauszeiger gedrückt und ziehen Sie die Spalte an die gewünschte Position.

Wie bekomme ich eine Tabelle auf eine Seite?

Drucken eines Blatts auf einer Seite

Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus, und geben Sie sowohl im Feld Seite(n) breit als auch im Feld Seite(n) hoch den Wert 1 ein. Wählen Sie OK aus.

Wie können Sie ein einzelnes Tabellenblatt von einer Arbeitsmappe in eine andere verschieben?

Verschieben eines Blatts in eine andere Arbeitsmappe

Klicken Sie im Menü Fenster auf die Arbeitsmappe, die das zu verschiebende Blatt enthält. Klicken Sie auf das Blatt, das Sie in die andere Arbeitsmappe kopieren möchten. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Blatt und dann auf Blatt verschieben/kopieren.

Kann man in Excel Spalten tauschen?

Mit der Funktion „Transponieren“ vertauschen Sie Zeilen und Spalten in einer Tabelle. Formeln und Formatierungen bleiben erhalten. In Excel können Sie die Zeilen- und Spaltenanordnung tauschen. Formatierungen und Formeln bleiben dabei erhalten.

Spalten und Zeilen verschieben

19 verwandte Fragen gefunden

Wie tausche ich zwei Spalten in Excel?

Tipps zum Transponieren von Daten
  1. Kopieren Sie den Zellbereich.
  2. Markieren Sie die leeren Zellen, in die Sie die transponierten Daten einfügen möchten.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Symbol Einfügen, und wählen Sie Transponieren aus.

Wie Transponiere ich in Excel?

So funktioniert es:

Markieren Sie die gesamte Tabelle. Öffnen Sie die Auswahl bei der Schaltfläche Einfügen. Wählen Sie den Befehl Transponieren. Die Spalten werden in Zeilen, die Zeilen in Spalten umgewandelt.

Wie kann ich eine Tabelle kopieren?

Drücken Sie STRG+C, um die Tabelle zu kopieren. Drücken Sie STRG+X, um die Tabelle auszuschneiden.

Welche Möglichkeiten gibt es Tabellenblätter in ihre Arbeitsmappe einfügen?

Neue Excel-Tabellenblätter blitzschnell einfügen
  • Klicken Sie im Blattregister das Tabellenblatt an, vor dem Excel ein neues Blatt einfügen soll.
  • Wählen Sie die Funktion EINFÜGEN aus dem angezeigten Menü. Excel zeigt nun ein Dialogfenster an.
  • Aktivieren Sie die Einstellung TABELLENBLATT und klicken Sie auf OK.

Wie formatiere ich eine Excel Tabelle auf a4?

Um das Standardpapierformat zu ändern, wechseln Sie zu Seitenlayout >Seite einrichten > Größe, und wählen Sie dann die größe aus, die Sie wünschen.

Wie erweitere ich eine Tabelle in Excel?

Sie können den Befehl Größe ändern in Excel verwenden, um Zeilen und Spalten zu einer Tabelle hinzufügen: Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Tabelle, und die Option Tabellentools wird angezeigt. Klicken Sie auf Entwurf > Tabellengröße ändern.

Wo finde ich in Excel Seite einrichten?

Öffnen Sie Excel und navigieren Sie zu der Registerkarte "Seitenlayout" und anschließend stehen Ihnen die Einstellungen im Register "Seite einrichten" zur Verfügung.

Wie funktioniert der S Verweis?

Der SVERWEIS geht jeden Eintrag von oben nach unten durch und überprüft, ob der Eintrag im Suchbereich größer als der gesuchte Wert ist. Wenn das der Fall ist, springt der SVERWEIS einen Eintrag zurück nach oben.

Wie kann ich eine Tabelle nach unten verschieben?

Gehen Sie mit Ihrem Cursor direkt auf Ihre erstellte Tabelle. Es wird Ihnen in der oberen linken Ecke Ihrer Tabelle ein Tabellenverschiebepunkt eingeblendet (Siehe Bild). Ziehen Sie Ihre Tabelle per Drag&Drop über den Tabellenverschiebepunkt auf die gewünschte Position.

Wie erstelle ich eine Kopie einer Excel Datei?

Wählen Sie "Datei" > "Speichern unter" > "Eine Kopie herunterladen" aus. Wenn Sie von Excel gefragt werden, ob Sie die Arbeitsmappe öffnen oder speichern möchten, wählen Sie "Speichern" aus. Hinweis: Wenn Sie "Öffnen" statt "Speichern" auswählen,wird die Arbeitsmappe in der geschützten Ansicht geöffnet.

Warum lässt sich Tabelle in Word nicht verschieben?

Kontrolliere, ob in der Tabelle und im leeren Absatz danach das Absatz-Attribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiviert ist.

Wie man ganze Tabellen von einer Excel Datei in eine andere verlinkt?

Geben Sie ein Gleichheitszeichen (=) ein. Wechseln Sie zur Quellarbeitsmappe, und klicken Sie dann auf das Arbeitsblatt, das die Zellen enthält, die Sie verknüpfen möchten. Drücken Sie F3,wählen Sie den Namen aus, zu dem Sie eine Verknüpfung erstellen möchten, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Was ist ein Blatt in Excel?

Es stehen in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter zur Verfügung. Diese Tabellenblätter können sowohl für Tabellen wie auch für Diagramme genutzt werden. Man spricht dann von Tabellenblättern bzw. Diagrammblättern – alles zusammen ist eine Arbeitsmappe.

Was ist eine Arbeitsmappe in Excel?

Eine Arbeitsmappe ist eine Datei, die ein oder mehrere Arbeitsblätter enthält und Ihnen beim Organisieren von Daten hilft. Sie können eine neue Arbeitsmappe aus einer leeren Arbeitsmappe oder einer Vorlage erstellen.

Wie mache ich aus einer Zeile eine Spalte in Excel?

Excel: Zeile in Spalte umwandeln
  1. Markieren Sie den Bereich der Zeile, den Sie umwandeln möchten, also beispielsweise die Werte A1 bis A10.
  2. Kopieren Sie die Zellen mit "Strg" + "C".
  3. Klicken Sie mit rechts auf eine freie Zelle, an der die neue Spalte anfangen soll.
  4. Wählen Sie "Inhalte einfügen" aus.

Wie kann man Noten transponieren?

Die einfachste Art der Transposition ist die Oktavierung, bei der die Töne namensgleich bleiben, aber um eine Oktave nach oben oder unten versetzt werden. Bei Transpositionen mit anderen Intervallen müssen in den meisten Fällen auch die Tonart und somit die Generalvorzeichen verändert werden.

Wie kann ich in Excel Spalten und Zeilen tauschen?

So geht's: Zeilen und Spalten tauschen

Markieren Sie die gewünschte Tabelle per Maus und kopieren Sie sie mit der Tastenkombination Strg + C. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf eine freie Zelle und auf Inhalt einfügen. Nach Klicks auf Transponieren und OK ist die Tabelle umsortiert.

Wo finde ich Layout bei Excel?

Das Layout eines Dokumentes können Sie in der neuen Druckvorschau von Excel 2010 anpassen oder mit der Registerkarte „Seitenlayout“. Hier finden Sie alle Möglichkeiten der Anpassung des Seitenlayouts.

Wie bekomme ich eine Excel Tabelle kleiner?

Verringern der Dateigröße Ihrer Excel Tabellen
  1. Wechseln Sie zu Dateioptionen > und > Speichern.
  2. Wählen Sie unter Arbeitsmappen speichern in der Liste Dateien in diesem Format speichern die Option Excel Binärarbeitsmappe aus.

Vorheriger Artikel
Wie befestigt man Schrauben in Beton?
Nächster Artikel
Was ist das Vielfache von 48?