Zum Inhalt springen

Wie kann ich einen kurzen Bob stylen?

Gefragt von: Ivan Haag  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (73 sternebewertungen)

Egal, ob Long Bob oder längere Haare, der Sleek-Look lässt sich mit Föhn und Bürste stylen: Einzelne, handtuchtrockene Strähnen über eine Rundbürste ziehen und vom Ansatz in Richtung der Spitzen föhnen. Je schmaler die abgeteilten Strähnen, desto glatter wird das Ergebnis.

Wie style ich einen gestuften Bob?

Sie ahnen es schon, dann ist der gestufte Bob die perfekte Frisur. Der Bob lebt im Alltag geradezu von seiner Einfachheit: Haare waschen, eine haselnussgroße Menge Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar geben, trocken und in Form föhnen – fertig!

Wie kann man sehr kurze Haare stylen?

Haare waschen, dann wuschelig über Kopf mit dem Föhn vortrocknen. Anschließend die Ponypartie über eine Rundbürste nach hinten föhnen. Etwas Haarwachs zwischen den Handflächen verreiben und damit als Finish die kleine Tolle in Form legen – fertig ist das lockere Styling für kurze Haare.

Wer kann einen kurzen Bob tragen?

Frauen mit einem breiteren Gesicht sollten darauf achten, dass der Shaggy Bob bis zum Kinn reicht. Wer ein schmales Gesicht hat, kann die kurze Variante sehr gut tragen. Das Wichtigste bei einem Shaggy Bob ist das Styling. Er sollte mit lässigen Wellen im Undone-Look frisiert werden.

Welche Brille passt zum Bob?

Welche Brillen zu dieser Frisur passen, hängt zum größten Teil von der Länge des Bobs ab. Sind die Haare zum Beispiel an den Seiten besonders lang, wird das Gesicht dadurch ein bisschen gestreckt: Große Fassungen eignen sich in diesem Fall gut.

12 Frisuren für KURZE HAARE, die DU auch hinbekommst! // JustSayEleanor (Bob stylen, Frisur Ideen)

33 verwandte Fragen gefunden

Wie wirkt ein Bob auf Männer?

Der Bob ist eine beliebte Frisur bei vielen Männern. Dieser Hairstyle wirkt cool und gleichzeitig sexy. Ein Bob kann auf verschiedene Weise gestylt werden, ob glatt oder mit Locken.

Was kann man mit Bob Frisuren machen?

Frisuren-Trend: So stylen wir Bob-Braids jetzt
  1. Flecht-Frisur mit Bob: Zopf im Halfbun-Look. ...
  2. Flecht-Frisur mit Bob: Dünner Zopf nach hinten geflochten. ...
  3. Flecht-Frisur mit Bob: French Lace Braid. ...
  4. Flecht-Frisur mit Bob: Dutch Braids. ...
  5. Flecht-Frisur mit Bob: Box Braids. ...
  6. Flecht-Firsur mit Bob: Undercut Braids.

Welche Stylingprodukte für kurze Haare?

Dann sollten Sie zum Styling für kurze Haare ein Wachs, eine Pomade oder ein Gel-Wachs verwenden. All diese Produkte enthalten pflegende Fette, sorgen für Glanz und machen das Haar nicht starr. Achtung aber bei der Menge, die Sie fürs Styling verwenden.

Welche Frisur muss man nicht stylen?

Experten empfehlen deshalb klare, kantige und strukturierte Haarschnitte, wie Bob oder Lob, die ganz ohne Föhn von selbst in Form fallen. Die Spitzen sollten am besten stumpf geschnitten sein, denn so wirkt die Frisur automatisch voluminöser.

Wie bekomme ich Volumen in den Bob?

Um schönes Volumen zu kreieren, verwendet ihr eine mittelgroße Rundbürste. Beginnt an den Seiten und dreht das Haar nach innen auf die Bürste. Das sorgt für mehr Volumen und Schwung. Währenddessen föhnt ihr das Haar trocken.

Welche Stylingprodukte für einen Bob?

Diese vier Styling-Produkte sollten dich ab sofort begleiten:
  1. Texturizing Spray. Perfekt, um deine platten Haare in eine voluminöse Mähne zu verwandeln. ...
  2. Trockenshampoo. Um die perfekten messy Waves zu bekommen, solltest du deine Haarwäschen so lang wie möglich herauszögern. ...
  3. Wave Spray. ...
  4. Lockenstab/Glätteisen.

Wem steht ein stufiger Bob?

Wem steht der Shaggy Bob? Im Gegensatz zu vielen anderen Kurzhaarschnitten schmeichelt der Shaggy Bob so gut wie jeder Gesichtsform – egal, ob rund, eckig oder oval. Frauen mit einem etwas breiteren Gesicht sollten darauf achten, dass das Haar über das Kinn reicht.

Welche Haarbürste für Bob?

Die Rundbürste für mittellanges Haar - die klassische Bobfrisur. Sie tragen Ihre Haare mittellang und suchen die perfekte Größe dafür? Dann empfehlen wir Ihnen eine Bürste mit einem Durchmesser von circa 40 Millimeter.

Was ist besser Wachs oder Gel?

Der Unterschied zwischen Gel und Wachs liegt in der Flexibilität: Haargel wird schnell fest und kann nachträglich nicht mehr verändert werden, wohingegen Haarwachs ständig aufs Neue geformt werden kann.

Was ist besser Haarspray oder Haargel?

Unser Tipp: Qualitativ weniger hochwertiges Gel kann leicht abblättern, also zahlt es sich in diesem Fall aus, doch in etwas hochwertigere Produkte zu investieren. Haarspray ist als Fixativ dafür geeignet, jede Haarsträhne den ganzen Tag über dort zu halten, wo sie sein soll – ohne dabei so nass auszusehen wie Haargel.

Was ist besser als Haarspray?

Schaumfestiger wird im Gegenzug zu Haarspray meistens vor dem trocknen der Haare verwendet, da es das Haar vor der Hitze vom Fön schützt. Der Schaum hat die positive Eigenschaft, dass es die Feuchtigkeit im Haar erhält und dem Haar mehr Volumen verschafft.

Kann man mit einem Bob noch einen Zopf machen?

Gerade diejenigen, die bisher nur lange Haare hatten und es gewohnt waren, ihre Haarpracht schnell in einen Messy Bun oder Ponytail zusammenzubinden, können jetzt aufatmen: Auch mit dem Long Bob ist ein Zopf noch möglich – sowohl der tiefe als auch der hohe Pferdezopf, genauso wie der Half Bun, also der halb ...

Wie Wave Bob stylen?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Wavy Bob zu stylen. Mit etwas Übung könnt ihr euch ganz einfach mit dem Glätteisen Beach Waves in die Frisur zaubern. Einfach das Glätteisen auf halber Länge fast schon senkrecht an einer Haarsträhne ansetzen, um 180 Grad drehen und dann langsam nach unten ziehen.

Welche Haarlänge macht jung?

Ideal sind Bob Frisuren, der kürzere Schnitt bringt Sprungkraft und Volumen zurück (übrigens auch in kraftloses, junges Haar). Bei Schnitten, die im Nacken kürzer werden, wie es beispielsweise Victoria Beckham trägt, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Welche Haare finden Männer am schönsten?

Es kommt (doch) auf die Länge an: Lange Haare finden 36 Prozent der Männer am schönsten – hatten wir's uns doch gedacht! Blondes have more fun: Männer stehen am meisten auf Blondinen (30 Prozent) – diesen Klischees wäre also erfüllt. Braune Haare liegen knapp dahinter mit 28 Prozent Zustimmung.

Welche Frisur am attraktivsten?

Die attraktivste Frisur bei Frauen sind sanft fallende, natürlich wirkende Beach Waves. Das finden zumindest die Männer! Wenn wir uns die Haare stylen, ist uns eins besonders wichtig: Wir wollen uns selbst gefallen und uns mit unserer Frisur wohlfühlen!

Welche Frisur passt zu mir ab 50?

Auch schulterlange Haare sind in diesem Alter angesagt", verrät der Experte der Daily Mail. Darüber hinaus lässt ein weicher Schnitt das Gesicht gleich frischer wirken und ist zudem super trendy. Eine Frisur wie etwa der Long Bob, die kurz über der Schulter endet, ist also eine supermoderne Frisur.

Welcher Haarschnitt für Brillenträger?

Stufen und wellige Haare sind gerade bei Brillenträgern mit einem rechteckigen Gesicht die perfekte Frisur: Die Stufen mildern die Härte der Gesichtsform und machen es optisch weicher. Auch runde Brillen sind hier eine gute Wahl! Undercut, Boycut oder eine einfache Kurzhaarfrisur passen gut zu Brillenträgern.

Welche Farbe Brillengestell?

Die Farbe des Brillengestells

Hat man eine sehr helle Haut und dazu blonde Haare, sollte man darauf achten, dass das helle Brillengestell nicht zu blass macht oder das schwarze nicht zu hart für den Teint ist. Brünetten Menschen steht in dieser Hinsicht fast jede Farbe.