Zum Inhalt springen

Wie kann ich 0 ausblenden?

Gefragt von: Gunnar Stein  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (33 sternebewertungen)

Markieren Sie die Zellen, die auszublendende Nullwerte (0) enthalten. Sie können STRG+1 drücken oder auf der Registerkarte Start auf Format > Zellen formatieren klicken. Klicken Sie auf Zahl > Benutzerdefiniert. Geben Sie im Feld Typ den Wert 0;-0;;@ ein, und klicken Sie auf OK.

Wie bekomme ich div 0 weg?

Die einfachste Methode zum Unterdrücken der #DIV/0! zurückgegeben wird, besteht in der Verwendung der WENN-Funktion, um das Vorhandensein des Nenners auszuwerten. Wenn es sich um eine 0 oder keinen Wert gibt, wird anstelle des Werts 0 oder kein Wert als Formelergebnis #DIV/0! zurück.

Wie bekomme ich #wert weg?

Lösung: Das lässt sich abfangen, indem Sie die bestehenden Formeln um eine WENN-Funktion erweitern. Vom Prinzip her: «Wenn bei der Berechnung der Formel XY ein Fehler auftritt, dann schreibe Null, ansonsten berechne die Formel XY». Damit hat es dort den #WERT-Fehler ausgespuckt.

Warum geht die 0 bei Excel weg?

Die Null am Anfang der Telefonnummer wurde ausgeblendet, weil Excel die Eingabe als Zahl interpretiert hat, mit der möglicherweise Berechnungen durchgeführt werden sollen. Genau. Du musst Excel jetzt mitteilen, dass die Zahlen wie Text behandelt werden sollen.

Was bedeutet 0 in Excel?

Wichtig: Auch eine leere Zelle ergibt für Excel den Wert 0.

Excel Nullwerte ausblenden

35 verwandte Fragen gefunden

Wie bekomme ich in Excel Wert weg?

Ausblenden von Fehlerindikatoren in Zellen

Klicken Excel 2016, Excel 2013 und Excel 2010: Klicken Sie auf Datei >Optionen >Formeln. > Excel Optionen > Formeln. Deaktivieren Sie unter Fehlerüberprüfung das Kontrollkästchen Fehlerüberprüfung im Hintergrund aktivieren.

Wie schreibt man 01 in Excel?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle und öffnen Sie das "Zellenformat" und wählen Sie aus der Liste "Benutzerdefiniert". Geben Sie hier "0"0 ein.

Wie zeigt Excel 0 an?

Klicken Sie auf Datei > Optionen > Erweitert. Wählen Sie unter Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen ein Arbeitsblatt aus, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen, um Nullwerte (0) in Zellen anzuzeigen.

Wie kann ich in Excel eine 0 voranstellen?

Wählen Sie bitte die Zellen aus, bei denen Sie Zellen voranstellen möchten. Gehen Sie zu Start > Zahl > Zahlenformat und dann wählen Sie Text aus. Nun können Sie ganz einfach Nullen bei Ihren Zahlen voranstellen.

Wie funktioniert der Xverweis?

Die XVERWEIS-Funktion durchsucht einen Bereich oder eine Anordnung und gibt dann das Element zurück, das der ersten gefundenen Übereinstimmung entspricht. Wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist, kann XVERWEIS zur nächsten (ungefähren) Übereinstimmung zurückkehren.

Was ist ein Überlauf?

Überlauf steht für: ein Entlastungsbauwerk im Wasserbau, siehe Überlaufbauwerk. Überlaufloch: Abflussloch bei (zu) hohem Wasserstand in Waschbecken, Badewanne, Schwimmbecken, in Waschmaschinen auch für zu hoch steigenden Schaum.

Warum zeigt Excel wert?

#WERT! ist Excels Art des Mitteilens "Irgendetwas stimmt nicht mit der eingegebenen Formel. Oder es liegt irgendein Fehler mit den Zellen vor, auf die Sie verweisen." Der jeweilige Fehler ist sehr allgemein, und es kann schwierig sein, die genaue Ursache des Fehlers zu finden.

Was bedeutet NV in Excel?

Der Fehlerwert #NV besagt, dass "kein Wert verfügbar" ist. Verwenden Sie NV, um leere Zellen zu kennzeichnen. Indem Sie #NV in Zellen eingeben, die keine Informationen enthalten, können Sie verhindern, dass leere Zellen unbeabsichtigt in Ihre Berechnungen einbezogen werden.

Was bedeutet #zahl in Excel?

Excel zeigt diesen Fehler an, wenn eine Formel oder Funktion ungültige numerische Werte enthält. Dies geschieht häufig, wenn Sie einen numerischen Wert mit einem Datentyp oder einem Zahlenformat eingegeben haben, der bzw. das im Argumentabschnitt der Formel nicht unterstützt wird.

Was bedeutet Wennfehler bei Excel?

Sie können die Funktion WENNFEHLER verwenden, um Fehler in einer Formel entdecken und zu behandeln. WENNFEHLER gibt einen Wert zurück, den Sie angeben, wenn eine Formel einen Fehler auswertet. Andernfalls wird das Ergebnis der Formel zurückgegeben.

Ist ungleich Excel?

Ein UNGLEICH-Zeichen erstellen Sie in Excel, indem Sie den Größer- und Kleiner-Operator miteinander kombinieren: <>. UNGLEICH zählt dabei zu den sogenannten logischen Operatoren, die festgelegte Bedingungen auf ihre Wahrheitswerte überprüfen und eine präzise Analyse von Übereinstimmungen bzw.

Wie formatiere ich Telefonnummern in Excel?

Anzeigen von Zahlen als Telefonnummern
  1. Markieren Sie die zu formatierende Zelle oder den zu formatierenden ZellBereich. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialogfeld (neben Zahl).
  3. Klicken Sie im Feld Kategorie auf Sonderformat.
  4. Klicken Sie in der Liste Typ auf Telefonnummer.

Ist leer Funktion?

Mit der ISTLEER Funktion kannst du ermitteln ob eine Zelle leer ist. Sie gibt WAHR zurück, wenn eine Zelle leer ist, und FALSCH, wenn eine Zelle nicht leer ist. Wenn A1 beispielsweise "Excelhero" enthält, gibt =ISTLEER(A1) den WertFALSCH zurück.

Ist wenn Formel Excel?

Verwenden Sie die Funktion WENN, eine der logischen Funktionen, um einen Wert zurückzugeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist, und ein anderen Wert, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Beispiel: =WENN(A2>B2;"Budget überschritten";"OK") =WENN(A2=B2;B4-A4;"")

Wie Datum formatieren?

Erstellen eines benutzerdefinierten Datumsformats
  1. Markieren Sie die Zellen, die Sie formatieren möchten.
  2. Drücken Sie STRG+1.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Zellen formatieren auf die Registerkarte Zahlen.
  4. Klicken Sie in der Liste Kategorie auf Datum, und wählen Sie dann in Typ ein Datumsformat aus, das Sie verwenden möchten.

Wie kann ich in Excel Komma durch Punkt ersetzen?

Öffnen Sie das Excel-Dokument und klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte "Datei" ganz links. Wählen Sie "Optionen" aus und dann "Erweitert". Dort sehen Sie direkt den Bereich "Bearbeitungsoptionen" mitsamt dem Eintrag "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

Wie weit geht Excel?

Seit Excel 2007 kann ein Tabellenblatt 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten (A bis XFD), also 17.179.869.184 Zellen umfassen. Davor war die Größe auf 65.536 Zeilen und 256 Spalten (A bis IV), also 16.777.216 Zellen, begrenzt.

Wie kann ich in Excel Spalten ausblenden?

Ausblenden von Spalten

Wählen Sie eine oder mehrere Spalten aus, und drücken Sie die STRG-TASTE, wenn Sie weitere Spalten auswählen möchten, die nicht benachbart sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Spalten, und wählen Sie Ausblenden aus.

Warum kommen bei Excel Rauten?

Warum zeigt Excel manchmal Rauten an? Ganz genau: Excel zeigt dann Rauten (Zahlenzeichen; scherzhaft: Schweinegitter) an, wenn in einer Zelle eine formatierte Zahl steht, die nicht mehr in diese Zelle passt. Es wäre fatal, wenn Excel die erste oder die letzte Ziffer der Zahl nicht anzeigen würde.

Vorheriger Artikel
Warum sind Dachfenster aus Holz?
Nächster Artikel
Wird Schlesisch noch gesprochen?