Zum Inhalt springen

Wie kann ich mein Handy wasserdicht machen?

Gefragt von: Erwin Philipp  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 5/5 (35 sternebewertungen)

Doch die beste und die praktischste Methode das eigene Handy 100% wasserdicht zu machen ist und bleibt das Gerät mit einem Kondom zu überziehen und am Ende mit einem festen Knoten zu versiegeln.

Wie kann man sein Handy vor Wasser schützen?

Sicherer ist es, auf professionelle wasserdichte Hüllen zu setzen, die schon für einige Euro zu haben sind. Auf dem Markt tummeln sich mittlerweile zahlreiche Anbieter: unter ihnen Lifeproof, Armor-X, DiCaPac, Aquapac und Optrix. Es gibt sogar Imprägniersprays, die Smartphones vor Kurzschlüssen im Wasser bewahren.

Wie Handy wasserdicht verpacken?

Wer keine Möglichkeit hat, das Handy sicher am Körper zu tragen, braucht also eine wasserdichte Verpackung, die oben schwimmt. Hier bieten sich Drybags mit Rollverschluss an. Drybags sind Packsäcke aus wasserdichtem Material, die durch die darin eingeschlossene Luft an der Wasseroberfläche gehalten werden können.

Wie kann ich mein Handy mit ins Wasser nehmen?

So nimmst du deine Wertsachen sicher mit ins Wasser
  1. Andere schwimmen schon. ...
  2. Drypack im Mini-Format (links) und kleine Ausgabe eines handelsüblichen steifen Schwimmsacks.
  3. Trockenbeutel nass, WC-Papier trocken. ...
  4. Wertsachen-Quintett mit Drybag. ...
  5. Kleiner Beutel, sichere Sache: Internaut mit angeschnalltem Trockenpäckli.

Kann ich mein Handy vakuumieren?

Dazu das Handy einfach in einen Gefrierbeutel packen und es mit dem Gerät verschweißen. Danach den Beutel ein paar Sekunden lang ins Wasser legen und prüfen, ob auch wirklich kein Wasser ins Innere des Beutels gelangt.

Handy wasserdicht machen – DIY Smartphone Life Hacks für den Sommer

31 verwandte Fragen gefunden

Welche Handys sind alle wasserdicht?

Die besten wasserdichten Handys
  1. Platz 1: Apple iPhone 13 Pro (Max)
  2. Platz 2: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  3. Platz 3: Google Pixel 6 Pro.
  4. Platz 4: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  5. Platz 5: OnePlus 8 Pro.
  6. Platz 6: LG Velvet 5G.
  7. Platz 7: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)
  8. Platz 8: Apple iPhone 12 Pro (Max)

Für was braucht man ein Vakuumiergerät?

Ein Vakuumiergerät, umgangssprachlich auch Vakuumierer genannt, ist ein elektrisches Küchengerät, das dazu dient, bei in Folie verpackten Lebensmitteln (im einfachsten Fall z. B. in einem Gefrierbeutel) die enthaltene Luft zu entfernen und anschließend den Beutel luftdicht zu verschließen.

Warum Handy nicht in Reis legen?

Warum Du das Gerät nicht in Reis legen solltest

Lange Zeit hieß es, dass Du Dein Smartphone in Reis einlegen solltest, nachdem es ins Wasser gefallen ist, um dem Gerät die Feuchtigkeit zu entziehen. Dieser Tipp ist allerdings veraltet: Der Reis entfernt zwar die Feuchtigkeit, aber keine Salze.

Wie viele Handys fallen ins Klo?

Etwa jedem Dritten ist schon einmal durch einen Unfall das Smartphone kaputt gegangen. Kurios: Bei jedem Fünften lag es an einem Sturz ins Klo.

Wie lange dauert es bis ein Handy wieder trocken ist?

Und da braucht man vor allem eines: Geduld. Das Handy an einen trockenen und geschützten Ort legen, und zwar auf ein trockenes Tuch. Mehrere Tage warten, mindestens 48 Stunden, am besten noch länger. In der Zeit verdunstet das Wasser, das Handy hat Zeit zum Trocknen.

Ist eine Plastiktüte wasserdicht?

Plastiktüten sind haltbar, wasserfest und geruchsdicht. Also auch perfekt als Müllbeutel. Nur blöd, dass sie Hunderte Jahre brauchen, um zu verrotten.

Sind Ziplock Beutel wasserdicht?

Die Schutzhüllen entsprechen den höchsten deutschen Qualitätsstandards. Sie sind wasserdicht nach internationaler Industrienorm IPX8 bis mindestens 10 Meter (2 Stunden).

Welche handyhülle schützt am besten vor Stürzen?

Silikon schützt am besten vor Stürzen

Weiche Materialien, wie Silikon oder der Kunststoff TPU, schützen bei Stürzen am besten, da sie einen Teil der Wucht abfedern. So bleibt auch das Innenleben des Smartphones eher intakt, während harte Handy-Hüllen (Hard Cases) vor allem gegen äussere Schäden wirken.

Warum nehmen Männer immer das Handy mit aufs Klo?

Fast 80 Prozent der Befragten gaben dort an, sich auf diese Weise auf dem Lokus die Langeweile zu vertreiben.

Wie lange überlebt ein Handy im Wasser?

Dass gerade iPhones ohne größere Wasserschäden davonkommen, ist zumindest nicht das erste Mal. Ein umfangreicher Test mit dem iPhone Xr und dem iPhone Xs hat bereits gezeigt, dass beide Handys über Stunden im Wasser überleben. Ein anderes Apple-Gerät war selbst nach 15 Monaten im Wasser noch funktionsfähig.

Ist ein Handy kaputt wenn es ins Wasser fällt?

Lass keine Panik aufkommen, aber handle schnell. Du solltest das Gerät zügig aus dem Wasser entfernen, um größere Schäden zu vermeiden. Je mehr Flüssigkeit in den Innenraum gelangt, desto höher ist die Gefahr, dass dein Handy Korrosionen und Kurzschlüsse davonträgt.

Wie lange nasses Handy trocknen lassen?

Nachdem das Handy ins Wasser gefallen ist, sollte es mindestens 24 Stunden komplett von Reis umgeben lagern. Noch besser: das nasse Handy zwei bis drei Tage lang trocknen lassen.

Kann man ein Handy im Backofen trocknen?

Soll ich das Handy im Backofen trocknen? Benutzen Sie keine elektrischen Geräte wie einen Fön, die Heizung, die Mikrowelle, den Backofen oder einen Staubsauger zum Trocknen. Legen Sie das Handy zum Trocknen auch nicht in die Sonne. Hitze kann dem Smartphone schaden.

Was passiert wenn man ein Handy Föhnt?

„Einfach das Smartphone föhnen, dann wird es schnell trocken“ Ein Föhn trocknet die Haare, und hilft deshalb auch einem nassen Smartphone? Mitnichten. Die Hitzeentwicklung des Föhns kann die Elektronik des Handys beschädigen und es unbrauchbar machen.

Wie viel kostet ein vakuumgerät?

Die Preisspanne von Vakuumiergeräten beträgt zwischen rund 15 und 3.000 €. Einfache Handgeräte wie der Gefu VACO 21910 sind ab etwa 25 € zu haben. Haushaltsübliche Vakuumierer mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du bei den Herstellern Caso und Lava.

Was darf man nicht vakuumieren?

Zum Vakuumieren weniger gut geeignet sind gasbildende Gemüse- und Obstsorten wie Spargel, Zuckerschoten und Kohl. Diese sollten, wenn überhaupt vorher blanchiert werden. Kartoffeln, Birnen, Äpfel und Karotten sollten nur ungeschält vakuumiert werden.

Wie kann man ohne Gerät vakuumieren?

Wie kann ich meine Beutel vakuumieren, wenn ich dafür kein Gerät besitze? Falls Sie kein Vakuumiergerät besitzen, ist dies kein Problem! Sie können mit einem verschliessbaren Plastikbeutel und der Verdrängung der Wasserimmersion ein natürliches Vakuum erzeugen.

Ist iPhone 13 wasserdicht?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Welches Handy ist Staub und wasserdicht?

Die besten Smartphones mit IP68-Klassifizierung im Test
  • Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Quelle: BestCheck.de. ...
  • Oppo Find X5 Pro. Quelle: BestCheck.de. ...
  • Samsung Galaxy S22 Ultra. Quelle: BestCheck.de. ...
  • Apple iPhone 13 Pro. Quelle: BestCheck.de. ...
  • Apple iPhone 13 Pro Max. ...
  • Asus Zenfone 9. ...
  • Samsung Galaxy S22 Plus. ...
  • Vivo X80 Pro 5G.