Zum Inhalt springen

Wie kann ich eine PDF-Datei in Word einfügen?

Gefragt von: Domenico Jakob  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (22 sternebewertungen)

Hinzufügen einer PDF-Datei zu einer Office-Datei
  1. Klicken Sie auf Einfügen und dann in der Gruppe Text auf Objekt. ...
  2. Klicken Sie auf Aus Datei erstellen > Durchsuchen.
  3. Navigieren Sie zu der PDF-Datei, die Sie einfügen möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen.
  4. Klicken Sie auf OK.

Kann PDF nicht in Word einfügen?

Dazu setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der Sie das PDF einfügen möchten. Öffnen Sie danach das Ribbon „Einfügen“ und klicken Sie im Abschnitt „Text“ auf „Objekt –› Text aus Datei“. Wählen Sie im nächsten Fenster das gewünschte PDF-Dokument aus und klicken Sie auf „Einfügen“.

Wie kann ich eine PDF-Datei kostenlos in Word umwandeln?

Mit dem Onlinetool von Adobe Acrobat kannst du PDF-Dateien schnell und zuverlässig in Word-Dokumente umwandeln. Ziehe einfach eine PDF-Datei in den Bereich zur Konvertierung, und lade dann die umgewandelte Word-Datei herunter.

Kann man PDF in Word umwandeln und bearbeiten?

Um die Konvertierung vorzunehmen öffnen Sie zunächst das entsprechende Dokument mit dem Acrobat Reader. Klicken Sie rechts im Bereich "Werkzeuge" auf "PDF-Datei exportieren". Wählen Sie "MS-Word" als Ausgabeformat und die Option "Word-Dokument". Klicken Sie nun auf "Exportieren".

Kann man PDF-Dateien nachträglich bearbeiten?

So bearbeitest du PDF-Dateien:
  1. Öffne die PDF-Datei in Adobe Acrobat.
  2. Klicke rechts im Werkzeugbereich auf PDF bearbeiten.
  3. Beginne mit der Bearbeitung: Mit den Optionen unter „Format“ kannst du Text hinzufügen oder bearbeiten und Schriftarten ändern. ...
  4. Speichere die bearbeitete PDF-Datei:

PDF in Word einfügen Anleitung - PDF Dateiin Word Dokument einfügen / PDF & Word zusammenfügen

20 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich eine PDF-Datei bearbeiten Windows 10?

Laden Sie die PDF, die Sie bearbeiten möchten, in das Programm. Bei Foxit Reader können Sie die Datei in das Programm ziehen, um sie hochzuladen. Sobald Sie die PDF geöffnet haben, können Sie diese direkt bearbeiten. Dabei ist es möglich, den Text zu löschen, umzuschreiben oder eine andere Formatierung zu wählen.

Wie kann man etwas aus einer PDF Datei kopieren?

Bestimmte Inhalte aus einem PDF-Dokument kopieren
  1. Öffnen Sie die PDF-Datei in Reader. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokument und wählen Sie das Auswahl-Werkzeug im Popupmenü aus.
  2. Ziehen Sie, um Text auszuwählen, oder klicken Sie, um ein Bild auszuwählen. ...
  3. Der Inhalt wird in die Zwischenablage kopiert.

Was bedeutet PDF konvertieren?

Dateien in und von PDF umwandeln

Ziehen Sie Ihre Datei in den Online-PDF-Konverter. Word-, Excel-, ppt- und Bilddateien werden in PDF-Dateien umgewandelt. PDF-Dateien werden in das von Ihnen ausgewählte Dateiformat umgewandelt.

Wie füge ich eine Datei in Word ein?

Einfügen eines Dokuments in Word
  1. Klicken oder tippen Sie auf die Stelle, an der Sie den Inhalt des vorhandenen Dokuments einfügen möchten.
  2. Wechseln Sie zu Einfügen, und wählen Sie den Pfeil neben Objekt .
  3. Wählen Sie Text aus Datei aus.
  4. Suchen Sie die datei, die Sie wünschen, und doppelklicken Sie darauf.

Wie kann ich ein mehrseitiges PDF in Word einfügen?

Obwohl man keine konkrete Seite auswählen kann, kann man danach unnötige Seiten manuell löschen.
  1. Klicken Sie auf Datei > Öffnen.
  2. Wählen Sie den Speicherort für das PDF-Dokument aus, und klicken Sie auf Durchsuchen.
  3. Klicken Sie für die gewünschte PDF-Datei auf Öffnen.

Wie kann ich einen Scan in Word einfügen?

Platzieren Word den Cursor an der Stelle, an der Sie das gescannte Bild einfügen möchten, und klicken Sie im Menüband auf der Registerkarte Einfügen auf Bilder. Wählen Sie das gescannte Bild im Dialogfeld aus, und klicken Sie auf Einfügen.

Wie kopiere ich etwas in Word?

Drücken Sie STRG+C zum Kopieren, STRG+X zum Ausschneiden oder STRG+V, um den Text oder das Bild einzufügen (Windows), oder drücken Sie ⌘+C, ⌘+X oder ⌘+V (Mac).

Was bedeutet Datei einbetten?

Wenn Sie ein Objekt in einer Datei in eine andere Datei einfügen möchten, z. B. ein Dokument, ein dynamisches Diagramm oder eine Präsentationsfolie, können Sie es einbetten oder verknüpfen.

Wie füge ich zwei Dokumente zusammen?

Wählen Sie die Registerkarte Einfügen aus. Wählen Sie Objekt aus, und klicken Sie dann im Dropdownmenü auf Text aus Datei. Wählen Sie Dateien aus, die mit dem aktuellen Dokument zusammengeführt werden sollen. Wenn Sie die STRG-TASTE gedrückt halten, können Sie mehr als ein Dokument auswählen.

Wie kann ich ein PDF Format umwandeln?

Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie die Option "Speichern unter" aus. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster, in dem Sie Speicherort, Dateinamen und Dateityp festlegen können. Wählen Sie unter "Dateityp" das Format "PDF" aus und klicken Sie auf "Speichern".

Wie kann ich eine Datei umwandeln?

Wenn Sie Bilder, Videos, Dokumente oder Musikdateien in ein anderes Format umwandeln wollen, klappt das per Rechtsklick im Explorer. Danach wählen Sie "File Converter" aus und legen das gewünschte Format fest.

Was ist der beste PDF Converter?

Die 5 besten PDF-Konverter für Windows 10
  • PDFelement Pro für Windows. Um die Konvertierung von PDF in Word, Bilder, Excel und andere Formate zu erreichen, benötigen Sie einen intelligenten PDF-Konverter. ...
  • Adobe Acrobat Standard DC. ...
  • Foxit PhantomPDF Business. ...
  • Nitro Pro 10. ...
  • Soda PDF PRO + OCR.

Warum kann ich nicht aus PDF kopieren?

Texte aus einem PDF kopieren

Ob ein PDF einen Kopierschutz enthält, können Sie im kostenlosen Programm Adobe Reader überprüfen. Öffnen Sie dazu das Dokument und klicken Sie oben auf „Dokumenteigenschaften“. Steht bei „Kopieren von Inhalt“ der Wert „Unzulässig“, ist das Kopieren nicht ohne weiteres möglich.

Wie kann ich eine geschützte PDF-Datei kopieren?

Text aus geschützter PDF-Datei kopieren. Wählen Sie in der oberen Menüleiste nun das „Auswählen“-Werkzeug. Wählen Sie Ihren gewünschten Text aus der PDF-Datei und wählen Sie mit einem Rechtsklick „Text kopieren“.

Wie kann man geschützte PDF Dateien bearbeiten?

Wenn Sie das Dokumentenkennwort haben, gehen Sie folgendermaßen vor, um die Sicherheit aus der PDF-Datei zu entfernen. Öffnen Sie die PDF-Datei in Acrobat DC. Wählen Sie Tools > Schützen> Verschlüsseln > Sicherheitseinstellungen entfernen.

Welches Programm zum PDF bearbeiten kostenlos?

1. Das sind die besten kostenlosen Programm zum Bearbeiten von PDFs
  • 1.1. PDF24 Creator – Das Multitalent. ...
  • 1.2. Ashampoo PDF Free – Der Komfortable. ...
  • 1.3. PDFCreator – Der Zuverlässige. ...
  • 1.4. Soda PDF – Die Online-Lösung.

Warum kann ich meine PDF Datei nicht mehr bearbeiten?

Wenn Sie keine PDF-Dateien bearbeiten können, hat das sehr oft mit der Ihnen verwendeten Software zu tun. Wenn Sie die falsche oder mangelhafte Software nutzen, können Sie PDF-Dokumente möglicherweise nicht bearbeiten. Sie brauchen daher die beste Software in der gesamten Branche: PDFelement .

Wie finde ich Verknüpfungen in Word?

Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Informationen, und klicken Sie in der unteren rechten Ecke unter Verwandte Dokumente auf Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten. Hinweis: Wenn der Abschnitt Verwandtes Dokument nicht angezeigt wird, vergewissern Sie sich, dass Sie die Präsentation gespeichert haben.

Was ist eine Verknüpfung in Word?

Wenn ein Objekt verknüpft wird, können die Daten aktualisiert werden, wenn die Quelldatei geändert wird. Verknüpfte Daten werden in der Quelldatei gespeichert. In der Word-Datei oder Zieldatei wird nur der Speicherort der Quelldatei gespeichert und eine Darstellung der verknüpften Daten angezeigt.

Wie kann ich eine PDF Datei in Excel einfügen?

Öffne die Excel-Datei, in die du ein PDF einfügen möchtest. Klicke auf den Reiter „Einfügen“, „Bilder“ und dann auf „Bild aus Datei“. Suche das PDF, das du in Excel einfügen möchtest, und doppelklicke darauf.