Zum Inhalt springen

Wie kann ich scannen und per Mail versenden?

Gefragt von: Jan Neubert  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (59 sternebewertungen)

Standard-Modus
  1. Legen Sie das Dokument ein.
  2. Klicken Sie links auf die SCANNEN.
  3. Wählen Sie Dokumentenart und Scangröße.
  4. Klicken Sie auf Scannen.
  5. Das eingescannte Bild wird im Bildbetrachter angezeigt. ...
  6. Klicken Sie auf E-mail senden.
  7. Das Scan-to-E-mail Dialogfeld wird angezeigt.

Wie kann ich scannen in E-Mail?

Grundlegendes Verfahren zum Senden einer E-Mail

Drücken Sie auf dem Home-Bildschirm auf [Scanner]. Wählen Sie die Option [Scan-to-E-Mail] auf dem Scanner-Bildschirm. Legen Sie die Vorlage im Scanner ein. Drücken Sie auf dem Scanner-Bildschirm auf [Sendeeinstellungen].

Wie verschicke ich Unterlagen per E-Mail?

Klicken Sie auf Datei > Freigeben > E-Mail, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: Als Anlage senden Öffnet eine E-Mail-Nachricht mit einer Kopie der Datei als Anlage im ursprünglichen Dateiformat. Als PDF senden Öffnet eine E-Mail-Nachricht mit einer Kopie der Datei als Anlage im PDF-Format.

Wie scanne ich ein?

Dokumente scannen
  1. Öffnen Sie die Google Drive App .
  2. Tippen Sie rechts unten auf das Plus .
  3. Tippen Sie auf das Symbol Scannen .
  4. Machen Sie ein Foto des Dokuments, das Sie scannen möchten. Scanbereich anpassen: Tippen Sie auf das Symbol Zuschneiden . ...
  5. Tippen Sie auf das Häkchen. , um das fertige Dokument zu speichern.

Wie scannt man etwas vom Drucker auf den PC?

5. Wie scanne ich ein Dokument?
  1. Öffnen Sie die Gerätesoftware.
  2. Navigieren Sie in den Bereich Scannen > Dokument oder Foto.
  3. Wählen Sie das gewünschte Format und drücken Sie auf "Scannen". In diesem Fenster können Sie auch Einstellungen, wie beispielsweise die Auflösung definieren.

Scannen und als PDF per Email versenden mit 1 Klick - Naps2

19 verwandte Fragen gefunden

Wo finde ich den Scanner auf dem PC?

Wählen Sie Start > Einstellungen > Geräte > Drucker und Scanner aus oder verwenden Sie die folgende Schalfläche. Wählen Sie Drucker oder Scanner hinzufügen aus. Warten Sie, bis Scanner in der Nähe zu finden sind, wählen Sie dann den Scanner aus, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie Gerät hinzufügen aus.

Wo finde ich Scans auf dem PC?

Standardmäßig werden die gescannten Daten im Ordner Eigene Dateiengespeichert. Ein nach dem Scandatum benannter Unterordner wird erstellt, und die Daten werden in diesem Ordner gespeichert.

Kann ich mit einem Handy scannen?

So funktioniert das Scannen mit Google Drive

Tippe unten rechts auf das Plus-Symbol. Tippe auf „Scannen”. Erlaube der App den Kamerazugriff, wenn Du gefragt wirst. Fotografiere das zu scannende Dokument.

Kann ich mit meinem Handy scannen?

So geht's mit Google Drive:

Starte die Google-Drive-App auf deinem Smartphone. Tippe rechts unten auf das Plus-Symbol und wähle „Scannen“ aus. Erlaube der App, sofern noch nicht geschehen, Zugriff auf die Kamera. Fotografiere das Dokument mit der Rückseitenkamera.

Kann man mit dem Handy scannen?

Eine Scanner-App auf Ihrem Smartphone kann Ihnen das alltägliche Leben vereinfachen. Mit einer Scanner-App können Sie mühelos ausgedruckte Dokumente, Visitenkarten, Bilder, Präsentationen usw. ganz einfach abfotografieren und in einer Datei, zum Beispiel im PDF-Format, abspeichern und anschließend versenden.

Wie füge ich eine PDF in eine Mail ein?

Öffnen Sie die PDF-Datei in Acrobat oder Acrobat Reader und klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Symbolleiste auf das Symbol Datei per E-Mail senden ( ).

Wie füge ich PDF in Mail ein?

Klicken Sie im Menü Datei auf Neu, und klicken Sie dann auf E-Mail-Nachricht. Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Einschließen auf Datei anfügen. Navigieren Sie im Dialogfeld Datei einfügen zu der Datei, die Sie anfügen möchten, markieren Sie sie, und klicken Sie auf Einfügen.

Wie kann ich ein Dokument als PDF scannen?

Wenn Sie ein Dokument mit Acrobat als PDF-Datei scannen möchten, wechseln Sie zu „Werkzeuge“ > „PDF erstellen“. Das Dialogfeld PDF-Datei aus beliebigem Format erstellen wird angezeigt. Wählen Sie Scanner, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Erstellen Sie PDFs mit dem Scanner-Dialog.

Welche Scanner App ist kostenlos?

5 kostenlose Scanner-Apps für Android und iPhone
  • CamScanner.
  • Adobe Scan.
  • Microsoft Lens.
  • Tiny Scanner.
  • Genius Scan.

Wie kann man mit dem iPhone scannen?

Ein Dokument scannen
  1. Öffne "Notizen", und wähle eine Notiz aus, oder erstelle eine neue.
  2. Tippe auf die Kamera-Taste , und tippe anschließend auf "Dokumente scannen" .
  3. Halte dein Dokument vor die Kamera.
  4. Falls auf deinem Gerät der Modus "Automatisch" aktiviert ist, wird das Dokument automatisch gescannt.

Ist Scannen das gleiche wie fotografieren?

Das Besondere bei den Scan-Apps ist, dass die eingescannten Bilder direkt in der Cloud gespeichert werden und somit nur wenige Sekunden später auf dem Computer verfügbar sind. Der Unterschied zu einem normalen Foto liegt darin, dass die Bilder automatisch in das beliebte Dokument-Format PDF umgewandelt werden können.

Was ist besser Abfotografieren oder Scannen?

Beim Abfotografieren jedoch muss man sich für jedes Motiv konzentrieren. Wenn man so pedantisch ist wie ich, wird man dabei auch häufig die Schärfe kontrollieren. Für Vielfotografierer und Vieldigitalisierer ist der Scanner sicherlich die bessere Wahl.

Wie kann man beim Samsung Handy Scannen?

Dokumente einlesen - so geht's mit Android

Auch für Ihr Android-Gerät empfiehlt sich die CamScanner-App. Tippen Sie in der Menüleiste der App auf das Kamera-Symbol. Fotografieren Sie anschließend das Dokument, das Sie scannen möchten. Wählen Sie einen Bereich im Foto aus und tippen Sie dann rechts oben auf "Next".

Wie kann ich hiermit Scannen?

Möchten Sie den CamScanner nutzen, gehen Sie in den Google Play Store und laden sich die Anwendung aufs Telefon. Wenn die Applikation installiert ist, öffnen Sie sie und tippen zum Scannen aufs Kamera Symbol. Nun können Sie vom Dokument einen Schnappschuss anfertigen.

Was bedeutet scannen und wie geht das?

Der Scanner ist ein Gerät, mit dem Bilder, Fotos, Texte oder Grafiken abgetastet und anschließend im Computer gespeichert werden. Beim Scanvorgang wird die Vorlage, die man auf die Glasplatte des Scanners legt, hell beleuchtet. Ein Sensor tastet die Vorlage so Stück für Stück ab.

Wie kann ich gescannte Dokumente speichern?

Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows®)
  1. Legen Sie das Dokument ein.
  2. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Symbol (ControlCenter4) und klicken Sie dann auf Öffnen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Scannen.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei.

Welches Programm braucht man zum Scannen?

Mit dem kostenlosen Scanner-Tool “NAPS2” scannen Sie einfach und problemlos Fotos und Dokumente ein. Nachdem Sie die Software runtergeladen und installiert haben, kann es losgehen. Das Programm erkennt angeschlossene und eingeschaltete Scanner automatisch.

Ist Windows Scanner kostenlos?

2 Dinge müssen auf Ihrem PC installiert sein: Ein Scanner, den Sie über eine Kabel-, Netzwerk- oder Drahtlosverbindung angeschlossen haben. Eine App zum Scannen von Dateien wie Windows-Scanner, die kostenlos im Microsoft Store erhältlich ist.

Warum muss ich mich bei HP anmelden um zu Scannen?

Durch die Registrierung können Sie auf zusätzliche Druckdienste im Web wie HP ePrint und HP Instant Ink zugreifen. Sie benötigen kein HP-Konto, um die Basisfunktionen des Druckers wie Einrichten, Scannen oder Drucken zu verwenden.

Wie verschicke ich eine PDF mit dem Handy?

Sie möchten ein Papierdokument als PDF verschicken, haben aber keinen Scanner parat? Dann verwenden Sie einfach die Google Drive App und die Kamera Ihres Mobilgeräts. Das gescannte Dokument wird in Google Drive als PDF gespeichert.