Zum Inhalt springen

Wer spielt Bass bei Queen?

Gefragt von: Tim Benz  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (7 sternebewertungen)

Queen ist eine 1970 gegründete britische Rockband. Ihre Besetzung mit Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon blieb zwei Jahrzehnte lang unverändert. Die Musik der Gruppe ist durch große stilistische Vielfalt gekennzeichnet, und alle Bandmitglieder waren wesentlich am Songwriting beteiligt.

Wer spielt heute Bass bei Queen?

John Deacon lebt nach Angaben mehrerer britischer Blätter abgeschieden mit seiner Frau Agnes Mary Tetzlaff (verheiratet seit 1975) und seinen sechs Kindern in Putney – in dem Haus, das er mit seinem ersten großen Tantiemenscheck in den 70ern gekauft hat.

Was macht der Bassist von Queen heute?

Danach spielte er nie wieder einen Auftritt zusammen mit Queen. Bei der Vorbereitung zum Musical "We Will Rock You" half er allerdings mit. Erst später wurde bekannt, dass John Deacon lange unter Depressionen litt und Medikamente einnahm. Heute lebt er mit seinen fünf Söhnen und einer Tochter in London.

Wie heißt der Nachfolger von Freddie Mercury?

Die Band hatte zwar zwischenzeitlich den Sänger Paul Rodgers, nach dem Ableben von Freddie Mercury, aber 2012 wurde er durch den ungleich prominenteren Adam Lambert abgelöst, nachdem die Band schon 2009 mit ihm aufgetreten war.

Wer spielt noch bei Queen?

Queen: Queen, mit und nach Freddie Mercury

Neue Besetzung: Die legendäre Rockband Queen setzt sich nun aus Gitarrist Brian May (l.), Schlagzeuger Roger Taylor (r.) und dem Sänger Paul Rodgers zusammen. Rodgers sang zuvor in der Rockband Free, die den Welthit "All Right Now" hatte.

Queen - Bohemian Rhapsody (Bass Cover) (Play Along Tabs In Video)

35 verwandte Fragen gefunden

Was war das größte Konzert von Queen?

Anfang 1985 geben Queen zwei umjubelte Konzerte in Brasilien, die als "Rock in Rio" in die Geschichtsbücher eingehen. Es ist das größte Festival seit Woodstock. Im Juli treten sie bei Bob Geldofs Live Aid auf und spielen in London vor über 70.000 Zuschauern.

Hat Freddie Mercury Gitarre gespielt?

Obwohl Freddie Mercury nicht wirklich gut Gitarre spielen kann, spielt er im Tonstudio den Gitarren-Part selbst ein, bevor Queen-Gitarrist Brian May in das Studio kommt.

Was ist das erfolgreichste Lied von Queen?

Mit über sieben Millionen verkauften Tonträgern ist Another One Bites the Dust die erfolgreichste Single-Auskopplung der britischen Rockband.

Was macht der Bassist?

Ein Bassist ist verantwortlich für das Fundament und den Herzschlag der Musik. Er repräsentiert die Wurzeln und die Basis eines Songs.

Was macht Mary Austin heute?

Nach Freddie Mercurys Tod soll Mary Austin viel Geld und sein Anwesen in London hinterlassen haben. Noch heute lebt sie dort. Wo Freddies Asche ist, werde sie nie verraten - um sie vor fanatischen Fans zu schützen, erzählte sie einst in einem Interview. Niemand außer ihr weiß, wo sie sich befindet.

Warum tritt John Deacon nicht mehr auf?

von Timo Diers. Die erste Frage ist einfach beantwortet: In Putney, im Südwesten von London. Dort steht jedenfalls sein Haus, das er sich damals von seinem ersten Tantiemen-Check kaufte. Seitdem ist er nie mehr umgezogen, da er die Schulpflicht seiner sechs Kinder nicht durcheinanderbringen wollte.

Hat sich Freddie Mercury die Zähne machen lassen?

Warum hat Freddie Mercury seine Zähne nicht korrigieren lassen? Freddie Mercurys Zähne wurden nie korrigiert, obwohl die kosmetische Zahnmedizin damals ziemlich populär war. Für einen Leadsänger in einer erfolgreichen Band hatte Freddie das Geld und die Verbindungen, um seine Zähne korrigieren zu lassen.

Wie viele Zähne hat Freddie Mercury?

Mercury hatte vier zusätzliche Zähne im Oberkiefer, die seine Schneidezähne nach vorne drängten, ein Vorbiss. Malek sieht aus, als hätte man ihm vier plattgedrückte Kaugummi-Dragees auf seine Zähne geklebt. Er hat Simpsons-Zähne.

Was für Instrumente spielte Freddie Mercury?

An diesem 12. Juli 1986 gehören Queen, bestehend aus Freddie Mercury (Gesang, Klavier, Gitarre), Brian May (Gitarre und Gesang), Roger Taylor (Schlagzeug und Gesang) und John Deacon (Bass), längst zu den ganz großen Superstars.

Wer war die beste Band bei Live Aid?

Der etwa 20-minütige Auftritt von Queen gilt auch heute noch nicht nur als ein Höhepunkt des Konzerts, sondern oft als bester Live-Auftritt. Das Konzert wurde weltweit per Satellit im Fernsehen und im Hörfunk übertragen und erreichte fast 1,5 Milliarden Menschen.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Meisten Konzertbesucher innerhalb eines Jahres: The Rolling Stones.

Wer hat das größte Konzert der Welt?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde.

Wie viel Geld hat die Band Queen verdient?

Wie die „Sunday Times“ schreibt, haben die Queen-Mitglieder zusammen ein Vermögen von 445 Millionen Pfund (rund 519 Millionen Euro) angehäuft. Gitarrist Brian May soll demnach rund 186 Millionen Euro besitzen, Schlagzeuger Roger Taylor 180 Millionen und Bassist John Deacon 151 Millionen Euro.

Wann hat sich Freddie Mercury von Queen getrennt?

Queen lösten sich zu keiner Zeit auf

In „Bohemian Rhapsody“ wirkt es so, als führten Freddies Solopläne 1985 zur Auflösung der Band, die erst kurz vor Live Aid im Juli wieder zusammenfand.

Was war das erste Lied von Queen?

Mit ihren ersten beiden Alben können Queen zwar bereits Aufsehen erregen, doch da geht noch mehr: Ab dem 21. Oktober 1974 gelingt den Briten mit ihrer Single Killer Queen der internationale Durchbruch.

Nächster Artikel
Was antwortet man auf tres bien?